Alles Ansichtssache!

"Erkenntnis im Außen und Inneren. Das ist das Wesentliche des modernen Menschen,

der in aller Angst des  Loslassens doch die Gnade des Gehaltenseins im Offenwerden neuer Möglichkeiten erfährt."                 Ranga Yogeshwar 

                                                                                    

Im Moment bewegt sich sehr vieles in eine bewusste Richtung, die beide Seiten unserer Zeit, beleuchtet. 

 

Immer mehr Wissenschaftler, Mediziner, Wirtschaftsexperten und unzählige offene und neugierige Mitmenschen, sehen die notwendigen Veränderungen, die ein neues Zeitalter mit sich bringt, auch.......

 

                                   Ein lesenswertes Buch, dass zum Nachdenken anregt 

 

........als Chance einer neuen Gesellschaftsform und eines erfüllten Lebens, dass nicht nur auf materiellen Reichtum aufgebaut ist.

 

Ranga Yogeshwar, für mich ein sehr wichtiger Wegbereiter dieser Zeit, weist in seinem neuen Buch unter anderen auch auf die wichtige Rolle einer aufgeklärten Gesellschaft  hin, und fordert uns auf, als Einzelner aktiv und kritisch zu handeln.

 

Es ist die persönliche Sichtweise von uns, ob wir die neuen Chancen erkennen oder uns weiterhin in eine Scheinwelt flüchten. Viele flüchten aus der Realität der Dinge, statt die Dinge selbst zu hinterfragen und nach eigenen Inhalten zu suchen.

 

Er schreibt auch von der Tendenz zur Schwarzmalerei auf die Sicht der momentanen Geschehnisse und deren Ursache.

 

Der Paradigmenwechsel betrifft alle Bereiche des Lebens, und das schnelle Tempo diese zu meistern, macht uns Angst. 

 

Die Negativschlagzeilen, die uns täglich erreichen, die Nachrichten von Krieg, Gewalt und Terror erdrücken uns und beeinflussen durch ihre ständigen Wiederholungen unsere Sichtweise und somit auch unser Bewusstsein.

 

Sicher kann man die vorhandenen und noch schwellenden kämpferischen Ereignisse weder leugnen oder schön reden.

 

Doch mit einem anderen Bewusstsein auf die Dinge, mit dem Bewusstsein das wir unsere Vergangenheit ganzheitlich und neutral betrachten, können wir andere Lösungen im JETZT erkennen und umsetzen.

 

"Unsere Gegenwart ist das Ergebnis vorausgegangener Unternehmungen und Veränderungen. Oft liegt für uns über dem Gestern ein Schleier der Verklärung, doch wir verkennen die Zweifel und Ängste, die unsere Vorfahren aushielten, als sie sich aus der Komfortzone des Bekannten hinauswagten.

 

Wir sind das letzte Glied in dieser fruchtbaren Kette aus Wagnissen und überwundenen Ängste.

 

Und nun sind wir an der Reihe, uns aufzumachen und den Staffelstab der Geschichte zu übernehmen.

Dabei spüren wir die Verbundenheit mit all jenen, die für uns die Segeln setzten, um aufzubrechen in das Morgen.

 

 

Dieses OFFENSEIN für jede Erkenntnis im Außen und Inneren. Das ist das Wesentliche des modernen Menschen, der in allen Ängsten des Loslassens, doch die Gnade des Gehaltenseins im OFFEN werden neuer Möglichkeiten erfährt.

 

Wir sollten keine Angst vor dem Morgen haben, denn wir leben in der aufregendsten  Zeit, die es je gab. Worauf also warten. Unsere Zukunft hat begonnen!"   Ranga Yogeshwar