Und plötzlich ist alles ganz anders

 

"Über die Vergangenheit zu jammern, von der Zukunft zu träumen,  und die Gegenwart  verschlafen, das ist  der Leerlauf des Lebens!"      (unbekannt)  

                                                                                  

Es gibt Tage im Leben, da stellt das Leben alles dagewesene in Frage.

 

Immer wieder liest man von Schicksalsschlägen, die die Menschen scheinbar unvorbereitet treffen, man ist kurz entsetzt, empfindet auch Mitgefühl, und wünscht sich innerlich, hoffentlich passiert mir oder meiner Familie nichts dergleichen.

 

Wer von uns kennt sie nicht, diese Angst vor diesen neuen Situationen, die unser Leben in Sekunden auf den Kopf stellen? Die uns mit Dingen konfrontieren, die wir nie erleben wollten, und uns eine völlig neue Sichtweise des Lebens abverlangen.......

 

                                                        (Bildquelle Angelika Trescher)         

 

............Doch die Natur hat uns mit solcher Macht ausgestattet, damit wir die lebensnotwendigen Regeln automatisch abrufen können.

 

Die Mehrzahl der Menschen erzählten von einem automatischen Handeln, der Verstand konnte  nicht zu Rate gezogen werden, denn diese Situationen erlebten sie das erste Mal. Also handelten sie intuitiv.

 

Oft hörte ich von Betroffen und deren Familie, dass man sich im Nachhinein wunderte, wie man diese SCHLÄGE irgendwie im Laufe einer gewissen Zeit, in den Griff bekommen hat.

 

Der Eine mehr, der Andere weniger, ausschlaggebend war immer die Sichtweise zum Leben.

 

Die letzten Monate habe ich mich intensiv mit der Ursache von Schicksalsschlägen beschäftigt, da mich die unterschiedlichsten Schilderungen neugierig machten.

 

Ausschlaggebend waren Berichte von vielen Betroffenen und deren Erfahrungen während der Erkrankung, der Trennung, dem Verlust ihres  Arbeitsplatzes oder ihres Vermögens.

 

Obwohl immer wieder auf die ganzheitlichen Ursachen von Erkrankungen, Arbeitslosigkeit, Trennung oder sonstigen Verlusten  hingewiesen wird, fühlten sich alle überrascht, manche sogar von GOTT  bestraft oder sahen sich völlig unverschuldet aus ihrem wohl geordneten Lebensrhythmus geworfen.

 

7 Wochen habe ich mich intensiv mit den mir bekannten besten, ganzheitlich orientierten, und leicht verständlichen Lösungen dieser "SCHLÄGE" beschäftigt und fasse sie hier nochmals kurz zusammen.

 

1. Alles entsteht im Geiste, da die Substanz allen Lebens, auch die Materie, aus unsterblicher Energie besteht. Energie ist nicht zerstörbar, doch sie lässt sich mit einem höheren Bewusstsein umwandeln.

 

2. Wir haben allen den gleichen Schöpfer, egal welcher Religion wir angehören oder an was wir glauben.

 

3. Ausnahmslos Jeder von uns, weltweit, wurde mit einem einzigartigen Humankapital geboren, das ihn als  wichtigen Gestalter unserer Gesellschaft auszeichnet. 

 

4. Das Gesetz der Anziehung ist für ALLE gültig, wirkt immer und überall.

 

5. Aus Unwissenheit der komischen Gesetze, betrachten wir uns als isolierte und getrennt vom Großen Ganzen, doch wir sind  ein wichtiger individueller Teil des  kosmischen Systems.

 

Deshalb haben unsere Gedanken, Worte und Taten auch Auswirkungen auf das  Große Ganze, und zwar weltweit.

 

Diese fünf Punkte werde ich nun in den nachfolgenden Berichten ausführlich beschreiben.