Gestalte dein Leben selbst!!!!

"Der Sinn unseres Lebens liegt darin, unser Leben authentisch zu leben. Nicht das Leben der Eltern, der Lehrer, der Freunde und der Umgebung."

 

Bei unserer Geburt sind wir wie ein leeres weißes Blatt Papier, unbeschrieben und neutral. 

Doch  sobald wir das Licht der Welt erblicken und den ersten Schrei erschallen lassen, fängt das Programmieren unserer Glaubenssätze an.

 

Jeder Mensch der mit uns in Berührung kommt, hinterlässt seine Handschrift.......Hebamme, Arzt, Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandtschaft und Bekannte unserer Eltern prägen uns die ersten 3 Jahre.

 

Weiter gehts im Kindergarten, später in der Schule, danach kommen  die Arbeits- oder Studienkollegen dazu, das andere Geschlecht, also immer.......

 

                                                      Bildquelle Angelika Trescher  

 

.........mehr neue Menschen, die uns prägen und beeinflussen.

 

So wird im Laufe eines Lebens das weiße Blatt Papier mit Geschichten, Erlebnissen und Verhaltensregeln beschrieben, die nicht von uns stammen.

 

Das Blatt Papier ist aber begrenzt und damit immer wieder neue Begebenheiten auf das begrenzte Blatt Papier passen, muss Altes und nicht mehr Brauchbares gelöscht werden.

 

Allerdings wurde uns dieses Löschen nie gezeigt und deshalb ist es uns auch nicht bewusst.

 

So lassen wir unbewusst weiter schreiben und erzählen Geschichten die nicht unsere sind, übernehmen Sichtweisen die längst nicht mehr funktionieren und merken nicht. dass unsere Blatt längst beschrieben ist.

 

Doch ab einem gewissen Zeitpunkt wollen wir eigene Geschichten schreiben und das Blatt ist voll.

 

Viele Menschen überschreiben einfach weiter weil Sie keine Zeit und auch keine Lust zum Durchlesen haben.

Andere möchten die alten Sätze aus unterschiedlichen Gründen nicht noch einmal durchlesen.

Es könnte ja wehtun......oder man würde ja erkennen, das man etwas verändern muss........oder das man sich selbst anlügt.......oder das man zu feige, zu bequem ist.....

 

So überschreiben sie einfach das begrenzte weiße Blatt Papier und merken zu spät, dass nach einer gewissen Zeit und nach mehrfachen überschreiben nichts mehr......auch nicht das Wichtige und Gute, zu lesen ist.

 

Im Leben hat alles zwei Seiten, wo Licht ist das ist auch Schatten. Es braucht die Unterschiede um zu erkennen, was passt für mich persönlich.....wo fühl ich mich wohl......was kann und muss ich selbst verändern.

 

Veränderungen und Weiterentwicklung gehören zum Leben, doch ohne Bestandsaufnahme und Überprüfung des Vorhandenen werden wir oft gezwungen schmerzvolle Erfahrungen mehrmals zu erleben. 

 

Und das kostet viel Zeit, viel Kraft und Energie und meistens sogar die Gesundheit, die Sicherheit, die Freiheit und auf jeden Fall kostbare Lebenszeit.

 

Deshalb: "Konzentriere dich voll auf das, was dich interessiert, auf alle Bereiche die du gerne in  dein Leben ziehen willst. Und sorge dafür, dass sie auch passieren. Konzentriere dich nur darauf, alles andere ist Zeitverschwendung!"

 

 

Nimm Dir 10 Min. Zeit, nicht länger und überlege, welche Glaubensmuster, welche Verhaltensweisen von früher dir nicht mehr dienlich sind.

 

Du bist der Gestalter deines Lebens entscheidest selbst was du glaubst und umsetzen möchtest, und was nicht.

 

Nimm ein weißes Blatt Papier und schreibe die Sätze auf die dir zu deinem Leben einfallen. Sind Sie positiv, bleiben sie stehen. Sind sie negativ, werden Sie gelöscht.

 

Genieße es dein weißes Blatt Papier selbst zu verwalten.

 

Schreibe bewusst und voller Dankbarkeit deine eigenen Sätze und neuen Glaubensmuster für ein erfülltes, gesundes, geistig und finanziell freies Leben auf.  

 

Doch nur wenn du diese im täglichen Alltag auch umsetzt,  werden sie in deinem Leben auch sichtbar und eine Veränderung zum Besseren hin bewirken.