"Ich höre etwas und vergesse es wieder, ich sehe etwas und erinnere mich, ich tue etwas und begreife es!" (unbekannt)
Meiner Erfahrung nach besteht der Sinn des Lebens darin den eigenen Lebensweg zu finden, um sinnvoll, gesund, glücklich und erfüllt zu leben.
Da unser jetziges Schul- und Wirtschaftssystem auf Konkurrenz - Denken und Handeln besteht, haben wir längst verlernt, dass wir im Grunde harmonische und gesellschaftsfähige Wesen sind, die nur durch ihre Einzigartigkeit zu einer stabilen Vielfalt einer ganzheitlichen Gesellschaftsform beitragen.
Statt unsere Stärken zu stärken, wurden und werden wir auf Mittelmaß getrimmt, statt auf unsere innere Stimme zu hören, wird uns eingetrichtert, dass wir uns nach der Masse richten müssen um nicht aufzufallen.
Wer aus der Reihe tanzt, ist unbequem, wer schon als Kind viel fragt, wird als hyperaktiv oder auffallend eingestuft und.......
Diese Bücher sind ein MUSS für Kinder und Erwachsene die sie prägen.
Bildquelle Angelika Trescher
..... in die Schublade......"Vorsicht unbequem" gesteckt, und trägt noch als Erwachsener den Stempel als Versager auf seiner Seele.
Doch das ist nun Vergangenheit, wir haben heute viele Beweise von einer ständig steigenden Anzahl
ganzheitlichen und bewussten Hirnforschern, Wissenschaftlern, Quantenphysikern und Ärzten, die täglich neue Entdeckungen, zum Wohle einer neuen bewussten Gesellschaftsform, veröffentlichen.
Was unsere Vorfahren oder die unterschiedlichsten Naturvölker schon immer wussten, setzt sich endlich auch in der westlichen Wohlstandsgesellschaft durch.
Nachhaltigkeit und Tradition werden immer stärker gefördert, ALTES BEWAHREN UND NEUES ERFAHREN, stehen immer weniger im Widerspruch, um ein sinnvolles und erfülltes Leben zu führen.
Das Wissen, dass wir erst zum eigenen Wohle handeln dürfen, damit wir auch für unsere Mitmenschen eine Bereicherung sind, ist heute Fakt.
Schon die Aborigines wussten, dass man nur durch den eigenen Lebenswandel, Verhaltensweisen und Handlungen andere überzeugen kann.
Diese bewusste Sichtweise, und das Wissen, dass jeder Mensch etwas besonders ist, spornt sie täglich an, ihren Lebensplan zu aktivieren und das Beste aus ihrem Leben zu gestalten.
Doch das bedeutet keineswegs, dass man immer alles richtig macht, auch Fehlschläge gehören zum Weg.
Eine große Unterstützung auf dem Weg zu sich selbst, ist die Frage: "Sind meine Handlungen auch um Wohle allen Lebens auf dem Universum, sowie für die nächsten Generationen?"
Kann sein, dass dir meine Worte zweifelhaft erscheinen, doch glaube mir, ich habe alles selbst erlebt, nachdem ich meine Zweifel über Bord geworfen habe, um eigene Erfahrungen zum machen.
Die Auswirkungen von falschen Glaubenssätzen und Regeln sind so absurd und schädlich, dass es höchste Zeit ist sich von ihnen zu trennen.
Der äußere Zwang, denn wir uns oft auch unbewusst aufgeladen haben, lässt uns immer weniger Zeit sich auf unsere wahren inneren Bedürfnisse zu konzentrieren.
Doch sobald dir bewusst ist, dass du für deine Mitmenschen und die ganze Welt wichtig bist, wirst du deinen Lebensweg erkennen.
Ich wünsche dir von Herzen auf den Weg zu dir selbst:
"Mögest du immer genügend Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken
und Erde zum Leben haben." (aus Lateinamerika)