Und was bewegt dich?

 

"Die größte Entdeckung meiner Generation ist die das Menschen ihr Leben verändern können,  wenn sie ihre  geistige Haltung verändern."           (William James) 

 

Ein großartiger Redner hält mit großartigen Gebärden eine längere glanzvolle Rede. Als sein Gegenredner ans Pult trat sprach er nur 8 Worte: "Alles was du gesagt hast werde ich tun."   (unbekannt)

 

Diese Worte haben eine klare Aussage. Selbst handeln im kleinen ist besser, als große Reden schwingen.

Was bewegt dich, damit du über deine Grenzen gehst?

 

Welche Be- und Einschränkungen hindern dich daran, deine Träume und Ziele zu leben?

Kannst du dir vorstellen, dass du mit einer veränderten Geisteshaltung von: "ICH KANN EH NICHTS ÄNDERN....

 

                                                          Bildquelle Angelika Trescher

 

 

....hin zu einer  sinnvollen und erfüllten Lebensweise, auch als Einzelner zu einer positiven Veränderung beitragen kannst?

 

Ein großes Hindernis auf dem Weg zum Fortschritt oder zur persönlichen Veränderung, ist nach wie vor die Angst zu scheitern, oder nicht perfekt zu sein.

 

Der erste Schritt beginnt deshalb immer mit dem Bewusstsein, die Verantwortung für dein Leben wieder selbst zu übernehmen.

 

Das sollte das Ziel einer neuen Denkweise sein. 

 

Ein "NEIN" aus tiefsten Herzen ist deshalb immer stärker und erfolgreicher, als ein "JA" um zu gefallen oder um Ärger zu vermeiden.

 

 

Finde deshalb erstmal die notwendige Balance in deinem Leben um es sinnvoll und erfüllt zu leben.

 

Wie wär´s mit mehr Qualität statt Quantität? Mit mehr tiefgründigem Wissen statt mit oberflächlichen Informationen?

 

Willst du dein Leben selbst führen, oder soll es weiterhin von Anderen geführt werden? Möchtest du reagieren weil du kannst, oder weil du musst?

 

Denk mal kurz über diese Worte nach: "Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit, sondern Anpassung." 

 

Im Moment bewegen viele Themen unser herkömmliches Leben. Globalisierung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz erfordern von uns allen eine neue und zeitgemäße Sichtweise auf die Dinge.

 

Und nun muss sich der Mensch bewegen um dies Themen anzuschauen, um die Ursachen zu erkennen und die Chancen der Zeit zu nutzen.

 

Unser geistiges Potenzial ist unbegrenzt, doch solange wir unser authentisches Humankapital nicht nutzen, wird es weiterhin verkümmern.

 

 

 

In diesem Sinne:" Die eigene Kreativität kann die persönlichen Herausforderungen lösen. Das ist der Anfang. Kreativität kann man nicht erlernen, man kann sie lediglich in sich entdecken und erfinden.

 

Kreativität benötigt einen klaren Geist, einen gesunden Körper und eine mitfühlende Seele. Kreative Ideen sind bewusst und ganzheitlich, wenn sie mit dem schöpferischen Wissen tief in uns verbunden sind.

 

"Was kann ich verbessern, was erleichtert mein Leben? Oder was stört mich selbst am meisten?

 

Doch erst wenn diese Fragen auch unsere Mitmenschen, sowie sämtliche natürliche Bewohner unseres 

Planeten miteinbezieht, können wir gemeinsam die Schätze der Natur nachhaltig und global nutzen.

 

Gesundheit, Wohlstand, ein sinnvolles und erfülltes Leben, wie kann ich diese Vision für ALLE verwirklichen?

 

Will ich das Billigste oder das Beste? Jammern oder handeln? Welchen Trend will ich folgen? Oder bestenfalls selbst einen Neuen gestalten?

 

Du siehst, es gibt genügend Gründe zum Bewegen. Jeder Einzelne von uns ist wichtig und verdient das BESTE! Auch du! 

 

"Anfangen im Kleinen. Ausharren im Schwierigen. Streben zum Großen."       Friedrich Krupp