Lebe sinnvoll, erfüllt und lebendig

"Was man nicht versteht, besitzt man nicht wirklich!"      Johann W. v. Goethe

 

Nur was wir auch im tiefsten Sinne erkannt und verstanden haben, können wir auch bewusst, ganzheitlich und nachhaltig nutzen.

 

Wir erleben im Moment einen Paradigmenwechsel auf allen Ebenen.

Die wissenschaftlichen und auf Fakten beruhenden Beweise einer auf falschen Rahmenbedingungen beruhenden Lebensweise, sind mittlerweile unbestritten.

 

Unzählige Mutmacher/innen  in allen Bereichen, bemühen sich, die neuen Erkenntnisse zu verbreiten, sie ermutigen, inspirieren und.........  

                                 Kein Meisterwerk wurde von faulen Künstlern geschaffen 

 

.....motivieren, damit eine neue Gesellschaftsform schnellstens greifen kann.

 

Der Paradigmenwechsel ist nicht mehr aufzuhalten, keiner kann sich dieser längst angekündigten höheren Bewusst-Seins-Ebene entziehen, denn die Zeit ist überreif.

 

Doch Unwissenheit lässt uns diese Zeit mit all ihren, auch sichtbar negativen Veränderungen, in ein falsches Bild rücken.

 

Da wir durch das Gesetz der Resonanz, Gleiches anziehen, erleben ängstliche, unsichere, leicht lenkbare und beeinflussbare Menschen, diesen Umbruch voller Angst, sind unsicher und wissen nicht mehr, welchen Informationen sie glauben können.

 

Die Menschheit wurde von der Schöpfer-Energie, egal welchen Namen man ihr gibt, mit einem einzigartigen Humankapital ausgestattet, sich zu entwickeln, um zu wachsen und zu reifen.

 

Allerdings hatten unsere unmittelbaren Vorfahren sich überwiegend auf den materiellen Wachstum

konzentriert, was ja auch bis zu einem gewissen Punkt deren Aufgabe war.

 

Doch unsere Generation hat nun das besondere Glück, das tief in uns liegende Humankapital, wieder zu aktivieren, damit wir uns auch im ganzheitlichen Sinne entwickeln können. 

 

Das größte Geschenk unserer Generation ist das Wissen, dass wir unsere Lebensweise selbst wählen und verändern können, wenn wir unsere geistige Haltung verändern.

 

Und das gelingt uns, sobald wir uns für das ganzheitliche Wissen öffnen und uns mit dem wahren Sinn unseres Lebens beschäftigen.

 

Sobald du den Sinn deines Lebens suchst, wird er sich Schritt für Schritt vor dir offenbaren, du wirst neue Türe öffnen, gleichgesinnte Menschen treffen und deine eigenen Erfahrungen machen.

 

"Alles Wissen ist vorläufig, bevor es sich als falsch herausstellt!"  Galileo Galilei

 

In diesem Sinne, egal was andere sagen, was in Büchern geschrieben, oder in den Medien verbreitetet wird.

Lerne dir zu vertrauen, auf dein Gefühl und dein Herz zu hören, und entscheide selbst, was für dich stimmig und im Moment richtig ist.

 

Doch bedenke immer, mit welcher Sichtweise du durch das Leben gehst.

 

Hast du dich für eine friedliche, gesunde und sinnvolle Lebensweise entschieden, wirst du genau diese Erfahrungen anziehen, die dich in dieser Annahme bestärkt.

 

Da das Gesetz der Anziehung auch im negativen Sinne funktioniert, achte stets auf deine innere Einstellung bevor du handelst.