Der Weg der Wahrheit - oder doch nicht?

"Es gibt drei Wahrheiten, deine, meine und die Wahrheit."    (unbekannt)    

                                 

                                                    DER WEG DER WAHRHEIT!?


Immer wieder bestätigt sich diese Aussage.........Durch unser momentanes Bildungssystem bekommen wir eine  falsche Sichtweise auf unsere Herausforderungen im täglichen Alltag vermittelt. 

Durch ständiges auswendig lernen verlieren wir die Fähigkeit frei und selbstständig zu denken.

 

Ebenso bekommen wir durch Elternhaus, Mitmenschen, Netzwerke und Medien unbewusst...........

                                                           Wahre und weise Worte

 

 

......... ein auf längst überholtes und mangelndes Wissen und somit auf eine sehr einschränkende Sicht der Dinge. 

 

Mit den Menschen verhält es sich wie mit den Elefanten in Indien.
Diese werden als Babys in schweren Eisenketten gehalten, um ihren Freiheitsdrang zu brechen. 


Sind sie dann ausgewachsen, benötigt es nur ein dünnes Seil das man ihnen um ein Bein bindet, um ihnen zu signalisieren was sie in den ersten Lebensmonaten ständig erlebten......."Ausbrechen geht nicht!"

 

So wie man Tiere zähmen kann, gelingt es auch mit dem Menschen, die in ihrer frühsten Kindheit ein sehr begrenztes und stark einschränkendes Leben vorgelebt bekamen.

 

Über viele Generationen wurden unsere Vorfahren bewusst oder unbewusst gebrochen und für dumm gehalten. 

Oft waren es auch die ängstlichen, unwissenden und vor allen Dingen angepassten Personen, die ihre Ängste und Unwissenheit weiter auf uns übertrugen.

 

Nach vielen Jahrtausenden sind die Manipulationstechniken so ausgefeilt das wir sie kaum wahrnehmen, 

da sie meist ungeprüft auf unser Unterbewusstsein wirken.

 

Doch im 21. Jahrhundert erleben wir ständig, wie sich dieses alte Wissen in ganzheitliches Wissen umwandelt.


Immer mehr Menschen öffnen sich durch die täglichen Geschehnisse mit denen sich nicht mehr einverstanden sind.

Der Anfang beginnt meistens mit der Frage:"Wer bin ich - wo ist der wahre Sinn meines Lebens?"

 

Alles hat seinen  Sinn und seine Zeit, jeder von uns hat die Möglichkeit in diesem Leben das alte nicht mehr funktionierende Wissen durch ein längst bewiesenes neue Wissen zu ersetzen.

 

Lerne auf dich selbst zu hören, folge den Weg deines Herzens und den Gefühlen deiner Seele.

 

Lerne das Gesetz der Natur zu verstehen, und suche dir Gleichgesinnte mit denen du über deine Fragen offen und ehrlich sprechen kannst.

 

Es gibt die universelle Wahrheit, die für uns alle gültig ist und es gibt deine eigene Wahrheit, die dich auf den Weg zu deiner Erkenntnis der universellen Wahrheit führt.

 

"Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, unabhängig vom Grad eures Verstehens." (unbekannt)