Meine gelebte Sichtweise hat ein Ziel mit Herz!

"Der authentische und sinnvolle Weg deines Lebens führt über dein Bewusstsein. Deshalb öffne deine Grenzen im Geist und aktiviere deine Vorstellungskraft!"          Angelika Trescher

 

Um bis ins hohe Alter aktiv, gesund und vital zu bleiben braucht es geistige Anregungen, die Offenheit für Veränderungen und sinnvolle soziale Kontakte.

 

Regelmäßige Bewegung, sowohl geistig- emotional und körperlich tragen zur ständigen Erneuerung unserer zeitgemäßen Lebensqualität bei...

 

Die neusten Erkenntnisse der Hirnforschung beweisen längst, dass sich bis ins höchste Alter Nervenzellen bilden, um den Körper jung und vital zu erhalten.

 

Fakt ist schon lange, nicht die Anzahl der Lebensjahre, sondern unserer inneren Einstellung zum ........

 

                   Gesunde Natur, gesunde  Ernährung, für Geist - Seele und Körper.

                                                Bildquelle Angelika Trescher

 

......Alter entscheidet über die Qualität unseres Lebens.

 

Raus aus den alten Glaubenssätzen......"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nicht mehr!"......das ist absoluter Quatsch von gestern.....


Wer die Chancen der Zeit nutzen und ausbauen will......MUSS SICH JETZT aus den alten Zwängen befreien......

 

Es ist höchste Zeit selbst aktiv zu werden und eigene positive Erfahrungen des zeitlosen Alters zu entwickeln...

 

Aufhören den Kopf in den Sand zu stecken und die Schreckensbilder von "DEN KRANKEN ALTEN" ständig zu wiederholen.

 

"Werdet wie die Kinder, denn ihrer ist da Himmelreich ," dieses Bibelzitat ist nicht wörtlich zu nehmen....Damit meinte Jesus, für mich ein großer Mystiker, keinesfalls..... wieder unselbstständig zu werden.....Zähne, Hörqualität und Sehschärfe zu verlieren.....sich körperlich immer weiter rückwärts zu entwickeln.....hilflos zu werden und immer abhängiger von Pflege, Politik, Wirtschaft und Krankenkasse oder Heimen zu werden....

 

Damit ist einzig und allein unsere geistige Entwicklung im Bereich Offenheit, Neugierde und Leichtigkeit gemeint.

 

Lachen, freuen, danken, Wünsche und Träume haben und solange bitten und daran glauben bis sie sich erfüllen.....und je mehr Energie wir reinhängen, desto schneller erfüllen sie sich.....Und da nicht alle Wünsche sich erfüllen, auch die Botschaft dahinter verstehen.....war es wirklich ein Herzenswunsch oder nochmal ein seelenloser und sinnloser Wunsch.....

 

Wer diese Erkenntnis hat lässt los und entwickelt sich weiter.....

 

Im Alter sollte man auch seine Altersweisheit gebrauchen, seine Wünsche bewusst wählen und mit Sinn verfolgen....das bedeutet für mich schlicht und einfach.......meine Wünsche dienen auch einer ganzheitlichen Gemeinschaftsform......

 

"Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinen anderen zu."   Immanuel Kant  

 

Für mich stand meine persönliche Entwicklung immer im Vordergrund.......Lesen und lernen in Fächern die mich interessierten und einem gesunden und sinnvollen Leben dienten,  waren für mich immer mit Offenheit, Leichtigkeit und Begeisterung verbunden.....

 

Mein Freiheitsdrang war schon im Kleinkindalter stark ausgeprägt......Geht nicht gab es für mich nicht.....Lass das, das schaffst du nicht....zu klein, zu dumm oder zu wenig Geld......das waren keine Hindernisse um meine Neugierde zu bremsen...

 

War es in meiner Kindheit meine Wut im Bauch, die mich alle scheinbaren Grenzen überwinden ließ, kam in meiner Jugend dank unseres Dorfpfarrers Hermann Heilig noch das so genannte Gottvertrauen dazu...

 

Als ich mit 17 Jahren Ehefrau und Mutter wurde, konnte ich Dank des geistigen Wissens und der Zeit weit voraus, als Partnerin und Mutter weitere wichtige emotionale Erfahrungen machen.

 

Im Laufe meines erfüllten Lebens ging ich durch viele Tiefen und Höhen....viele Turbulenzen mussten gelebt werden um den Weg nach Innen zu finden und zu gehen...

 

Doch sobald ich eine Lektion gelernt habe, kam der nächste Schritt......Wortwahl und Kohärenz standen bei mir immer an erster Stelle....Zeitgemäß wurde ich im Jahre 1999 durch Dr. Rüdiger Dalke auf das Familienunternehmen Sunrider aufmerksam, 2 Tage war ich in Österreich und lernte meinen nächsten Mentor kennen....und vor allen Dingen die ganzheitliche Philosophie die hinter diesem Unternehmen stand.

 

Und hier schloss sich der Kreis. All meine Erfahrungen verbanden sich mit allem was ist und war.

Alles war klar, die Zusammenhänge einfach und schlüssig..

 

Seit dieser Zeit habe ich zeitgemäße Erfahrungen verstanden, losgelassen und mich immer wieder hinterfragt....

 

Alles Leben ist dynamisch und die sichtbaren Veränderungen sind schnelllebiger als je zuvor. Deshalb braucht es eine neue Sichtweise auf eine neue Lebensgestaltung. 

 

Statt unsere kostbare Energie in Kampf und Streit, Krankheit und weiteres sinnlose Leid zu investieren braucht es nur eine zeitgemäße Lebensschulung...

 

"Ich frage mich nicht mehr, wer ich gerne sein möchte, denn die Antwort ist selbstverständlich. ICH WILL ICH SELBST SEIN!"        (Bruce Lipton)