Ein interessanter Bericht, denk mal über diese Worte nach!

"Wenn du Fragen hast, dann blicke auch nach Innen.  Frage dein Herz und deine Gefühle, hier findest du die entscheidenden Antworten."       Angelika Trescher

 

Prof. Teruo Higa, ein japanischer Gartenbau Professor, fand in den 70er Jahren heraus, dass eine Kombination verschiedener Mikroben in der Lage ist, faulende,.......

 

 

 

Larry Winget , ein erfolgreicher Autor der klare Worte spricht. Einfach, aussagekräftig

und aufrüttelnd. Für alle die noch nach Ausreden suchen, bestens geeignet. 

Bildquelle Angelika Trescher

    

 

...d. h. lebensfeindliche, organische Substanzen so zu beeinflussen, dass daraus ein Lebens fördernder Prozess entsteht.

 

Seine Erkenntnisse hat er in einem Buch: "Eine Revolution zur Rettung der Erde", zusammen-gefasst.

 

Diese Wirkung basiert auf der Entdeckung, dass nur ein kleiner Teil der Mikroorganismen sich aktiv verhält.

 

Die überwiegende Mehrheit sind Mitläufer - Mikroorganismen die sich dem anschließen was die Mehrheit der AKTIVEN tut.

 

Wenn die Mehrheit der aktiven Mikroorganismen sich LEBENS - FÖRDERND verhält, tun es die Mitläufer auch. 

 

Gibt die Mehrheit der Aktiven LEBENS - FEINDLICHE Prozesse vor, wird auch dem gefolgt.

 

Aus dem Buch: "Shopping - Guide für inneren Reichtum", von Bärbel Mohr

 

Als ich diese Worte las, dachte ich sofort an das zweite Prinzip der Analogie im Kybalion: "Wie oben so unten".

 

Nicht nur die Mikroorganismen verhalten sich so, sondern auch die Menschheit.

 

Es gibt die sogenanntELITE, die von der.der Masse überzeugt ist und deshalb die Trends setzt, denen dann die Masse folgt, ohne zu wissen warum sie das tut und wohin der Weg führt.

 

Und wie man deutlich sieht, geht die Rechnung der ELITE ja auf.

 

Immer mehr unmündige Bürger laufen wie eine dumpfe manipulierte Herde hinter dem Köder her und lassen  sich durch Angst und Mangel -Informationen, sowie durch schlechte Nahrungsmittel und Elektro-Spielzeuge vom wahren Leben ablenken.

 

So entsteht eine zwei Klassen Gesellschaft, die einen nennt man diARMEN VERLIERER das ist die Mehrheit, und die sind ganz unten, im wahrsten Sinne des Wortes. 

 

Und die anderen das sind die REICHEN GEWINNER, das sind die Wenigsten, und die sind ganz oben.

 

Zum Glück durchschauen immer mehr Menschen dieses Spiel, tun sich in Gruppen zusammen, und lassen sich nicht länger für dumm verkaufen.

 

Endlich erkennen immer mehr Menschen, das man mit wenig Wissen auch nur wenig bewegen kann. 

 

Je größer das Wissen, desto größer die Möglichkeit die richtige Entscheidung zu treffen und sein Leben selbst zu gestalten.

 

Ach, und was ich noch schreiben wollte......

 

Prof. Teruo Higa war auch Erste der herausgefunden hat, das aerobe (benötigen Sauerstoff zum Leben) und anaerobe (für die Sauerstoff tödlich ist) Mikroorganismen auf äußerst konstruktive Weise zusammenleben können.

 

Er hat festgestellt, dass beide Gruppen zusammen erfolgreicher sind, als es eine der Gruppe alleine je sein kann. Sie benötigen nur den richtigen Nährboden auf dem beide Gruppen gemeinsam existieren können.

 

Und was für die Mikroorganismen gilt, lässt sich auch auf die Menschheit übertragen.

 

Respekt, Werte, Wissen, Toleranz und Achtung vor der Schöpfung, das wäre meiner Meinung nach der richtige Nährboden für ein erfolgreiches Miteinander.