Wenn der Weg zu steinig ist, dann ist es nicht DEIN WEG!

"Manchmal muss man vertraute Pfade verlassen, um wieder auf dem richtigen Weg zu kommen."

 

Stolpersteine, Umwege, Sackgassen, Einbahnstraßen, Umleitungen, Staus und Stopps, all das gibt es ebenso auf unserem Weg, wie Schnellstraßen, Autobahnen und freie Fahrt.

Was uns im Weg steht, haben wir uns selbst in den Weg gestellt, zwar unbewusst, doch aus...

                               „Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel!“

                                              Bildquelle Angelika Trescher   

 

...........guten Grund. So können wir ab und zu ausgebremst werden, können innehalten, auftanken und erkennen wo wir zuviel Energie verbrauchen.

 

Jedes Leben hat seinen eigenen Sinn und Zweck deshalb sind die Baustellen auf unseren Lebensweg auch sehr unterschiedlich.

 

Wie ein roter Faden zieht sich unsere Lebensaufgabe durch unser tägliches TUN und HANDELN, doch erst im Rückblick wird er für uns sichtbar, vieles wird dann klar und verständlich.

 

Unser Leben müssen wir nach vorne leben da LEBEN rückwärts gelesen nicht ohne Grund, 

N E B E L heißt.

 

Wir alle durchlaufen im  Moment die persönliche TRANSFORMATION unseres BEWUSSTSEINS, 

unabhängig davon, ob wir wollen oder nicht.

 

Und je höher unser Bewusstsein sich entwickelt desto klarer sehen wir den Weg vor uns.

 

So können wir die Abgründe, die Berge und das Tal deutlicher sehen und kommen schneller voran, denn durch eine KLARE SICHT, wächst unsere SICHER – HEIT.

 

Mit der freien SICHT auf unbekannte Dinge bestimmen wir nun das Tempo unseres Lebens, mit einer anderen SICHT-WEISE.

 

Tauchen nun Kurven oder Umwege vor uns auf bleiben wir mit dem notwendigen, (NOT WENDEN)

Bewusstsein, auf unserem Weg.

 

So ist uns klar wenn wir gegen Mauern rennen müssen wir den Weg verlassen, wieder bis zur Weggabelung zurückkehren, erkennen und neu entscheiden.

 

Die neue Energie baut auf einen klaren Geist, auf Tat- und Willenskraft, auf Bewusstsein und die benötigte Balance zwischen Himmel und Erde. (Geistiges und bodenständiges Wissen).

 

Mit unserem wieder aktivierten, natürlichen Bewusstsein, dass wir alle in uns tragen, (Humankapital) erkennen wir nun die Stolpersteine, bevor sie uns zu Fall bringen.

 

Wir erkennen hinter den Umwegen den neuen Weg, hinter der Sackgasse die Botschaft nochmals zu überdenken wo es JETZT lang gehen soll.

 

Stopps und Staus lassen uns durchschnaufen und bewusst wahrnehmen das wir zu schnell oder gedankenlos unterwegs waren .

 

Anhand der Einbahnstraße erkennen wir, hier musst du durch-  und weiterfahren, rückwärts

fahren ist hier nicht möglich.

 

Sobald uns bewusst wird alle Hindernisse dienten unserem Wohl, sie  haben uns ausgebremst wenn wir zu schnell fuhren, ließen uns anhalten bevor schlimmeres passierte, und brachten uns letztendlich immer wieder sicher auf unseren Weg zurück, wird uns blitzartig klar: 

 

“Der steinige Weg, war nie mein EIGENER, es war lediglich der Weg der Masse, die keinen anderen kannten.“

 

Wenn es Herausforderungen gab dann nur deshalb, weil wir uns angepasst haben, weil wir einfach auf die  Worte unserer Mitmenschen hörten, die uns aus welchen Gründen auch immer sagten: 

 

„HIER IST DER WEG, DEN DU GEHEN MUSST, SO WIE WIR ALLE!“

 

Durch den dichten Nebel, (grobstoffliche Energie) war der Blick auf weitere Wege nicht möglich, erst musste die Dichte der Energie feinstofflicher werden, um weitere Wege frei zu geben.

 

Das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert des Wissens und der Klarheit, die Zeit ist reif für eine klare Sicht, deshalb löst ich der Nebel schneller auf. 

 

Deshalb erkennen wir zur Zeit als Kollektiv das unsere Straßenkarte  zu alt, schlecht gezeichnet und unleserlich geschrieben war. Und  deshalb konnten wir unseren  Weg auch mit der größten Anstrengung nicht finden.

 

Und JETZT weißt du sicher, es gibt keine Täter und Schuldige, du bist kein Opfer kein Verlierer der Gesellschaft, sondern du bist vom ersten Tag deines Lebens ein GEWINNER oder eine GEWINNERIN.

 

Das einzige was uns im Moment noch unterscheidet ist die Wahl unserer Wege. Wir haben zwar verschieden Ausgangspunkte doch der Treffpunkt für uns alle ist die Mitte des Kreises.

 

Der Kreis ist ein altes Symbol mit vielen Bedeutungen. Ein Kreis hat keinen Anfang und kein Ende, steht für Sicherheit, Einheit, Vollkommenheit, und ALL-Ein-Heit.

 

Du siehst du kannst getrost deinen Weg gehen, das Leben liebt dich, im Kreis bist du sicher, es gibt keine Ecken und Kanten und der Nebel ist längst verflogen.

 

Darum gib niemals auf, egal was passiert.

 

www.akademie-trescher.de      Die Akademie für die schönen Dinge des Lebens