Ganzheitliches Wissen für eine lebenswerte Zukunft

„Die kleinste Veränderung die getan werden muss, ist mehr wert, als die größte Versammlung über Dinge, die getan werden müssen.“      (unbekannt)

 

Was muss noch passieren, damit wir erkennen, dass dauerhafter Friede, Freiheit und soziale Gerechtigkeit nur mit  einer höheren "Bewusstseins-Ebene", erreicht wird.

 

Ich persönlich habe noch keinen Mitmenschen getroffen, der sich tief im Innersten eine Gesellschaftsform wünscht, die von Terror, Hass, Krieg, Krankheit, Angst und Armut geprägt wird. 

Warum also erschaffen wir als große Gemeinschaft, eine Lebens zerstörende Gesellschaftsform, die wir als Einzelner verabscheuen? Weil wir ein falsches..........

 

 

                                                        Bildquelle Angelika Trescher

 

.........Menschen und Weltbild übernommen haben.

 

Unwissenheit, Angst und Mangel, dass sind Eigenschaften, die sich im Laufe der unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Menschheit aufgebaut haben.

 

In vielen Epochen, die von Leid und Krieg geprägt waren, verlernten unsere Vorfahren den wahren Sinn des Lebens. Besonders die westliche Welt, die sich später voll auf den materiellen Wohlstand konzentrierten, entfernten sich immer schneller von den natürlichen Lebensgesetzen.

 

Unzählige Natur-Völker, die wir hochmütig als Ungläubige, Arme oder gar als Entwicklungsländer bezeichnet haben, hatten den Bezug zur Natur nicht verloren und wurden von uns belacht und versklavt.

 

Doch heute wissen wir besser, dass ihre Lebensweise die Werte und Wertschätzungen von Mensch, Tier und Natur im Alltag umsetzten. Ein Leben ohne eine intakte Gemeinschaft, ohne das Wissen der großen Zusammenhänge erzeugt immer mehr Verlierer, und deshalb müssen wir schnellstens handeln.

 

Persönlichkeitsentwicklung und eine bewusste Lebensweise, dass ist heute eine persönliche Entscheidung, denn das ganzheitliche Wissen steht uns längst zur Verfügung.

 

Es ist längst bewiesen, dass jeder Einzelne von uns selbst handeln muss, damit wir gemeinsam die Herausforderungen der Zeit, mit dem vorhandenen Chancen schnell lösen können.

 

Frieden, Freiheit und Fülle in allen Bereichen, entwickelt sich von Innen nach Außen, beginnt mit einem persönlich höherem Bewusstseinszustand, und entwickelt sich durch aktives Tum im täglichen Alltag.

 

Mehr ganzheitliches Wissen, bedeutet, sinnvoller und nachhaltiger zu leben, und zwar auf Grund eigener Erfahrungen und Entscheidungen.

 

In einem Apfelkern ist die Anlage und Energie eines großen Apfelbaums enthalten, in einer Tulpenzwiebel eine Tulpe und in jedem Menschen, der göttliche Plan seines Lebens. Doch um diesen zu erkennen, bedarf es erst der Selbstliebe.

 

Wer die Gesetzmäßigkeiten des Lebens kennt und lebt, hat seinen größten Feind besiegt.........SICH SELBST! Seine Angst, seine Zweifel, seinen Mangel, und sein Konkurrenzverhalten.

 

Wer sich für das ganzheitliche Wissen öffnet, sein authentisches Humankapital aktiviert und seine Träume als Wegweiser für ein sinnvolles Leben nutzt, erkennt die wahren Wunder und Schönheiten unseres Lebens.

 

Wir leben in einer dualen Welt, in einer Welt in der es sowohl als auch gibt.

Um zu lernen und geistig zu wachsen, bedarf es immer der persönlichen Entscheidungsfreiheit. Und das war schon immer so.

 

In diesem Sinne, du entscheidest mit deiner Sichtweise ob du in einer friedlichen oder feindlichen Gesellschaft leben willst.

 

Auch übrigens, weißt du, dass Gleichgültigkeit dem Leben gegenüber, mehr Schaden anrichtete als Hass und Wut.

 

Wir leben in einer Zeiten-Energie, in der Wegschauen und das Verschließen unsere Augen und Herzen, vor dem unsäglichen Leid unserer Mitmenschen weltweit, mehr Schaden anrichtet, als die Taten von einer kleinen Minderheit die von Macht und Gier besessen sind!

 

Also höre auf zu warten, bis sich alles ohne dein Zutun zum Besseren hin wendet, sondern handle JETZT und SELBST!