Das sind JETZT unsere Chancen!

"Wer soll dafür sorgen das die Dinge so verlaufen, wie du es dir vorstellst?"  Seneca 

 

Passt das Leben das du im Moment führst zu deinen Träumen, Wünschen und Zielen?  

Wenn nicht, dann lebst du weder deine Talente oder Fähigkeiten aus!

 

LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL. Verstehen wir den Sinn des Leben nicht irren wir weiterhin ziellos durch den Nebel.

 

Es ist deshalb kein Wunder das rückwärts blickende Menschen den Durchblick verlieren, hin und her irren und sich vom großen Ganzen als getrennt fühlende Wesen einsam und unverstanden fühlen.......

 

 

                                                      Diese Sternschnuppe ist für dich.

                                                         Bildquelle Angelika Trescher

 

........ Öffnen wir uns für ein Leben mit einem höheren Bewusstsein lichtet sich der Nebel und die neue Energie scheint klar und wegweisend in unserem Blickfeld.

 

In der Schule erfahren wir nichts von ganzheitlichen Wissen, nichts von unseren wahren Potenzialen und Fähigkeiten. Und schon gar nicht  wie wir diese mit unseren Träumen und Sehnsüchten zusammen führen können.

 

Der Prozess der unser Bewusstsein erhöht ist nicht mehr aufzuhalten. Die Energien der Zeit strömen unaufhörlich durch Raum und Zeit, durchdringen Materie und jede Zelle des Körpers. lichten den Nebel und lassen unser wahres Sein zum Ausdruck kommen.

 

Sobald genügend Menschen durch ein höheres Bewusstsein klare und freie Sicht haben, werden sich starre und steife Strukturen als sinnlos und überflüssig erweisen und eine neue Ära von Lebensunternehmer/innen

werden die Chancen der Zeit erkennen und nutzen.

 

Unsere jetzige Lebensweise ist nicht geeignet um unsere tatsächlichen Eigenschaften wie Mitgefühl, Verbundenheit und soziales Gerechtigkeit im täglichen Alltag zu leben.

 

Derzeitige Strukturen dienen nicht dem Leben, sondern überwiegend dem gewinnorientiertem Kapital das durch ausbeutendes und unnatürlichem Wachstum für eine kleine Minderheit geschaffen wurde. 

Und zwar auf Kosten der großen Mehrheit der ärmsten und schwächsten Geschöpfe weltweit.

 

Noch haben wir die Chance den Wandel der Zeit selbst zu beeinflussen und in eine menschenwürdige Lebensform zu lenken.

 

JETZT haben wir die Chance neue wirtschaftliche Wege zu gehen, die menschenwürdig und sozial gerecht für weltweiten Frieden sorgen können.

 

In jedem von uns steckt ein kreativer und intuitiver Unternehmer der mit einem grenzenlosen Wissen und Tatendrang ausgestattet ist, um mit eigenen Ideen zum Wohle der Gemeinschaft beizutragen. 

 

Der ganzheitlich handelnde Lebensunternehmer/inn erreicht durch die Aktivierung seines authentischen Humankapitals neue Märkte, die bis vor kurzen noch undenkbar waren.

 

Schnelle Entwicklung im technischen Bereich, oder die neusten Ergebnisse von Forschung und Entwicklung 

haben nicht immer ein Herz oder dienen der gesamten Menschheit und einem friedlichen und gesunden Leben im Universum. 

 

Ausbeutende und nur auf gewinnorientierten Unternehmer verlieren zeitgemäß immer schneller ihren sicheren Stand und verschwinden vom Markt.

 

Die neue Energie bringt satt dessen durch ganzheitliches  Bewusstsein den rasant wachsenden Social Business Unternehmer/ innen, der tief in uns steckt, immer stärker zum Vorschein.

 

Ihre Aufgabe ist es, eigene Ideen kreativ, innovativ und wirtschaftlich sinnvoll zum eigenem, sowie zum Wohle einer friedlichen und sozial gerechten Gemeinschaft auf dem Markt zu bringen.

 

Ganzheitliche Lebensunternehmer/innen sorgen mit ihrem Unternehmen dafür, dass die menschlichen Bedürfnisse befriedigt werden. Geben dem Einzelnen ein Gesicht, seine Stimme wieder und den Mut sein Leben selbst wieder in die Hand zu nehmen.

 

Das neue Unternehmertum ist spannend, bietet Freiheit und fördert Eigenverantwortung und die eigene Kreativität. Es macht sehr viel Spaß sich selbst zu entdecken und Neues auszuprobieren.

 

Die neuen Unternehmen verbinden ihre finanzielle Unabhängigkeit mit ganzheitlichem Wirtschaftswachstum, das keine Verlierer kennt. Und fördert durch aktives Handeln das Wissen, dass wir jederzeit als kreativer Unternehmer in die Arbeitswelt eintreten können.

 

Unternehmer statt Unterlasser, mit einer Tätigkeit die Talente mit Träumen verbindet in die Arbeitswelt einzutreten, um sinnvoll und finanziell unabhängig zu leben, das ist möglich.

 

Mit diesem Wissen müssen wir unseren Kindern und Jugendlichen Mut machen. Ihre Träume und Wünsche ernst nehmen und sie unterstützen.

 

Doch erst wenn wir ihnen selbst vorleben wie einfach man sein Einkommen mit einer guten und Menschen aufbauenden  Tätigkeit verdienen kann, haben wir ein großes Ziel erreicht.