Ein paar aufbauende Gedanken für DICH!

"Liebe ist die beste und beste Medizin, sie wirkt immer, schnell und ohne Nebenwirkungen."

      

Du bist einzigartig, ein Original und solltest eigentlich immer dein bester Freund/in sein. Also lerne schnell dich erst selbst zu lieben, bevor du es von anderen verlangst. Egal wo du hin gehst, du hast dich immer dabei, deshalb lohnt es sich nie, vor dir und deinen Gefühlen davon zu laufen.

 

Lerne stattdessen dich und deine Träume besser kennen, finde heraus, welche Fähigkeiten......

 

                                                 Bildquelle Angelika Trescher  

 

.......und Talente du besitzt. Konzentriere dich auf deine Stärken und baue diese auf, denn um das Beste zu geben, sollte dein Beruf auch deine Berufung ausdrücken.

 

Das was dir im Leben am meisten Spaß macht, zeigt dir den richtigen Weg, doch verwechsle auf deinen Weg nie Arroganz mit Selbstbewusstsein, und baue deinen Erfolg nicht auf Kosten anderer auf.

 

Deine Lebensqualität hängt immer von deinen Gedanken ab, da jedem TUN ein Gedanke voraus geht. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

 

Deshalb achte jeden Tag auf deine Worte, denn sie spiegeln deine Geisteshaltung wieder. 

 

Lerne zu handeln, statt zu jammern, eigene Ideen umzusetzen statt andere zu kopieren, schreibe dein eigens Erfolgsbuch, richte deinen Blick ab sofort gerade aus, du hast es nicht nötig gebeugt, mit dem Blick nach unten, zu laufen.

 

Meide die Worte, ich kann nicht, es geht nicht, vielleicht später, mal schauen, und eigentlich.

 

Gewönne dir an, Ja oder Nein zu sagen, .........ein vielleicht gibt es nicht, entweder du hebst den Stift auf oder du hebst ihn nicht auf........das Wort VIELLEICHT signalisiert immer deine Unsicherheit.

 

Wenn du dir nicht klar bist, welche Entscheidung du treffen willst, dann bitte um Bedenkzeit. Antworte nicht mit ja, wenn du nein meinst, und nicht mit nein wenn du ja meinst.

 

Ich bin sicher, du weißt was ich meine. Im Leben geht es nicht darum, perfekt und angepasst zu sein, sondern authentisch, offen und mitfühlend zu reagieren.

 

Darin liegt unsere Lebensaufgabe, Fehler sind erlaubt, doch man sollte schnell daraus lernen. 

Klarheit ist ein wichtiger Schritt um deine Ziele zu erreichen, sobald du weißt was du möchtest, liegt deine Zukunft vielseitiger vor dir.

 

"Die beste Art deine Zukunft vorauszusagen, ist sie selbst zu gestalten."      (unbekannt) 

 

Du kannst nicht erfolgreich sein, wenn du kein Ziel hast und nicht weißt wohin du willst. Ohne Ziel bist du wie ein Boot das ohne Segel im Meer treibt, und dem Wind schutzlos ausgesetzt ist. Am Wind kannst du nichts ändern, der weht für uns alle gleich, doch die Gewinner setzen ihre Segel richtig.

 

Wenn du ganzheitlich erfolgreich sein willst, dann lerne von ganzheitlich Erfolgreichen. Sie sind den Weg schon gegangen, denn du noch vor dir hast.....

 

Sie kennen die Fallstricke und die Gesetzmäßigkeiten, und im Gegensatz zu den Erfolglosen haben wenden sie sie an. Ganzheitlich erfolgreiche Menschen ziehen die am Boden liegenden zu sich hoch, statt auf ihnen herum zu trampeln, geben gerne ihr Wissen weiter, und stellen sich als Mentor zur Verfügung.

 

Doch sie weisen klar und deutlich auf die Eigenverantwortung hin, fordern Disziplin und Offenheit auf dem Weg zur persönlichen Entwicklung und erwarten Ehrlichkeit und Einsatz. Lerne von ganzheitlich Erfolgreichen, sie werden dir als erstes deinen eigenen inneren Reichtum zeigen und dich auffordern all deine Energie, Zeit und Geld in dieses Ziel zu stecken.

 

So lernst du schnell, warum Erfolgreiche erfolgreich sind und kannst endlich aufhören, das dumme Geschwätz von Neider und Erfolglosen nachzuschwätzen.

 

Von nichts kommt nichts, alles hat seinen Preis, wer ein selbstbestimmtes Leben führen kann, hat seine Energie voll auf seine Ziele gerichtet, und verschwendet seine kostbare Lebenskraft nicht in Kampf, Hass und Neid.

 

Wenn du Frieden, Freiheit, Freude und Fülle anstrebst, dann ändere deine Sichtweise und lasse alte Glaubenssätze los, die nicht zu diesen Werten passen.

 

DU SCHAFFST DAS!

 

AUCH DU KANNST DEINE GEDANKEN VERÄNDERN, DEINE WORTE NEU WÄHLEN UND ANDERE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN!

 

DU ALLEINE BIST IN DER LAGE, DEINE LEBENSQUALITÄT ZU VERÄNDERN.  ALSO ÄNDERE DEINE GEDANKEN, MEHR IST NICHT NÖTIG!