Berühren - begeistern - bewegen

"Wer sich nicht selbst bewegt, kann auch nichts bewegen!"        Angelika Trescher      

 

Wir durchleben zur Zeit eine sehr emotionale Phase der persönlichen Entwicklung. Alle Bereiche die unser Leben berühren werden auf den Kopf gestellt.

 

Die neue Energie ist sehr intensiv und beweglich doch sie sucht immer die natürliche Balance, um uns auf unseren Weg zu begeistern und zu stützten.

 

Fließende Energie ist das angestrebte Ziel der neuen Zeit. Wenn man von positiver Lebensenergie durchströmt wird, fühlt man sich frei........

 

                                                       Bildquelle Angelika Trescher

 

...........leicht und glücklich. So wie fließendes Wasser bei naturverbundenen Menschen für Reinheit und heilende Energie steht, so gelten bewegliche und berührende Persönlichkeiten als Vorbilder die begeistern und Mut verbreiten.

 

Wenn alles fließt, (Heraklit), die Welt aus den Fugen gerät und alte Paradigmen zerbrechen, kann auch der Mensch nicht unbeweglich bleiben und in Starre und Stillstand verharren.

 

Veränderungen sind das einzig konstante im Universum, denn wir leben um geistig, seelisch und körperlich zu wachsen und zu reifen.

 

Jedes Leben ist eine Uraufführung, nichts wird geprobt, alles geschieht in Echtzeit und kann nicht mehr zurückgeholt werden. Da auch unsere Urängste noch in uns wirken ist es völlig normal, dass an manchen Stellen des Weges Angst oder Zweifel aufkommen.

 

Wer genügend Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstvertrauen besitzt kommt sanfter durch diese Zeit und kann selbst handeln.

 

Wer sich nach Innen wendet und sein Humankapital aktiviert erkennt sehr schnell es ist nicht das Leben das uns erdrückt und die Luft zum Atmen nimmt.  Sondern unser ungelebtes Leben.

 

Man nennt es auch in der Umgangssprache Kampf, Krieg, Krankheit, Krebs oder Aggression, Depression und Burnout.

 

Mit anderen Worten, wer nicht selbst handelt, wird behandelt.......oder wer sich nicht mit dem Fluss des Lebens beschäftigt, wird von Anderen beeinflusst. 

 

In diesem Sinne, willst du ein gesundes, glückliches und sinnvolles Leben führen, musst du dich auch mit der seelisch - geistigen Seite deines Lebens beschäftigen.

 

Es gibt viele Möglichkeiten ein Land, eine Familie und ein gesundes Leben herunterzuwirtschaften, am schnellsten geht es mit Angst und Unwissenheit. Denn hier fallen alle FAKE NEWS auf besten NÄHR- Boden. 

 

Zur Zeit erfahren wir sehr schmerzlich was geschieht, wenn Jahrzehnte falsch definierter  Wohlstand und unnatürliches Wachstum die Masse verblendet und abhängig macht.

 

Wer als Erwachsener sein Humankapital verliert, verbaut der Jugend ihre Chancen. Wenn die prägende Gesellschaftsform Werte und Würde verliert, hat es die nachfolgende Generation schwerer den geistigen Weg zu gehen.

 

Gesunde, glückliche und emotional ausbalancierte Kinder und Jugendliche sind wichtige Säulen einer friedlichen und sozial gerechten Gesellschaftsform. Und wir sind ihre Vorbilder.....egal was wir ihnen eintrichtern, sie sehen wie wir leben und wirken.

 

Wenn Liebe. Respekt und das ganzheitliche Wissen fehlen, dann schickt uns unsere Seele emotionale Gefühle um uns zu warnen.

 

Ich will nicht in einer Welt des Terrors und des Hasses leben und habe längst gehandelt.

 

Gemeinsam arbeite ich mit mitfühlenden, begeisterten, beweglichen und ganzheitlich handelnden 

Persönlichkeiten an aufbauenden und natürlichen Lösungen der neuen Zeit.

 

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben. Wo Hass aufkommt droht Untergang und Zerstörung."                                                                                                                                          Unbekannt