ICH BIN ES MIR WERT!

"Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem das gelöst werden muss, sondern eine    Realität, die es zu erfahren gilt."     (Frank Herbert)

 

Wozu noch warten?

 

Noch nie waren die Chancen einer funktionierenden Umwandlung in allen zeitgemäßen Lebensbereichen so vielfältig, als JETZT!

 

Wer sich freiwillig dem Wachstumsprozess stellt und sich voller Freude und Inspiration für das Neue öffnet, vermeidet den Weg durch Leid und Schmerz!

 

Überall wird vom Paradigmenwechsel gesprochen, viel über die Zeitenwende und dem golden Zeitalter geschrieben, unzählige........

 

 

                                                         Bildquelle Angelika Trescher 

 

...........Menschen wissen das sie reines Bewusstsein sind, doch dieses Wissen alleine bringt sie nicht weiter.

 

Es reicht längst nicht mehr aus ein Buch in die Hand zu nehmen, man muss es auch bewusst und freiwillig lesen.

 

Denn nur wer offen und neugierig auf Weiterbildung ist, wird sich das PASSENDE heraussuchen, es umsetzen und erfahren, was für ihn selbst stimmig ist. 

 

 

Nur durch praktisches Tun können eigene Erfahrung entstehen und authentisch ausgebaut werden.

 

Hast du zudem den Sinn deines Lebens gefunden wirst du mit neuen Informationen anders umgehen, als mutlose und zweifelnde Menschen.

 

Vielseitiges Wissen ist die beste Grundlage um zu erkennen was dich wirklich im Leben erfüllt und  wie du sinnvoll und authentisch leben willst. Diese Erkenntnis kann kein anderer für dich übernehmen.

 

Nur du allein weißt ab einer gewissen Reife was du wirklich willst, was dich glücklich und zufrieden macht.

 

Allerdings gibt kein Patentrezept das für alle funktioniert, deshalb gibt es vielseitige Möglichkeiten um persönliche Erfahrungen zu sammeln.

 

Eins muss von Anfang an klar sein:“ Wir haben alle die gleichen Möglichkeiten unser Wissen zu vertiefen, wir können uns mit all den Dingen die uns interessieren auseinander setzen und eigene Erfahrungen sammeln.

 

Willst du zum Beispiel der beste Bäcker werden, dann wirst du dir das Wissen über die besten Bäcker der Welt besorgen, du wirst Bücher lesen, Seminare besuchen, Bäckereien besuchen und Kontakt zu erfolgreichen Bäckern herstellen. 

 

Ist es dir wirklich ernst, deinen Traumberuf auszuüben, dann wirst du für jede Information dankbar sein, wirst dich mit aller Begeisterung und intensiv mit dem Handwerk des Bäckers beschäftigen und wirst alles meiden, dass dich von deinem Weg abbringt.

 

Widme jeden Tag 2/3 deiner Zeit den Dingen die du gerne tust, und konzentriere dich überwiegend auf Dinge, Menschen und Situationen, die du wirklich in dein Leben ziehen willst. 

 

Schreibe täglich deine positiven und angestrebten Eigenschaften auf ein Blatt Papier um dir selbst Mut zu machen und deine Ziele zu vertiefen.

 

Wie beschreibst du dich selbst…..nimm dir ein paar Minuten Zeit und lege los.

 

Egal wie viele gute Bäcker es weltweit gibt, jeder von ihnen ist auf seine eigene Weise einzigartig.

 

Wir leben in einer Welt der Einzigartigkeit und der Vielfalt und für JEDEN st der passende Platz vorhanden. 

 

 

"Stell Dir vor, all die Leute lebten ihr Leben  in Frieden.

 Du wirst vielleicht sagen ich bin ein Träumer, aber, ich bin nicht der Einzige.

 Und ich hoffe, eines Tages wirst Du auch einer von uns sein,

 und die ganze Welt wird  eins sein."     (John Lennon)