Geh deinen Weg, es lohnt sich!

„Das  Göttliche schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und

  erwacht im  Menschen.“    (Weisheit aus Tibet)

 

Der lang angekündigten Quantensprung, stellt die gesamte Menschheit vor großen Herausforder-

ungen, die mit einem rationalen Denken nicht mehr zu lösen sind. Aus diesem Grunde erleben Verstandesmenschen überwiegend die Herausforderungen als unlösbar, und suchen sehr.......

 

                    " Jeder neue Weg beginnt mit dem ersten Schritt."  Chinesisches Sprichwort 

                                                     (Bildquelle Angelika Trescher)       

                                 

 

.....unmotiviert nach den vermeintlichen Chancen. Doch bevor das neue Bewusstsein sichtbar wird, müssen wir erstmal die Geburtswehen durchleben, die jeder neuen Lebensform mit gravierenden Veränderungen voraus geht.

 

So wie jede Geburt individuell erlebt wird, so erleben wir unsere geistige Transformation je nach unserer momentanen Geisteshaltung.

 

Die Transformation findet im seelisch geistigen Bereich statt, verläuft unsichtbar und wenn die Zeit reif ist, kann sich niemand dieser Entwicklung entziehen.

 

Man kann es in etwa mit einer Schwangerschaft vergleichen, obwohl man das Kind nicht sieht und am Anfang auch nicht spürt, weiß man doch, dass man schwanger ist.

 

Manchmal fühlt man sich unwohl, der Körper reagiert mit Übelkeit, die Hormone spielen verrückt, es kommen alle Gefühle hoch, auf Freude folgt Angst, oder umgekehrt, das ist völlig normal, in diesem Prozess muss man erstmal hineinwachsen.

 

Schwangerschaft und Geburtswehen können völlig unterschiedlich erlebt werden, je nach Typ und Vorbereitung. Übrigens, wir alle haben diesen Prozess schon selbst bei unserer Geburt erlebt.

 

Deswegen sind diese Emotionen auch den Männern nicht fremd, wenn sie den Prozess ihrer persönlichen Transformation durchleben. 

 

Mehr Informationen zu diesem Thema findest du im Blog - Bericht vom 11.08.2016.

 

Je bewusster und gelassener wir diesen unvermeidlichen und zeitgemäß notwendigen Prozess durchleben, desto schneller wird das Baby, (Bewusstsein), sicht- und spürbar.

 

Man kann es förmlich anfassen, riechen und sehen, dass was vorher nur in Gedanken zu sehen war, wird nun sichtbar. Doch die Energie des neuen Bewusstseins kann uns alles kosten, wenn wir uns nicht aus unserer Starre und der Unbeweglichkeit lösen.

 

Wir werden vor dem Abgrund unseres alten Weltbildes stehen, müssen den Sprung ins Neue wagen, und all das ohne vorher Erfahrungen gesammelt zu haben.Doch vorher müssen wir unsere alten Wege verlassen und neue unbekannte Wege gehen.

 

Also quasi auch mal einen Sprung ins unbekannte Land zu wagen, doch sobald du dich entschieden hast, neue Wege zu gehen, öffnen sich alle dir neue Türen und Fenster, und du siehst in das Paradies.

 

Das ist dann der Moment, indem  Zäune und Mauern fallen, und dir bewusst wird, diese Zäune und Mauern habe ich aus Angst, selbst um mich gebaut, und nun kann ich sie auch wieder abreißen.

 

Das ist der Beginn eines neuen Bewusstseins, und du wirst dich fragen, warum bin ich diesem Weg nicht schon eher gegangen? Evolution und Bewusstsein gehören zusammen. 

 

Es gibt ein globales Bewusstsein, ein Gemeinschaftsbewusstsein und ein persönliche Bewusstsein.

Und alle drei durchleben zur Zeit eine Transformation, die wir als erste Generation der Menschheit in dieser Form er- und durch leben.

 

Wachstum, Veränderung, ein steigendes Bewusstsein, und die ständige Präsenz des Seins, dass ist Evolution. Die kosmischen Gesetze zwingen uns zeitgemäß auf der Welle des Lebens zu gleiten.

 

Wer sich gegen sein geistiges Wachstum wehrt, wird von den natürlichen Gesetzmäßigkeiten geschubst, geschüttelt und bei Bedarf auch mal getreten.

 

Das sind dann die so genannten Schicksalsschläge, der böse Partner, Chef, Arbeitskollege, die Entlassung. der Verkehrsunfall oder die schwere Krankheit.

 

Doch solange du die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung nicht erkennst, wirst du dich immer als Opfer fühlen.