Wissen statt Waffen, denk mal drüber nach!

„Wichtige Dinge dürfen nie den Unwichtigen untergeordnet werden.“

                                                                                   (Johann Wolfgang v. Goethe)

 

Dieser 10. Punkte Plan ist meine Antwort auf all die Herausforderungen unserer Zeit!

 

1. Wissen statt Waffen!

 

2. Höchste Zeit, Bildung anders zu definieren.

 

3. Sorge selbst für(d)einen klaren und angstfreien Geist.

 

4. Lerne aus der Vergangenheit, und lebe bewusst im JETZT!

 

5. Schaffe dir ein neues Selbstbild und ein großes Ziel!

 

6. Habe Mut zum eigenen ICH!

 

7. Konzentriere dich nur auf das gewünschte Endergebnis, alles andere lass los.

 

8. Lebe alle Emotionen aus, doch lerne sie so umzuwandeln, damit sie dem Leben dienen.

 

9. Teile und dupliziere dein Wissen, ohne es zu verschleudern!

 

10. Strebe stets die natürliche Balance an, um bei jeder Entscheidung in deiner Mitte zu ruhen.

 

 

                                                   Bildquelle Angelika Trescher   

              

                Hier nochmals eine kurze Erläuterung zu den einzelnen Punkten.

               

Punkt 1. Wissen statt Waffen.“

 

Die Kernkompetenz jeder neuen Lebensform ist kosmisches Wissen.

 

Wer kämpft hat schon verloren,  z.B. kostbare Lebenszeit, wertvolle Lebensenergie, sinnvolle Leichtigkeit, tiefe Freundschaften, ganzheitlichen Wohlstand, dauerhafte Gesundheit und sehr oft sein Leben.

 

Punkt 2. Höchste Zeit, Bildung anders zu definieren.“

 

Zwischen jeglicher Schulbildung und einer ganzheitlichen Bildung, liegen (sinnlos zerstörte) Welten.

 

Kosmisches Wissen macht jedes Leid überflüssig, es fördert das brachliegende Humankapital in uns, und mit seinem Gebrauch kehrt Frieden, Gesundheit, Vertrauen und Wohlstand in das eigene Leben.

 

Wird dieses Wissen mit Familie, Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen geteilt, dupliziert es sich immer schneller und kann so in Kürze weltweit wirken.

            

Punkt 3 „Sorge SELBST für (d)einen klaren und angstfreien Geist.“

  

Unser Bildungssystem mag vielseitig sein, doch wir lernten nie ganzheitlich zu leben

 

Der Ursprung allen Lebens ist geistig. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.

 

Wir wurden als Gewinner/in geboren, Gesundheit und Wohlstand sind unser Geburtsrecht, alles andere sind von Menschen gemachte Aussagen, die jeder kosmischen Tatsache entbehren.

 

Die Gesetzmäßigkeiten des Lebens wirken zu jeder Zeit, sind für ALLE neutral und gerecht.

 

Alle Herausforderungen dienen stets  unserer persönlichen Entwicklung.

 

Die verschiedenen Erscheinungsformen zeigen im Außen unsere innere Geisteshaltung an, die jederzeit von uns selbst geändert werden kann.

 

Punkt 4 „Lerne aus der Vergangenheit, und lebe bewusst im JETZT!“

  

Es macht wenig Sinn die Vergangenheit als Maßstab zu nehmen, über all das Schlechte und Grausame zu diskutieren und so immer wieder das bewusste Leben im JETZT zu versäumen.

 

Leben bedeutet ständige Veränderung, „ Altes bewahren und Neues erfahren,“ bedeutet Wachstum und Reife.

 

Verinnerliche dir die 7 Lebensprinzipien und lebe sie bewusst  im täglichen Alltag. „IM JETZT!“

                                

Punkt 5 „Schaffe dir ein neues Selbstbild und ein großes Ziel!“  

 

Willst du anders leben, setze andere Ursachen. Lebensfrust oder Lebenslust, es liegt in deiner MACHT! ENTSCHEIDUNG heißt der Schlüssel, der alle Türen öffnet.

 

Entscheide dich für Freiheit, Gesundheit und Wohlstand und nutze dein brachliegendes Humankapital.

Dann wirst du Kraft des Gesetzes von Ursache und Wirkung, dies auch bekommen.

  

Setze dir ein großes Ziel, das dich begeistert, deiner persönlichen Entwicklung ebenso dient, wie dem Gemeinwohl,

 

Setz deine Talente und Fähigkeiten ein und gib deinem Ideenreichtum ein eigenes Gesicht

 

Punkt 6 „Habe Mut zum eigenen ICH!“ -

 

Es ist höchste Zeit für ein neues Selbstbild.

 

Jeder Bewohner unseres Planeten, ist ein grenzenlos spirituelles Wesen, ein formloses Bewusstsein, ein Teil der Schöpferenergie, aus der ALLES erschaffen wurde.

 

Dieses Wissen ist aus verschieden Gründen im Westen wenig verbreitet, doch die östliche Welt hat sich nie von der Lehre der Energie abgewandt.

 

Fakt ist, in jedem von uns steckt ein Funken der alles umfassenden Schöpferkraft, die weder kirchlich oder esoterisch geprägt ist.

 

Öffne dich für deine Schöpferkraft, trete mit einer neuen Idee in die Gesellschaft ein, so kannst du dein eigenes ICH erfolgreich leben.

                               

Punkt 7.  Konzentriere dich auf das WESENTLICHE, so  hast du immer genügend Zeit, das Wichtigste zu tun“. 

 

Auf unserem Planeten Erde existieren verschiedene Schwingungsebenen, die wir aufgrund unserer Sichtweise, (Gedanken) mit Form und Raum füllen können.

  

Da jedem Tun und Handeln immer ein Gedanke vorausgeht, ist die  bewusste Denkweise immer ein Vorteil.

 

Konzentriere dich bewusst auf Freiheit, Gesundheit, Wohlstand, Ideenreichtum, Klarheit, Spaß, Glück, u.s.w.

So verbesserst sich deine Lebensqualität, deine Sichtweise und dein Umfeld hin zum angestrebten Ziel.

Bewusst, erfüllt und sinnvoll zu leben macht Spaß und lässt jede Zeit krümmen.

                                     

Punkt 8.  Lebe alle Emotionen aus, doch lerne sie so umzuwandeln, damit sie dem Leben dienen.“

 

Leben was uns bewegt, dass geht nicht ohne Gefühle, bewusste Menschen zeigen stets ihr wahres Gesicht, müssen in einer dualen Welt erst erfahren, dass nicht die Verdrängung oder gar Verleugnung von „unangenehmen“ Gefühlen dem wahren Leben entspricht.

 

Vielmehr geht es um die Umwandlung von Energien……z.B. Wut in Mut, Angst in Vertrauen, Armut in Reichtum. Diese Aufgabe wird im 4. Prinzip der Polarität einfach und klar erklärt.

 

Punkt 9.   Teile und dupliziere dein Wissen, ohne es zu verschleudern!“

 

Alles beginnt mit der ersten Zelle. Ist diese nicht bereit sich zu teilen, gibt es kein Leben.

Im Westen lernt man, wer teilt, hat weniger, im Geistigen ist das Gegenteil der Fall.

 

Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man zurück. Doch erst müssen die geistigen Gesetze verstanden werden, denn geben und nehmen müssen immer in der richtigen Balance stehen.

 

Wer seine Wertigkeit nicht erkennt, seine Tätigkeit selbst nicht schätzt wird sich immer unter seinen Wert verkaufen.

Fehlendes Selbstbewusstsein ist einer der Gründe, warum Arme immer ärmer werden.

                          

Punkt 10.  Strebe stets die natürliche Balance an, um bei jeder Entscheidung in deiner Mitte zu ruhen.“

 

Auch wenn wir geistiger Abstammung sind, so leben wir doch in einer dualen Welt. Alles hat zwei Seiten, diese wiederum haben unterschiedliche Abstufungen.

 

In einer Welt der ständigen Veränderungen, bringt die Unwissenheit der kosmischen Gesetze, sehr viel unnötiges Leid mit sich.

 

Wer diese kennt, weiß dass alles Natürliche immer die nötige Balance anstrebt.  Die Gesetze sind immer neutral, werten nicht, doch sie reagieren.

 

Zuviel Hitze verbrennt, zuviel Kälte erfriert. Zuviel Wasser lässt ebenso wenig wachsen wie zu wenig.

  

Jedes Extreme ist ein Zeichen von Unwissenheit. Jede Zeit hat ihren eigen Rhythmus und dementsprechend auch verschiedene Energieformen.

 

Die Frühjahrs Energie ist eine andere, als im Winter, die im Herbst eine andere als im Hochsommer.

  

Auch unser Leben verläuft in Zyklen, in individuellen Lebenssituationen braucht es mal mehr Energie, manchmal weniger.

 

Auch das Alter spielt eine große Rolle……Also meide alles Extreme, wenn du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst, dann bist du im Moment nicht in deiner persönlichen Balance…