Jetzt ist höchste Vorsicht geboten!!!!!

"Die größte Anstrengung nutzt nichts, wenn die Richtung nicht stimmt.“ 

           

Wenn die Schlagzeile des Tages lautet:" Wir machen Gott Konkurrenz!" dann ist Vorsicht geboten. 

 

Der Bericht von Florian Harms der am 27.11.2018 um 07.30 Uhr auf T-Online erschien, lässt sogar mich einfach nur erschaudern.

 

Was längst bekannt ist, hat nun in der Praxis ein gefährliches Stadium erreicht. Der Mensch stellt sich über die Schöpfung ohne zu wissen, welche Folgeschäden sein Handeln nach sich zieht.

 

Immer schneller werden Grenzen übertreten, die uns in kürzester Zeit alle zu Verlierer machen werden.

 

Und das in einer Zeit in der ganzheitlichen Lösungen auf dem Tisch liegen und wir auf dem besten Weg sind, bisher verborgenes Wissen verständlich und wissenschaftlich......

 

                                                        Bildquelle Angelika Trescher

 

.......zu erklären.  

 

Längst gibt es genügend und vielseitige Möglichkeiten sich mit den Gesetzmäßigkeiten des Lebens sinnvoll und würdevoll zu beschäftigen. Mit den neusten Erkenntnissen von Forschung, Wissenschaft und einem neuen Bewusstsein können die vorhanden Lösungen sofort ethisch ausgeführt werden.

 

 Wer gegen die Gesetze der Natur verstößt, wird scheitern, das zeigt die Geschichte unserer Entwicklung.

 

 „Doch Unwissenheit kann heute nicht mehr als Ausrede gezählt werden.“

 

Obwohl immer mehr Menschen feststellen das ihr Leben nicht mehr funktioniert,  sie immer mehr Kraft, Zeit und Geld aufwenden müssen um ein einigermaßen erträgliches Leben zu führen, fällt ihnen das Umdenken schwer.

 

Sie hinterfragen zu wenig ob der Weg noch richtig ist, lernen stattdessen weiter: "Du musst dich mehr anstrengen…..noch mehr und noch früher mit dem Lernen anfangen….... und wenn es nicht mehr geht ab zum Therapeuten, Trainer oder zum Coach!"

 

Wer kennt sie nicht die Sätze: "Nicht aufgeben…..du schaffst das schon, überwinde deinen inneren Schweinehund!"  

 

„Dabei nutzt die größte Anstrengung nichts, wenn die Richtung nicht stimmt.“

 

Die Lösung ist einfach…

 

Das Wissen über die Gesetze des Lebens sind keine Geheimlehren mehr. Sie sind jeden offenen Menschen schon lange zugängig, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht und Religion.

 

Wir sehen die Welt so, wie wir sie mit unserem Denken erschaffen. 

 

Ohne Zweifel kann man heute sagen:“ Wir reagieren nicht auf die Situation, sondern die Situation reagiert auf unsere emotionalen Gedanken.

 

Unsere Glaubenssätze, Emotionen und Gefühle erschaffen ständig das gedachte Quantenfeld und die dazu passenden Situationen.

 

Deshalb ist es von größter Wichtigkeit, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wir in unser Leben ziehen möchten. Alles was bekämpft wird, wird dadurch verstärkt.

 

Schon Mutter Theresa sagte: „Ihr könnt mich nicht dafür gewinnen, gegen den Krieg zu demonstrieren, wohl aber für den Frieden.

 

Deshalb ist es ab sofort von größter Wichtigkeit, die Gedanken und Gefühle, ebenso wie das nachfolgende Handeln,  B E W U S S T zu gestalten.

 

„Das beste Rezept gegen  Armut, Ängste, Krankheit und Krieg ist die ganzheitliche Bildung.“

 

Verstehen wir, wie das Leben funktioniert können wir unser Leben bewusst in die richtige Richtung lenken.

 

Um schnellstens eine ganzheitliche Veränderung zum Wohle aller zu erreichen, bedarf es vieler bewusst und ganzheitlich denkender Menschen.

 

Alle sind wir nun aufgefordert das Beste aus unseren einzigartigen Talenten und Fähigkeiten zu gestalten 

um zu lernen wie man ein erfülltes, gesundes und sinnvolles Leben führt.

 

Nur wenn wir selbst unser geistiges Erbe erkennen und ausleben hat auch die nachfolgende Generation die Chance, zeitgemäß und natürlich zu leben. 

 

Wird Eltern bewusst, wie wichtig die ersten drei Jahre im Leben eines Kindes sind, (diese Zeit ist prägend für unser übernommenes Weltbild und entscheidend für unsere Sichtweise zum Leben durch persönliche und  emotionalen Erfahrungen) .....stellt sich die Frage nicht mehr nach einem schnellen  Platz um Kinderhort ……oder drei Jahre zu Hause bleiben.

 

Erkennen Eltern, Ärzte, Pädagogen und Erziehungsberechtigte das jedes Kind einmalig ist und gemäß seiner Fähigkeiten gefördert werden muss, fallen Vergleiche, Benotung, sowie Bestrafung oder Belohnung weg und der Weg in eine gesunde und glückliche Kindheit ist geebnet.

 

Sobald sich Kinder nach ihren Talenten und Fähigkeiten entwickeln können haben wir emotional ausbalancierte Kinder und Jugendliche, die kreativ und intuitiv ihre wahre Berufung bis ins hohe Alter leben können. Und zwar gesund, zufrieden und sinnvoll.

 

Leben wir als Erwachsenen kreativ und intuitiv ein wert- und würdevolles Leben sind wir die besten Vorbilder der nächsten Generation, denn unsere Kinder hören selten auf unsere Worte, sondern sie  messen uns an unseren Taten.

 

Doch erst müssen wir selbst verstehen das jedes Leben kostbar ist. Das Gesundheit und Wohlstand unser Geburtsrecht und völlig normale Eigenschaften sind, um seelisch, geistig, emotional und körperlich zu wachsen und zu reifen.

 

Veränderung und Fortschritt, das wird es immer geben. Doch wenn der Geist mit Forschung, Technik und Wissenschaft nicht mit wächst, wird die Natur eingreifen um die natürliche Balance wieder herzustellen.

  

Hier der oben genannte Bericht
Jetzt machen wir Gott Konkurrenz.doc
Microsoft Word Dokument 27.0 KB