Umwandeln statt bekämpfen

"Die Menschheit ist reif für eine Transformation des Bewusstseins - Reif für die Alten Lehre."

                                                                                                             (Eckhart Tolle)

In seinem Buch: "Eine neue Erde," schreibt Eckhart Tolle:

 

"In diesem Buch geht es um dich. Wenn es deinen Bewusstseinszustand nicht verändert, hat es keinerlei Nutzen. Es kann nur die erwecken, die dazu bereit sind."

 

Nicht jeder ist reif, aber schon sehr viele. Und mit jedem Menschen der dazu kommt, kommt das Kollektiv mehr in Schwung, und alles wird......

 

                                             (Bildquelle  Angelika Trecher)                                               

 

 

.........leichter für die Anderen.

 

Viele merken nicht das der Prozess schon eingesetzt hat, (sind mittendrin), andere kommen durch Verlust und Leid in Gang."

 

Es gibt viele Wege, den Prozess der eigenen Transformation bewusst und ganzheitlich zu durch - leben. Doch am einfachsten lässt sich dieser Prozess mit dem ganzheitlichen Wissen der Lebensgesetze durch- leben.

 

"Alles Natürliche und Edle ist einfacher Art, ebenso die Gesetze des Lebens, denn jeder trägt, dieses einfache Ur-Wissen in sich.

 

Genauso wie Worte aus einzelnen Buchstaben bestehen, bestehen einzelne Berechnungen aus Zahlen.

Unser Alphabet besteht aus 26 Buchstaben von A - Z, und drei Umlaute Ä - Ö - Ü.

 

Und aus diesen wenigen Buchstaben entstanden Märchen, wahre und erfundene Geschichten, aufbauende und zerstörerische Worte, und unzählige Überlieferungen.

 

Unsere Berechnungen bestehen aus nur 10 Zahlen, von 1 - 0, und doch gibt es im Laufe der Zeit unzählige Rechenbeispiele, auf die im Laufe der Zeit viele Entwicklungen aufgebaut wurden. 

 

Es gab und gibt, wahre und falsche Statistiken, es wurden Zahlen zusammen gezählt, abgezogen, geteilt oder vervielfacht. Und dies immer mit der Sichtweise und dem derzeitigen Wissen, des Verfassers.

 

Gleichklingende Worte werden oft falsch verstanden und wie bei der Stillen Post kommt am Ende oft etwas völlig anderes heraus, und so wird im Laufe der Zeit vieles unbewusst und ohne bösen Hintergedanken, verbreitet.

 

Doch sind deswegen die Zahlen oder die Buchstaben verkehr oder schuld? NEIN!

 

Entwicklung bedeutet immer wieder dazulernen, ausprobieren und zum Bessern hin zu verändern.

 

Doch sobald die nötige und natürliche Balance überschritten wird, der Schaden für die Mehrheit größer wird als der Nutzen, dann ist Vorsicht an gesagt.

 

Altes bewahren und neues erfahren, gerade in den Zeiten eines Paradigmenwechsels, sollte diese Weisheit an erster Stelle stehen.

 

Wir leben im 21. Jahrhundert, dem Zeitalter des Wissen, alles steht uns zur Verfügung, um dieses Wissen sinnvoll und friedlich ein zu setzen.........

 

Es gibt zwei gravierende Gründe, die unsere persönliche, globale und evolutionäre Leidenszeit  unnötig und sinnlos verlängert...... 

 

Unwissenheit aus Angst und Unglaube, oder Unwissenheit aus Ignoranz und Dummheit.

 

Für Unwissenheit durch Angst und Unglaube, sind meine Angebote bestens geeignet, für diese Menschen habe ich vielseitige Informationen zusammen getragen, selbst gelebt und auf den Punkt gebracht.....

 

Doch für die Kategorie Unwissenheit durch Ignoranz und Dummheit, bin ich die verkehrte Anlaufstelle.

 

Ich musste sehr viel Lehrgeld bezahlen, bis ich begriff, das alles im Leben seinen Sinn hat, dass man die Welt und ihre Bewohner nicht in gut und schlecht einteilen darf, sondern in (Bewusstsein) Schwingungen.

 

Wir leben nicht ohne Grund in dieser Zeit, durchlaufen nicht ohne Grund diese Herausforderungen, und treffen nicht ohne Grund auf die Menschen, die unser Leben kreuzen, berühren oder bereichern.

(Siehe Video am Ende.)

 

Die neue Energie (das Sein) kann man man nur fühlen, es kann nicht mit den ausschweifenden und teilweise unverständlichen Worten einer digitalen Welt zu erklärt werden. 

 

Finger rauf oder runter, Trends füttern, ohne zu wissen, wohin diese führen, schneller, mehr und größer, damit der äußere Reichtum sichtbar wird, dass zeigt nur die falsche Geisteshaltung einer manipulierten und berechenbaren Mehrheit an.

 

Der menschliche Geist ist hochintelligent, doch er benötigt immer die natürliche Balance zwischen Geist - Seele und Körper.

 

Solange Wissenschaft und Technik mit der nötigen Balance und dem Bewusstsein, weder Mensch, Tier oder Natur auszubeuten, produziert, ist alles im Lot.

 

Und wenn dann der eine oder andere mal aus der Balance fällt, dann hat das nur wenig Einfluss auf das Kollektiv.

 

Fällt allerdings die Mehrheit aus der natürlichen Balance, ist der Schaden immens.

 

Wer heute, ohne das Wissen der Verbundenheit mit dem Ganzen, eine Sache ins Rollen bringt die nur dem Zweck Einzelner oder dem Ziel von Macht und Gier dient, muss sich auch der Verantwortung

stellen, die seine Handlungen nach sich ziehen.

 

Und vor allen Dingen, sollte er sich auch bewusst sein, welche Lawine er los tritt.

 

KI (Künstliche Intelligenz), für all die forschen Forscher wäre es sinnvoll, den Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe zu lesen, damit sie sehen, all zuviel ist ungesund. 

 

Wer im 21. Jahrhundert immer noch von Macht und Gier getrieben wird, ohne jegliches Gefühl für seine Umwelt, wer weiterhin trotz des bekannten Wissens, die Zerstörung von Sauerstoff produzierenden Wäldern vorantreibt, ..........

.......Massentierhaltungen unterstützt und mit seinen Erfindungen unbedarft Wasser und Luft verschmutzt, ungeachtet des Leides dass er damit anrichtet, wird am Ende auch seine eigene Vernichtung nicht mehr aufhalten können.

 

Wir stehen im Moment an einem sehr gefährlichen Punkt..........Das geistige Wachstum fand meiner Erkenntnis nach  weder in der Wissenschaft, in der Politik oder in der Medizin statt......

 

Was man selbst nicht hat, kann man auch nicht weitergeben............ein alter und klarer Spruch..........ebenso wer Disteln sät wird Disteln ernten.....

 

Es muss uns allen klar sein, dass dieser Wandel von unten nach oben erfolgen wird, und wir ALLE haben es in der Hand, ob er friedlich oder tödlich verläuft.

 

Jeder Einzelne der sich für das längst vorhandene ganzheitliche Bewusstsein öffnet, ist für unsere neue Gesellschaftsform lebensnotwendig. (um die Not im Leben zu wenden)

 

Wir sind Schöpfer und Gestalter unseres eigen Lebens, doch wir sind auch ein Teil des Ganzen.

 

Somit müssen wir mit unserem Gedanken, Worten und Taten auch achtsam umgehen und die Balance von unserem geistigen- emotionalen und materiellen Wachstum selbst im Auge haben...