Der Beginn (d) einer großen Chance

"Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem das gelöst werden muss, sondern eine   Realität, die es zu erfahren gilt."     (Frank Herbert)

 

Wozu noch warten? Noch nie waren die Chancen einer funktionierenden Umwandlung in allen zeitgemäßen Lebensbereichen so vielfältig, als zur Zeit.

 

Wer sich freiwillig dem Wachstumsprozess stellt und sich voller Freude und Inspiration für das Neue öffnet, vermeidet den Weg durch Leid und Schmerz!

 

Überall wird vom Paradigmenwechsel gesprochen, viel über die Zeitenwende und dem golden Zeitalter geschrieben, unzählige Menschen wissen das sie...........

 

                                                 Eine Sternschnuppe für deine Wünsche

                                                        Bildquelle Angelika Trescher  

 

 .......reines Bewusstsein sind, doch dieses Wissen alleine bringt sie nicht weiter. Es reicht längst nicht mehr aus ein Buch in die Hand zu nehmen, man muss es auch lesen um den Inhalt zu erfahren und umzusetzen. 

 

Denn nur durch praktisches Tun können eigene Erfahrung entstehen und authentisch ausgebaut werden.

 

Hast du zudem den Sinn deines Lebens gefunden wirst du mit neuen Informationen anders umgehen, als mutlose und zweifelnde Menschen.

 

Vielseitiges Wissen ist die beste Grundlage um zu erkennen was dich wirklich im Leben erfüllt, wie du sinnvoll und authentisch leben willst. Diese Erkenntnis kann kein anderer für uns treffen.

 

Nur du allein weißt ab einer gewissen Reife, was du wirklich willst, was dich glücklich und zufrieden macht.

 

 

Allerdings gibt kein Patentrezept das für alle funktioniert, deshalb gibt es vielseitige Möglichkeiten um persönliche Erfahrungen zu sammeln.

 

Eins muss von Anfang an klar sein:“ Wir haben alle die gleichen Möglichkeiten unser Wissen zu vertiefen, wir können uns mit all den Dingen die uns interessieren auseinander setzen und eigene Erfahrungen sammeln.

 

Willst du zum Beispiel der beste Bäcker werden, dann wirst du dir das Wissen über die besten Bäcker der Welt besorgen, du wirst Bücher lesen, Seminare besuchen, Bäckereien besuchen und Kontakt zu erfolgreichen Bäckern herstellen. 

 

Ist es dir wirklich ernst, deinen Traumberuf auszuüben, dann wirst du für jede Information dankbar sein, wirst dich mit aller Begeisterung und intensiv mit dem Handwerk des Bäckers beschäftigen und wirst alles meiden, dass dich von deinem Weg abbringt.

 

Widme jeden Tag den Dingen die du gerne tust, 2/3 deiner Zeit und konzentriere dich überwiegend auf Dinge, Menschen und Situationen, die du wirklich leben willst.

 

Schreibe täglich deine positiven und angestrebten Eigenschaften auf ein Blatt Papier um dir selbst Mut zu machen.

 

Wie beschreibst du dich selbst…..nimm dir ein paar Minuten Zeit und lege los.

 

Egal wie viele gute Bäcker es weltweit gibt, jeder von ihnen ist auf seine eigene Weise einzigartig. Wir leben in einer Welt der Einzigartigkeit und der Vielfalt.

 

Jeder ist wichtig und hat einzigartige Talente und Fähigkeiten, die nur durch sein persönliches Handeln sicht- und spürbar werden.

 

In diesem Sinne handle nach besten Wissen und Gewissen und höre stets auf dein Herz. Hier findest du immer deine richtigen Antworten.