Dankbarkeit, eine Eigenschaft die alle Kanäle öffnet.

"Ich bekam nicht was ich wollte, aber ich bekam alles was ich brauchte!"      (unbekannt) 

 

Mal Hand aufs Herz. Wie oft bedankst du dich bei deinem Körper, bei deinem Partner, bei deinen Eltern, deinen Arbeitskollegen, deinem Postboten, oder bei deinem Auto? Ein Danke aus vollem Herzen, kostet nichts und........

 

                                                      Bildquelle unbekannt

 

..........erfreut den Gebenden und den Empfänger. Dankbare Menschen sind gesünder, beliebter, ausgeglichener und gehen bewusster durchs Leben, dass beweisen viele Studien.

 

Mit Dankbarkeit hat man eine andere Sichtweise auf die Dinge des Lebens.

 

Dankbarkeit  öffnet das Herz und die Zellen, beschwingt, begeistert und zieht förmlich das Glück auf unsere Seite.

 

„Dankbar rückwärts blicken, mutig  vorwärts denken und aufbauend im Jetzt handeln.“

 

Diese Eigenschaften sind die Erfolgsformel für uns ALLE!

 

Von Natur aus gibt es absolut keine Grenzen, für eine gesunde und bewusste Entwicklung. Wir alleine setzen mit unserem begrenzten Denken unsere eigenen Grenzen.

 

Alles was sich in irgendeiner Form materialisiert, ist ein Bewusstseinsprozess, bei dem sich eine Idee, ein Gedanke oder allgemein gesprochen, ein geistiger Impuls verdichtet.

 

Raus aus dem alltäglichen Trott rein ins Abenteuer Leben. Durchbreche deine Gewohnheiten und ergreife dafür deine Chancen.  

 

Dankbare Menschen folgen diesem Impuls und verwandeln Sorgen in Visionen. Falls du noch zögerst, und wenig Grund hast dankbar zu sein, hier ein wundervolle Gedicht für dich.

 

"Bist du traurig? Hast du Sorgen? Soll ich dir mein Lächeln borgen?

 Nimm es nur und nütz es gut, dass es seine Wirkung tut!

 Hilft es dir und bringt`s dir Glück, gib`s mir irgendwann zurück!  Wolf Harranth 

 

Die Bohnengeschichte oder die Geschichte
Microsoft Word Dokument 25.5 KB