Was ist für dich die Welt?

Das  Göttliche schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im

 Menschen.“    (Weisheit aus Tibet)

 

Die Welt ist, dass was du von ihr denkst!!!!!!!!!!!! Siehst du überwiegend das Negative, das im Moment durch die klärende Energie der Zeit, immer deutlicher sichtbar wird, und empfindest Angst und Hoffnungslosigkeit für deine Zukunft, dann wirst du sie auch so wahrnehmen... .....

 

                                              Gedanken zum nachzudenken 

 

...........Doch bedenke, dass wir im Moment mit grausamen Bildern, unvorstellbaren Lügen und Falschmeldungen, voll geschüttet und zu gemüllt werden, bei denen ein eigenes Überprüfen sehr schwer ist.

 

Gehörst du allerdings zu den bewussten und ganzheitlich denkenden Mitbürgern, dann erkennst du den Zeitgeist, weißt um die Ursachen und Wirkungen dieser Energien, und kannst dich getrost überwiegend auf das Schöne und Aufbauende dieser Zeit konzentrieren...

 

 

Wer sich gegen sein geistiges Wachstum wehrt, wird von den natürlichen Gesetzmäßigkeiten geschubst, geschüttelt und bei Bedarf auch mal getreten.

 

Das sind dann die so genannten Schicksalsschläge, der böse Partner, Chef, Arbeitskollege der Verkehrsunfall oder die schwere Krankheit. Und solange die Betroffenen die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung nicht erkennen werden sie sich immer als Opfer fühlen.

 

Wir haben starre Prinzipien gelernt und nun müssen wir beweglich sein, deshalb erleben starre und ängstliche Menschen die Herausforderungen oft als unlösbar.

 

Ganzheitliche Wissen ist immer das beste Mittel um eigene Entscheidungen zu treffen.

Es gibt viele Ursachen die im Moment zusammen kommen, doch entscheidend ist immer die Sichtweise des Senders und des Empfängers....

 

Wer die Geschichte der Menschheit kennt, weiß dass die Entwicklung überwiegend friedlich geprägt war, In einer polaren Welt braucht es zum Erkennen immer zwei Seiten. und deshalb auch unterschiedliche Meinungen.

 

Und so gab es Epochen in denen Friede und Freiheit vorrangig war, und Epochen die von Krieg, Leid und Katastrophen geprägt waren.

 

Wir durchlaufen alle verschiedene Stufen der Entwicklung, und können durch Erkennen und einem höherem Bewusstsein, mit einer anderen Sichtweise vom Saulus zum Paulus werden.

 

Immer gab und gibt es  Menschen die sich für den Frieden und die Freiheit einsetzten und diese Werte auch weiter getragen haben.

 

Die Gesetzmäßigkeiten des Leben sorgen immer für den nötigen Ausgleich und so wurden alle Kriege entweder durch Erkenntnis, Naturkatastrophen oder Seuchen beendet.

 

Doch im 21. Jahrhundert steht uns alles Wissen zur Verfügung dass wir benötigen um unsere Entwicklung ohne Schmerzen, Leid und Kriege zu gestalten.

 

Allerdings ist eine neutrale Sichtweise für die neuen Lösungen eine wichtige Voraussetzung, egal an was wir glauben und auf was wir hoffen.

 

Das Aufgeben von falschen Paradigmen, das Überprüfen von Halbwahrheiten oder absichtlich verbreiteten Wissen, sowie das Umdenken auf eine neue Sichtweise, dass ist der einzige Lernprozess, denn wir in Eigenverantwortung absolvieren müssen.

 

Ich habe gelernt, dass man sich von allen einengenden Regeln, egal ob politisch, religiös, kulturell oder national erstmal frei machen muss, um wertfrei und offen nach Lösungen zu suchen.

 

Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, benötigen bewusste und ganzheitlich denkende Mensche im 21. Jahrhundert keine einengende Regeln, um sich  zu motivieren. Dazu reicht einzig und allein das Wissen, wer wir sind, woher wir kommen und welchen Sinn unser Leben hat.

 

Wir wurden alle frei geboren und doch liegen wir heute in geistigen Ketten, die eine gemeinsame Sichtweise mit unterschiedlichen Wegen noch sehr zögerlich zulassen.