Freiheit, Mut & Verantwortung, so gehts

„Licht ist gut, in welcher Lampe es auch scheint.

 Eine Rose ist schön, in welchem Garten sie auch blüht.

 Ein Stern hat das gleiche Strahlen, ob er scheint vom Osten oder Westen.“    Abdul Baha

                                                                                                                  

Wir leben in einer wunderbaren Zeit, den Beginn eines neuen Zeitalters und Fakt ist, dass wir über alle Fähigkeiten verfügen, damit wir bewusst, eine andere Realität erschaffen können. Um das zu erkennen, ist es notwendig, die kosmischen Gesetze zu verstehen, denen die gesamte Materie unterliegt.

 

Alle Lebensformen sind lediglich Energiesysteme, die Signale und Schwingungen aussenden, ändere deine Schwingung, dann ändert sich dein Leben. So einfach ist das..........

 

 

                                                      Bildquelle Angelika Trescher

 

.........Da dieses Wissen weder auf dem Lehrplan der der Schule, der Universität oder anderen Ausbildungsstätten steht, müssen wir uns wieder für dieses Wissen öffnen, um es selbst intuitiv zu erfassen 

 

Überwiegend benutzten wir zur Zeit die linke Gehirnhälfte, deshalb glauben wir auch nur das was wir sehen.

 

Doch im 21. Jahrhundert lernen wir verstärkt, unsere rechte Gehirnhälfte zu nutzen, auf unsere innere Stimme zu hören und ihr vor allen Dingen auch zu vertrauen.

 

Durch die Erhöhung unseres Schwingungsniveaus, sind wir in der Lage, umfangreichere Informationen aufzunehmen, die früher nur wenigen Menschen zur Verfügung standen.

 

Je schneller die persönliche Transformation und der persönliche Bewusstseinswandel voranschreitet, desto klarer erkennen wir  die ganzheitlichen Zusammenhänge, zwischen unserem wahrem ICH, dem „ICH BIN“, und den immer wiederkehrenden Mustern, die unser Leben bestimmen.

 

Durch das neue Wissen wächst das Vertrauen in die Herausforderungen der Zeit, und durch Übung und Kontemplation im täglichen Alltag verstärkt sich die Sicherheit, dass wir gemeinsam eine ganzheitliche Gesellschaftsform gestalten können, die jedem Wesen dient.

 

Eine Massengesellschaft  besteht aus Individuen, und um das gemeinschaftliche Verhalten zu verändern, bedarf es der Bewusstseins- Veränderung von uns allen.

 

Deshalb ist jede bewusste Veränderung von Einzelnen, ein Vorteil für uns Alle, und je größer das Bewusstsein von Einzelnen ist, desto schneller und intensiver verbreitet sich dieses neue Bewusstsein und andere folgen nach.

 

Haben  wir unsere Mitte gefunden, kennen wir auch den Schalter, der uns wieder in die natürliche Balance bringt, wenn wir aus dieser gefallen sind.

 

Heitere Gelassenheit, hilft zudem harmonisch, selbstständig und offen zu denken, damit wir stets ohne Bewertung handeln.

 

Doch erst liegt es an uns, dieses neue Verständnis auch im Alltag anzuwenden und als neue aktive Lebensgestaltung zu spüren, zu sehen und selbst zu fühlen.

 

Obwohl diese ganzheitlichen Erfahrungen so alt wie die Menschen sind, so ungewöhnlich sind sie für jeden der nun mit ihnen wieder in Berührung kommt.

 

Es gibt unzählige Bücher die in unterschiedlichster Weise über das Erwachen der Menschheit im 21. Jahrhundert schreiben, doch dieses umfangreiche und doch leicht verständliche Wissen lässt sich keinesfalls in Worte fassen.

 

Diese Lebensweisen wurden als Geheimlehren beschrieben, da dieses alte Wissen nur von Mund zu Ohr weitergegeben wurde, denn nur wenn man wirklich bereit ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, ist man offen für Neues Handeln. 

 

Im Leben geht es immer um das TUN, nicht um die Theorie. Schöne Worte machen nicht satt, und falsche Worte nicht glücklich.

 

Wer sich mit der neuen Energie verbindet, benötigt Platz und Freiheit, damit sich das Neue ausdehnen kann.

 

Wissen ist nicht das Füllen von Scheunen, sondern das Brennen und Begeistern eines bewussten Lebens, dass bodenständig und spirituell im täglichen Alltag stattfindet.

 

Alles andere ist angehäuftes Wissen, dass in kleinen und verschieden Stückchen gereicht wurde, weil man selbst das GROßE GANZE nicht sah.

 

Erleben, erfahren und erkennen, das nennt man persönliche Entwicklung, und sobald wir dann auch noch selbstständig entscheiden, gestalten wir UNSER LEBEN.

 

„Glaube nicht, was dein Lehrer sagt, glaube nicht, was in den Büchern steht,

 glaube nicht, was viele Menschen tun und glaube nicht, was Leitfiguren Dir sagen.

 Sondern gehe in dich, finde es für dich heraus und leben danach.     Siddharta Gautama