Du schaffst das schon!

Du schaffst das schon! Auch du kannst deine Gedanken verändern, deine Worte neu wählen       und deine Entscheidungen anders treffen.“          (Angelika Trescher)

 

Lebe was dich bewegt und begeistert.  UNMÖGLICH ist ein kleines Wort das nur Leute benutzen, die entweder zu feige oder zu faul sind, um etwas Großes aus ihrem kostbaren Leben zu gestalten.

 

Lebe dein Leben so das du dich darin wohlfühlst und wie es für dich richtig ist. Und nicht so, wie andere es dir einreden, das es so richtig wäre.

 

Über einen Gefallen ist schon so mancher gefallen, also löse sich vom falschen Glauben, dass du für das Glück anderer verantwortlich bist.  Instinktiv wissen wir alle wann unsere Hilfe benötigt wird, wir helfen von Natur aus gerne und sind mitfühlende Wesen, doch geben und nehmen sollte immer.........

 

                                   Manchmal braucht es diese Sichtweise um sich zu bewegen.

                                                        Bildquelle Angelika Trescher

 

............in der Balance sein.

 

Anspannung und Entspannung muss im Gleichgewicht sein. Wer sich verausgabt braucht auch den Mut, nein zu sagen oder selbst um Hilfe zu bitten, wenn einem alles über den Kopf wächst.

 

Wir Menschen brauchen eine intakte Gemeinschaft um uns zu entwickeln, um zu wachsen und zu reifen.

 

Einsamkeit, und Alleinsein ist nicht im natürlichen Lebensplan vorgesehen, gemeinsam lebt es sich einfach besser.

 

Im Moment sind wir planmäßig auf der Suche nach dem Sinn unseres Lebens, unterdrückte Gefühle steigen nach oben und wollen angeschaut und umgewandelt werden.

 

Oftmals höre ich die Sätze. „Ja eigentlich würde ich ja schon gerne ABER, mein Mann, meine Kinder, meine Nachbarn,……..kein Geld, keine Zeit……u.s.w.  

 

All das sind Ausreden die man andern in die Schuhe schiebt, weil man selbst keine Energie, (LUST).

 

Solche Personen ziehe ich zum Glück immer weniger an.

 

Doch sobald ich von negativen Menschen höre wie schlecht die Welt ist, von starren Kritikern was alles falsch läuft und von tatenlosen Besserwisser mir anhören muss was man alles besser machen könnte, dann geht mit mir schon mal mein Temperament durch.

 

Ich bewundere Menschen, die den Mut haben zu sagen:"ICH habe im MOMENT einfach keine LUST, keine ENERGIE um mein Leben zu verbessern.

 

Ich kenne die Konsequenzen und bin bereit diese auch zu tragen, ohne Ausreden oder Schuldzuweisungen, doch ich habe im Moment diese Entscheidung getroffen und kann sie auch schnell wieder ändern.

 

Vor diesen Menschen ziehe ich meine Hut und tausche mich auch gerne mit ihnen aus, um zu lernen, woran es noch fehlt.

 

Dann gibt es noch die Personen die aus Unwissenheit und einer falschen Sichtweise, die Worte: “Das ist unmöglich;“ auch benutzen doch bereit sind, sich einen Monat auf eine neue, offene  Lebenserfahrung einzulassen.

 

30 Tage sind für mich das Minimum, die Bausteine, die ich biete so umzusetzen, dass man nach dieser Zeit eine klare Entscheidung treffen kannob es sich lohnt, seine persönliche MÖGLICHKEIT zu finden und erfolgreich umzusetzen.

 

„Löse dich aus deiner geistigen Verarmung. Lebe was dich bewegt und begeistert. UNMÖGLICH ist ein kleines Wort, das nur Leute benutzen, die entweder zu feige oder zu faul sind, um etwas Großes aus ihrem kostbaren Leben zu gestalten.

 

Gehe mit dir selbst eine Vereinbarung ein, aktiviere deine Träume, und hole dein höheres Selbst mit ins Boot. Mit Vertrauen und Leichtigkeit kannst du deine Segeln anders setzen, als mit einem begrenzten Denken.

 

Baue einfach dein fehlendes Selbstbewusstsein auf, aktivere dein Humankapital und ändere deine innere Sichtweise indem du dich auf deine wahren Gefühle und Wünsche konzentrierst.

 

Lebe was dich bewegt und begeistert, so baust du dein fehlendes Selbstbewusst sein auf und stärkst es durch tägliches Handeln.

 

Denke stets daran, jedes Leben hat seine Bestimmung, doch den eigenen Entwicklungsweg muss jeder selbst gehen. Doch das heißt keinesfalls, dass du alleine bist. Es heißt lediglich, dass du bestimmte Entscheidungen selbst treffen musst.