Ein paar Gedanken zum Abschluß des Jahres 2016

"Ich wünsche dir jeden Tag zauberhafte und  unvergessliche Momente und wunderschöne  Augenblicke."    (Angelika Trescher)

 

Wir erleben im Moment den Höhepunkt einer Zeitenwende, und das Jahr 2016 hat uns deutlich gezeigt, ALLES ist möglich.

 

Wie jedes Jahr gab es Schönes und Trauriges, und dazwischen lagen die vielen Abstufungen eines Alltags, mit Höhen und Tiefen, mit guten und mit schlechten Tagen. Und doch empfanden viele Bürger das Jahr 2016 als ein besonders emotionales und .........

 

     Bildquelle unbekannt                 Angellika Trescher                      Bildquelle unbekannt

  

.........schmerzhaftes Jahr.

 

Das hat meiner Erfahrung nach verschiedene Gründe, scheinbar mehr Gewalt, mehr Stress, größere Angst, unsere persönlichen Herausforderungen, die wir durch unsere wachsende Feinfühligkeit intensiver wahr nehmen und das fehlende Vertrauen, in uns selbst und unsere Gesellschaftsform.

 

Wenn sich das Bewusstsein verändert, dann stellt sich immer öfters die Frage nach dem Sinn des Lebens. 

 

Es gibt Zeiten, in denen man über seine Grenzen gehen - und Zeiten in denen man auf seine Gefühle hören muss.

 

Wir haben einen klaren Geist der uns unterstützt, um stets aus dem Vollen zu schöpfen. 

 

Ebenso besitzen wir eine sehr verletzliche Seele, die uns durch unsere Gefühle zeigt, dass wir aus unserer natürlichen Balance gefallen sind, nicht auf unsere wahren Gefühle hören.

 

Das Jahr des Hahnes wird im Chinesischen als das Jahr der Harmonie, der Klarheit und des Ideenreichtums gesehen.

 

"Das Jahr des Hahnes im Feuerelement bedeutet für die Menschen Aufschwung & persönliches

Weiterkommen.

 

Glückliche Zeiten stehen an, wenn man sich auf das konzentriert, was man wirklich anstrebt!"

 

Aus diesem Grunde habe ich eine Gebrauchsanleitung für das Jahre 2017 als Gedicht geschrieben und wünsche dir weiterhin nur das Beste, viel Glück, Gesundheit und Tatkraft.

 

 

                Eine funktionierende Gebrauchsanleitung für das Jahr 2017,

 

So wie ein leeres weißes Blatt Papier, liegt nun dies neue Jahr vor Dir. 

 

Die Zeit beginnt, die Zeit verrinnt, vor dir liegt nun ein weiterer Zyklus deines Lebens.

   Doch was am Ende er dir bringt, ist Ausdruck deines tiefen, innerlichen Strebens.   

 

Drum nutz sie gut die Lebenszeit, wähl`e froh mutige Gedanken,

 und denke stets bei allem Tun daran, die Entscheidung  liegt stets in deiner Hand,

und niemals bei den Anderen.

 

Willst du ganzheitlichen Erfolg, dann such die Lösung stets in dir,

fehlt dir noch Mut und Energie, dann mach aus ich, doch einfach wir.

 

Egal was war, es ist vorbei, wars ncht so gut, dann mach dich frei

von alten Dingen und Gedanken, dann fang neu an, doch lös auf jeden Fall vorher,

die Vielzahl deiner einschränkende Gedanken.

 

Ein neues Jahr liegt nun vor Dir, als leeres weißes Blatt Papier. 

 

Nun gilt es sorgsam nachzudenken, wohin willst Du in diesem Jahr,

mit Offenheit und Mut, nun Deine Schritte lenken.

 

Vielleicht ist Dir schon längst bewusst, dass Du nur innerlich, umdenken musst.

Drum nutz die Energie der Zeit, sie öffnet alle Türen, (Herzen) weit,

musst einfach deinen Geist im Großen nutzen.

So werden sinnlos Hass und Streit, weil tiefes Wissen es versteht, die Kraft der Liebe zu benutzen. 

 

Glaub mir, es macht mehr Sinn, bewusst, gesund und achtsam jeden Tag zu leben,

das ist der einzige Gewinn, nach dem wir jederzeit, auch wirklich sollten streben.

 

Nun liegst an dir, an deinem Denken und bewussten Handeln, erkenne selbst,

nur Du allein, kannst Deine Lebensform umwandeln.

 

Du schaffst das schon, drum wünsch ich dir im neuen Jahr, Gesundheit, Glück und Gottes Segen,

sowie Frieden, Freiheit, und stets Fülle, auf allen Deinen Wegen.

 

Sei Dir selbst und stets der beste Freund, geh achtsam mit Dir um,

      und glaube mir in Deinem Leben, bist Du die Wichtigste Person.

                                                        (Angelika Trescher )