Lebe im Einklang mit dir selbst

Ach was sind wir dumme Leute. Wir genießen nie das Heute. Unser ganzes Menschenleben, ist ein Hasten ist ein Streben ist ein Bangen, ist ein Sorgen – heute denkt man schon an morgen. 

Morgen an die spä`tre Zeit, und kein Mensch genießt das Heut`. Auf des Lebens Stufenleiter, eilt man weiter, immer weiter.

Nutz den Frühling deines Lebens, leb den Sommer nicht vergebens. Denn gar bald stehst du im Herbste, bis der Winter naht, dann sterbste. Und die Welt geht trotzdem heiter, immer weiter, immer weiter.    Otto Reuther

 

Wahre Worte, von Otto Reuther lustig verpackt, machen uns auf die wesentlichen..........

 

                                                   Natur im Einklang mit sich selbst

                                                         Bildquelle Angelika Trescher

 

.................Werte eines erfüllten und sinnvollen Lebens aufmerksam. Ich sage es mit einem einfachen Satz.

 

"Konzentriere dich täglich auf das Leben, auf das du im Alter zurückblicken willst!"

 

Sicher, der Weg zu einem sinnvollen und erfüllten Leben führt durch viele emotionale Entwicklungsprozesse.

 

Die Zeiten der Veränderungen verlangen von uns sehr viel Vertrauen, Mut, Kreativität und Offenheit, damit

die neue Sicht- und Denkweise auch in der Realität gelebt werden kann.

 

Doch dazu braucht es auch die Fähigkeit, ganzheitlich und in großen Zusammenhängen zu denken.

 

Gerade in Zeiten der schnellen Veränderung, benötigen wir die spirituelle Intelligenz um weise und mit innerer Gelassenheit, die anstehenden Entscheidungen zu treffen, die aufgrund unserer Entwicklung sehr unterschiedlich ausfallen können.

 

Die Leichtigkeit des Lebens, tritt ein, indem wir die eigenen Grenzen in unserem Kopf und Körper öffnen.

Denn unser Geist kennt keine Grenzen, die setzen wir uns aus Unwissenheit schon selbst. 

 

Die Leichtigkeit des Seins, erreichst du, indem du dir und deiner inneren Weisheit wieder ver-traust und mit dir, (Seele, Geist und Körper) im Einklang lebst. 

 

Und dafür benötigen wir ganz schnell das ganzheitliche Wissen, das uns weder im Elternhaus, in der Schule oder in der Gesellschaft gelernt wurde.

 

Fehlt uns dieses Wissen weiterhin, werden wir den tiefen Sinn unseres Lebens nicht erkennen und uns weiterhin als Opfer der Umstände fühlen.

 

Aktivieren wir allerdings unser Humankapital, erkennen wir schnell, dass wir bisher eine völlig falschen Vor-stellung von den einfachen Gesetzen des Lebens hatten.

 

Ungeahnte Möglichkeiten stecken in jedem von uns, und müssen gelebt werden, um so einen Teil zu einer neuen Gesellschaftsform beizutragen.

 

In jedem Menschen steckt ausnahmslos eine innere Weisheit, die ihn unterstützt seine Träume zu leben. 

 

Träume, Visionen und der Wunsch, persönliche Ziele auch zu erreichen, sind die stärksten Antriebskräfte

in unserem  Leben, und dienen als Wegweiser für unsere persönliche Entwicklung.

 

Ohne sie wäre eine persönliche und globale Weiterentwicklung nicht möglich. Deshalb bekamen wir bei unserer Geburt sowohl unsere persönlichen Herausforderungen sowie deren Lösungen als Bausteine, mit auf dem Weg.

  

Wer aus tiefen Herzen und ganzheitlichen Bewusstsein nach der Verwirklichung seiner Ziele strebt, wird 

diese nach dem Gesetz der Anziehung auch erreichen.

 

"Unsere Wünsche sind die Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, die Vorboten des-jenigen, was wir zu leisten bereit sein werden."          (Johann Wolfgang von Goethe)