Wirklichkeit oder Realität - ein gravierender Unterschied

"Kreative Ideen sind erfolgreich, weil sie nicht auf starren Strukturen aufgebaut sind,

 sondern  aus der Tiefe von kreativen Ideengebern kommen, einzigartig und spontan."   

(Angelika Trescher)

 

Was ist der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Realität? Eine Frage, deren Antwort eine gravierende Auswirkung auf unsere  Gesellschaft hat. Die Wirklichkeit ist in den sieben......

      Auch Buddha war lange auf der Suche nach der Wahrheit und dem Sinn seines Lebens.

                                                            Bildquelle Angelika Trescher 

 

........... .....hermetischen Prinzipien und in den Lehren des Kybalion einfach und klar beschrieben." Die universelle Wahrheit lautet : "ALLES IST GEIST!"

 

Wir kommen sozusagen als ein unbeschriebenes weißes, (reines) Blatt Papier auf die Welt.  

 

Ausgestattet mit schöpferischen Fähigkeiten, einer uns ständig durchdringenden Lebensenergie und einem authentischen Lebensplan erblicken wir das Licht der Welt.

 

Alles Leben ist auf Wachstum und Veränderung ausgerichtet, und der Sinn unseres Lebens liegt darin, unsere magischen Fähigkeiten zu nutzen und  zur Verbesserung der Gesellschaft, (Universum) beizutragen.

 

Als Kind haben wir noch den Bezug zu unserer Wahrheit, wir sind offen, haben Träume und Wünsche und gehen arg- und sorglos auf das Leben zu.

 

Auch wir hatten damals noch den Bezug zu unseren magischen Fähigkeiten, ......wir konnten uns in unserer Phantasie noch in Prinzessin oder Pirat verwandeln, ......reisten in unsern Träumen noch mit Pipi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt durch das Taka Tuka Land,  oder waren mit dem Raumschiff Enterprise  im Weltall unterwegs.

 

Unbewusst lebten wir in unseren Gedanken die verschieden Wünsche aus, waren Zauberer, Magier und grenzenlos frei.Wir konnten uns von einer Rolle in die andere beamen einfach traumhaft. 

 

Im Alter entfernen wir uns immer mehr von der Wahrheit, denn in einer materiellen Welt gewinnt die Logik vor der Intuition.

 

Elternhaus und Schule vermitteln die verschiedenen Realitäten als Wahrheit und so verlieren wir immer schneller den Zugang zu unserem Potenzial

 

Konkurrenz - Denken, starre Strukturen, und der Slogan:" Der Bessere gewinnt!" betonieren schon in der Kindheit unsere Kreativität und unsere Einzigartigkeit zu.

 

Doch alles Leben strebt nach Entwicklung und Ausgleich. Die Energien der Zeit sind sehr stark und die allumfassende Lebenskraft, (Chi, Prana,) zeigt uns durch unsere Gefühle immer deutlicher:

 

"Die Realität unseres Lebens passt nicht mehr zu uns." 

 

So wie der Löwenzahn mit aller Kraft durch die Betondecke stößt, so kommen jetzt  unsere Wünsche, Sehnsüchte und Träume nach oben, damit wir erkennen, nicht alles was man mit Logik oder Verstand erklären kann, ist richtig.

 

De Antworten kommen immer stärker aus dem Herzen und dem Bauch.

 

Folgen wir dieser Stimme, kommen wir der Wahrheit wieder näher und  spüren so immer deutlicher:

 

"Vergiss niemals das Kind ,das Du einst warst und immer noch sein kannst, wenn Du es einfach  zulässt."