WARUM????????????

 

„Es ist nicht genug es zu wissen, man muss es auch anwenden.

 Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“   Johann Wolfgang von Goethe 

 

Mit der Sichtweise die unsere Krisen verursacht haben sind wir nicht in der Lage, ganzheitliche Überlegungen und Diskussionen zum Wohle einer weltweiten Gemeinschaft zu führen.

 

Gehen wir weiterhin von einer feindlichen, bedrohlichen und egoistischen Natur des Menschen aus, stellen wir die verkehrten Fragen und überlassen Anderen die Macht über unsere Lebensqualität. 

 

Unsere gegenwärtige Lebensform beruht auf falschem Wissen, verursacht unnötiges Leid und hinterlässt Zerstörung...........

                                          Auch das KLEINSTE ist für das GROßE GANZE wichtig.

                                                       Bildquelle Angelika Trescher

 

........ in jeder Hinsicht.

 

All das könnte mit dem Wissen einer ganzheitlichen Sichtweise sofort verhindert werden.

 

Mit welcher Sichtweise sind unsere Herausforderungen entstanden und mit welcher Sichtweise suchen wir nach Lösungen?

 

Unter anderen haben Darwins missverstandene Ansichten, nur der Stärkere gewinnt und überlebt, uns zum täglichen Überlebenskampf aufgefordert. Ebenso haben uns falsche Übersetzungen und Auslegungen der Bibel zu Sündern und schuldbeladenen Menschen deklariert und abgestempelt.

 

Daraus hat sich im Laufe der Zeit ein völlig falsches Weltbild aufgebaut, hat uns angstvoll und machtlos zu kämpfenden und unfähigen Gestalter des 21. Jahrhundert aufgebaut.

 

Und so haben wir im Laufe der Zeit nicht nur unseren Verstand, unsere wahren Bedürfnisse, unsere Träume und Ziele abgegeben, sondern auch unsere Verantwortung und unser geistiges Vermögen, das uns zu machtvollen Mitschöpfern einer friedlichen und gesunden Gemeinschaft macht.

 

Das Motto.....die Regierung regelt für uns alles mit Gesetzen, sie sorgt für unsere Sicherheit, beschafft uns Arbeit und Lohn und stärkt unsere Familienverhältnisse, funktioniert längst nicht mehr.

 

Fakt ist, wir haben unsere Eigenverantwortung leichtfertig an staatliche Einrichtungen, Lobbyisten und machtvolle Firmen abgegeben. Wir sind als Kollektiv der Masse gefolgt, ohne zu wissen wohin uns dies langfristig führt und haben als Kollektiv die notwendige Balance verloren.

Deshalb macht es keinen Sinn nach einzelnen Schuldigen zu suchen.

 

Unsere jetzigen Krisen haben schon längst keine natürliche Notwendigkeit mehr, dienen nicht mehr dem Wachstum des bewussten Menschen oder lassen sich irgendwie schön reden.

 

FAKT IST:

Das Gefühl der Machtlosigkeit raubt uns Energie und Kreativität. Es blockiert Herz und Verstand und raubt unseren Ideenreichtum. Und leichtfertig, verantwortungslos und unnatürlich konnte unsere Lebensweise nur werden, weil wir die Gesetzmäßigkeiten des Lebens nicht verstanden.

 

Doch heute kann NIEMAND mehr sagen, das habe ich nicht gewusst und gewollt.

 

Mit der Sichtweise die unsere Krisen verursacht haben, sind wir nicht in der Lage, ganzheitliche Überlegungen und Diskussionen zum Wohle einer weltweiten Gemeinschaft zu führen. 

 

Erst wenn wir erkennen, warum wir unsere Herausforderungen verursacht haben werden wir verstehen, dass wir nur die Sichtweise unseres Denkens ändern müssen um sinnvoll zu leben. 

 

Sobald wir erkennen, nur im Einklang mit den natürlichen Lebensgesetzen werden wir weltweit eine friedliche und sozial gerechte Gesellschaftsform gestalten, werden wir die Chancen der Zeit sehen.

 

DESHALB PACKEN WIR ES GEMEINSAM AN GEMÄß UNSERER WAHREN NATUR ZU LEBEN!

 

"Das Leben ist wirklich sehr großzügig mit dem, der seinen persönlichen Lebensplan folgt" 

                                                                                                                            Paulo Coelho