Wahre Worte sind nicht immer schön.

„Nur die Freiheit, Fehler zu machen, schenkt die Freiheit, die Wahrheit zu finden.“                                                                                                                                  Rabindranath  Tagore 

 

"Eine ganzheitliche Bildung ist teuer, Gute Bücher und aufbauende Seminare sind teuer.

 Sich weiter zu entwickeln, lernen das eigene Potenzial voll zu nutzten, ist teuer.

 Aber glaube mir, DUMMHEIT und ANPASSUNG ist noch wesentlich teurer. Larry Winget

 

 Wer neue Hilfsmittel scheut, muss alte erdulden........

                                                       Lass dich inspirieren

 

 

.........es ist alleine deine Entscheidung, welches Leben du führen möchtest!

 

Wenn du nicht bereit bist Zeit, Energie und Geld in eine Sache stecken, ist sie dir gleichgültig.

Deine Zeit, deine Energie und dein Geld geht immer dahin, wo es dir wichtig erscheint.

  

Leid ist das Ergebnis irriger und negativer Gedanken, Glück hingegen ist das Ergebnis positiver Handlungen.

 

Glücklichsein ist ein Bewusstseinszustand, der schon in uns existiert, aber häufig von allen möglichen Ablenkungen und Zerstreuungen überdeckt wird.

 

"Negativität können wir jedoch nicht durch positives Handeln ersetzen indem wir bloß unser körperliches oder verbales Verhalten ändern. Dies erfordert eine Umwandlung des Geistes."

                                                                                                                               (Dalai Lama) 

Das neue Schlagwort BRANDING bedeutet nichts anderes, als seine eigene Einzigartigkeit zu entdecken, und zu lernen diese auch wirtschaftlich zu nutzen,

 

Erfolgreiche Menschen sind Problemlöser. Mit Erfolg meine ich nicht Geld, Status, Macht oder Gier.

 

Mit erfolgreich meine ich in erster Linie Freiheit, Gesundheit, Glück und ein sinnvolles Leben.

 

Für materiellen Erfolg, der auf Kosten anderer Menschen, Tieren und der Umwelt aufgebaut ist, zahlen die Menschen einen sehr hohen Preis. Gefangen im Hamsterrad von Macht und Gier, geht es nur um immer mehr und immer schneller.

 

Der Preis sind Abhängigkeit, Druck, Einsamkeit, Stress, Konkurrenzkampf und Zeitmangel.

 

„Die Menschen sind dumm. Du glaubst mir nicht? Überlege einmal: Menschen rauchen, obwohl sie wissen, dass es ihr Leben verkürzt? Die Menschen betrinken sich und fahren dann Auto.

Die Menschen essen Dinge, von denen sie wissen, dass es ihnen nicht gut tut.

Die Menschen planen ihre Zukunft nicht, erwarten dass die Schulen ihre Kinder disziplinieren, sie geben ihre gesamten Ersparnisse aus und zerstören die Umwelt.  

Wie gesagt die Menschen sind dumm."       (Larry Winget)

 

Willst du ein ausgeglichenes Leben führen, musst du deine eigene Mitte finden, dich in ihr fest verankern, denn nur so kannst du das Leben von innen heraus erfahren.

 

Ist deine Sichtweise negativ und ängstlich, wirst du die Geschehnisse der Welt negativ und ängstlich wahrnehmen.

 

Also ändere deine Sichtweise, anstatt dich nach einer besseren Welt zu sehnen. Mit einer offenen und dem Leben zugewandte Einstellung, wirst du die Schönheit der Welt sehen, fühlen und nutzen können.

 

„Herr bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse alles im Leben glatt gehen.

Schenke mir die Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen.“    Antoine de Saint Exupery