Die besinnliche Zeit und ihre Bedeutung

 

"Willst du frei und glücklich leben, sollst du auch nach Glück und Freiheit streben.

 Suchst du nach all den schönen Dingen, dann wird auch das dir stets gelingen.

 Erkenne schnell die Lebensregel: "Lieb dich erst selbst, geh achtsam und geduldig

 mit dir um, und wenn du was zu sagen hast, dann bleib im Leben  niemals stumm."                                                                                                                                     Angelika Trescher  

 

Weihnachten das Fest der Liebe? Der richtige Zeitpunkt für eine besinnliche Zeit?

 

Mag sein das der Eine oder Andere dies noch so erlebt, doch in einer schnelllebigen Zeit ist das Wort Besinnlichkeit oft wie eine leere Hülle.

 

BESINNLICHKEIT steht für mich für BE-wusstsein, SINN-findung, LICH-Tund für Kostbar-KEIT.

Gerade in turbulenten Zeiten, die uns emotional........... 

                    

                                                         Bildquelle Angelika Trescher 

 

..........global und evolutionär durcheinander schütteln braucht es auch einen Raum für unsere Seele.

 

Die neue Energie fließt ungehindert durch den gesamten Kosmos und durchdringt jede Zelle unseres Körpers, jeden Raum und Gegenstand.

 

Mit allen Sinnen leben und fühlen ist die Aufforderung des 21. Jahrhunderts auf der einen Seite.

Doch in einer dualen Welt wirken auch noch alte Muster, Glaubenssätze und überholte Sichtweisen die in der jetzigen Zeit längst nicht mehr dienlich sind.

 

Und so sind wir in der Zeit der schnellen Informationsverbreitung ganz schön gefordert......Was ist für uns stimmig? Wo fühle ich mich noch wohl? Was verstehe ich mit Herz und Verstand?

 

Die immer schneller werdende Flut neuer und oft total gegensätzlicher Infos zu verarbeiten lässt kaum Zeit zur BESINNUNG. 

 

Die größten Hindernisse auf unseren Weg zum sinnvollen Leben sind Unwissenheit, Angst und Ignoranz.

 

Diese drei bewegen das Leben der Mehrheit und treten uns gemeinsam gegenüber.

Aus Unwissenheit entsteht in Zeiten der Veränderung Angst, und diese macht starr und oft unbeweglich.

 

Seit Jahrtausenden lebt die Menschheit in vorgefertigten Rahmen. Nun wird uns dieser aufgrund eines höheren Bwusstseins immer mehr genommen und wir bekommen Angst.

 

Angst lähmt, verhindert neue Wege, macht starr und bewegungslos.......Und je nach innerer Sichtweise trifft man seine Entscheidung.

 

Neues Bewusstsein durch neues (altes) Wissen zu stärken, oder Ignoranz und weitermachen wie bisher.

An diesem Punkt stehen wir auch als Kollektiv und sind aufgefordert eine persönliche Entscheidung zu treffen. 

 

NEUJAHR (ein neues Jahr) steht oft für neu Vorsätze......Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, mehr Zeit, Träume leben u.s.w.

 

Jeder muss sich selbst hinterfragen, wie und wo er seine Vorsätze anpackt. Allerdings scheitern sehr viele

bevor sie überhaupt begonnen haben.

 

Zur Angst kam innerlich und unbewusst die Ignoranz dazu........klappt ja eh nicht.....die anderen sind schuld, ich schaffe es nicht......all das sind die Zeichen einer lebensfremden Sichtweise.

 

Veränderungen auf allen Ebenen sind nicht aufzuhalten und dienen dem Wachstum für ein sinnvolles Leben.

 

Im 21. Jahrhundert erleben wir in einem Leben Ursache und Wirkung und sind deshalb verunsichert.

Doch wer wirklich seine Veränderung selbst in die Hand nimmt, wird die Zeit für Besinnung finden.

 

Es reicht völlig aus sich täglich kurz und konstant nach Innen zu wenden und auf seine innere Stimme zu hören.

Frieden oder Krieg, Vertrauen oder Angst, Gesundheit oder Krankheit.......alles beginnt mit unserem tiefen inneren Glauben.

 

Wir sind nicht das was wir wollen und mit dem Verstand wünschen, sondern das was wir in unseren Inneren glauben, fühlen und sagen.

 

"Der Geist ist es, der es lebendig macht." Johannes 6.63