Wohin führt dich dein persönlicher Weg?

„Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."

                                                                                                                        (Unbekannt)

Noch nie stand der Menschheit soviel Technik, Komfort und Informationen zur Verfügung, wie unserer Generation. Wir haben im materiellen Bereich sehr viel erreicht, können heute bequem und sicher leben, und doch gibt es immer mehr arme, kranke und einsame Menschen als je zuvor.

 

Der Grund liegt auf der Hand. Wir haben in den letzten Jahrzehnten vergessen, uns auch geistig und spirituell weiter zu entwickeln. Doch Unwissenheit, noch mehr Konsum und letztendlich auch Gier auf der einen Seite und Resignation auf der anderen Seite, entfernten uns immer weiter..........

 

 

                                                         Bildquelle Angelika Trescher

 

.........vom wahren Sein, (Sinn) des Lebens.

 

Eine falsche und lebensfremde Sichtweise entfernte uns immer weiter von einem natürlichen und erfüllten Leben, und ließ uns das Glück im Außen suchen.

  

Doch alles Leben führt immer wieder zum Ursprung, deshalb erkennen wir immer schneller, oft auch sehr schmerzhaft, dass wir uns nach Innen wenden müssen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

 

 

Ich habe schon sehr bald erfahren, dass die persönliche Sichtweise zum Leben bedeutsam für meine Lebensqualität ist, und das ganzheitliches Wissen, und die Erkenntnis der ursächlichen Zusammenhänge, die Stolpersteine auf dem Weg sichtbar macht.

 

Doch der notwendige Lerneffekt besteht darin, bewusst zu entscheiden, ob und wie oft man darüber stolpert, bis man etwas tief im Inneren verstanden hat.

 

Mein Lebensweg ließ mich mehrmals stolpern, einige Male auch fallen, doch ich wusste auch, dass ich es selbst in der Hand hatte, wieder schnell aufzustehen und weiterzugehen.

 

So entwickelte sich mein Lebensweg, zu einem sinnvollen. lehrreichen und ganzheitlichen Dasein. Heute kann ich aus tiefen Herzen sagen: 

 

"Ich bin eine kreative Chaotin, die die Zusammenarbeit mit ideenreichen Freigeistern anstrebt,  liebe es, über meine Grenzen zu gehen, eigene Trends zu gestalten und neue Quantenfelder ganzheitliches Wissen,  Gesundheit und Wohlstand  aufzubauen."

 

Auch ich  gehöre zur immer größer werdenden Gemeinschaft der Optimisten und neuen Visionäre.

 

Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um sie mit Streit, Vergleichen, Angst oder Stress zu verbringen.

 

Stattdessen suche ich die Zusammenarbeit mit gesunden, zufriedenen und ehrlichen Menschen, die gerne lachen, Regeln brechen, neue Wege gehen und sich für eine friedliche und sozial gerechte Gesellschaftsform einsetzen.

 

Meine Vorbilder sind die Menschen, die ihre Berufung leben, immer ihr Bestes geben, nie aufgeben, aus Niederlagen lernen und sich stets mit Begeisterung und Leidenschaft für ihre Visionen einsetzen.

 

Es macht mir wesentlich mehr Spaß neue Lösungen für uns ALLE zu finden, als die Fehler der Vergangenheit, mit ständigen Wiederholungen am Leben zu halten, und nach Schuldigen zu suchen.

 

Ich habe gelernt, dass es viel einfacher für mich ist, wenn ich mich mit dankbaren und aufbauenden Gedanken beschäftige, meinen Träumen und meiner Vision mehr Aufmerksamkeit widme, als ständig mit meinen Gegenüber über das Schlechte zu diskutieren, das täglich in der Welt passiert.

 

Die Dinge sind wie sie sind, alles hat zwei Seiten, was wir säen, werden wir ernten.

 

Das Universum urteilt und wertet nicht, es folgt lediglich den einfachen Gesetz von Ursache und Wirkung, dem wir alle unterliegen.

 

Meine ständige Neugierde nach dem Sinn des Lebens, hat mich sehr intensiv lernen lassen, dass man auch bewusst eine Ursache anpeilen kann, damit die darauf erfolgte Wirkung auch zu  meinen Lebensweg passt.

 

Dieses Wissen gebe ich gerne weiter, doch meine Zielgruppe benötigt eine gewisse Disziplin, muss JETZT bereit sind, sich zu bewegen und etwas zu TUN!

 

 

„Lächle doch mal mit deiner Leber, statt ihr ständig Wut zu schicken,“ diesen Satz gebe ich gerne an dich weiter, probiere es aus, und sammle deine eigene Erfahrung.