So sieht bewusstes Handeln aus

"Der wahre Beruf des Menschen ist es, zu sich selbst zu kommen!"           Hermann Hesse

 

Wir entfernen uns immer schneller von unserem wahren Sein, von Werten und der Moral einer natürlichen Lebensform. Achtsamkeit, Mitgefühl und Offenheit wurden uns in die Wiege gelegt um das Leben zu führen, dass unseren authentischen Potenzialen entspricht.

 

Der Mensch kann nicht irgendein Leben führen, sondern nur das für das er geboren wurde. Jede DNA ist einzigartig - ebenso der Lebensweg......Doch solange wir die einfachen Gesetzmäßigkeiten des Lebens nicht akzeptieren, werden wir weiterhin am Leben (ver) zweifeln.

 

Wir haben mehr Einfluss auf unsere Lebensform als die meisten Menschen glauben. In jedem von uns 

steckt ein enormes ungenutztes Potenzial, um schöpferisch zu gestalten und zu formen.

 

Würde der Mensch die Energie seiner Ängste und Sorgen, von Hass und  Neid, (dies sind zerstörerische und negative Energien) in seine persönliche Entwicklung, in Gesundheit, eine aufbauende  Sichtweise und eigene

wegweisende Träume investieren, hätten wir schnellsten.........

.

 

                                                       Bildquelle Angelika Trescher

 

....... eine friedliche, gesunde, sinnvolle und sozial gerechte Lebensform.

 

Anpassung. ohne zu wissen wohin unser Handeln führt, sowie die Unwissenheit über unserer wahren Größe verhindern das vorhandene mitfühlende und zeitgemäße Gedanken ausgesprochen und umgesetzt werden.

 

 

Das Resultat ist für ALLE sicht- und spürbar.

 

Statt kreatives und zeitgemäßes Engagement mit Sinn und Spaß zu fördern und LÖSUNGSORIENTIERTE

Ideen zu unterstützen um unsägliches Leid verhindern, verbreiten sich Gewalt, Kämpfe und negative Schlagzeilen durch ständige Wiederholungen immer schneller.

 

"Wo kreative und begeisterte Menschen zusammensitzen, umgibt sie die wunderbare Kombination von Geist und Geld."          Johann W. v. Goethe

 

Also aktiviere den Schöngeist in dir, gönne dir das Beste und trete mit einer neuen Idee in die Welt.

 

Wir benötigen längst keine neuen Gesetze oder Regeln mehr......auch keine Parteien, Parlamente oder Organisationen die sich ständig bekämpfen......

 

Wir benötigen bewusste, gesunde, mitfühlende und klare Mit-Bürger/innen, die sinnvolle, nachhaltige und natürliche Lösungen anbieten die sofort umsetzbar sind.

 

Warum Kriege führen und Geld mit Waffen verdienen, wenn Frieden das Ziel ist?

 

Warum Krankheiten mit künstlicher Intelligenz bekämpfen, wenn sie mit natürlicher Intelligenz vermeidbar sind? 

 

Was kann jeder Einzelne von uns sofort umsetzen damit diese sinnlose Zerstörungswut keine Nahrung mehr bekommt?

 

1. Frage dich selbst: "Was ist der tiefe Sinn und Zweck meines kostbaren Lebens?

 

2. Was hat die Gemeinschaft von meinen gelebten Potenzialen, und was fehlt wenn ich sie nicht umsetze?

 

3. Innovation, Intuition, und Kreativität sind die Eigenschaften der neuen Generation von Visionären und bewussten Gestaltern. Wo liegt deine Begeisterung und deine Leidenschaft?

 

4. Was ist dir wichtig, für was bewegst du dich und überwindest die unnützen Grenzen in deinem Kopf?

 

5. Frage dich täglich. "Was benötigst du wirklich um authentisch, friedlich, gesund und frei zu leben?  

 

6. Beantworte dir die Fragen mit einem offen Geist und einem mitfühlenden Herzen und gib deinem Leben ein eigenes Gesicht. Und dann lass alles andere los.

 

7. Mach es dir einfach, und dann mache es einfach, denn alles Natürliche und Edle ist immer einfacher Art.

 

Glaube mir, eine Gesellschaft ohne höheres Bewusstsein verliert den Mut für eine gemeinsame Vision für das goldene Zeitalter. Nur Visionäre und kreative Neudenker/innen  erkennen die Zusammenhänge zwischen den Dingen und handeln aufbauend.

 

Das Unentschlossenheit keine klare Entscheidung treffen kann, sehen wir täglich. Wir benötigen kurze Wege, klare Ansagen, weniger Bürokratie und unabhängige Politiker mit Verantwortungsgefühl gesundem Menschenverstand. 

 

Doch ohne uns als mündige und mitfühlende Bürger/innen dauert alles zu lange........Jeder Tag zählt. 

 

Deshalb konzentriere dich auf dein Potenzial, aktiviere dein Humankapital und dann suche dir Gleichgesinnte, ( zwei bis drei denen du vertraust) und dann legt los..... Bewegt und begeistert...

 

"Die beste Art die Zukunft vorauszusagen, ist sie selbst zu gestalten."     Unbekannt