Unsere inneren Bilder zeigen uns die äußere Welt

"Ich bin nicht der Till, der Dir den Spiegel vorhält, dass tust  Du schon selbst.

 Ich bin nur das Beispiel für Dich, wie es ist, wenn man sein authentisches Leben lebt!" 

                                                                                                                 (Angelika Trescher)

 

Wer kennt ihn nicht, den Satz: "Es war einmal.........." Unzählige Märchen fangen so an, wohlwollende Worte, die uns als Kinder signalisierten, in eine andere Welt einzutauchen...

 

 Das sind meine persönlichen Bilder, von Maria und Jesus,die ich auch heute noch in mir trage

 

.......Je nach Märchen und unseren emotionalen Befinden, wurde unsere Phantasie angeregt, inneren Bilder entstanden, ließen uns oft völlig mit den Geschichten verschmelzen und sie mit allen Gefühlen erleben.

 

Die Botschaft der unterschiedlichen Märchen ...... im Leben gibt es  gut und böse, "Sowohl als Auch", doch am Ende siegt das Gute. 

 

Desweiteren entstanden unsere inneren Bilder durch die Denk- und Sichtweise unserer Familie, der zugehörigen Religion, oder durch unsere  täglichen Erlebnisse.

 

Dieser natürliche Vorgang, läuft automatisch ab, und hat großen Einfluss auf die Sichtweise unseres Lebens.

 

Durch Unwissenheit der Lebensgesetze wurde das Wissen verbreitet, dass wir als Einzelner keinen Einfluss auf unsere Lebensqualität haben.

 

Doch heute ist bewiesen, dass unser Denken, Gefühle erzeugt, die wiederum aus gespeicherten Bildern unseres Lebens blitzschnell in uns aufsteigen, und unsere Handlungen steuern. 

 

Und so wissen wir heute:"Für ein glückliches, gesundes und wohlhabendes Leben ist es  erforderlich, auf unsere inneren Bilder zu achten."

 

Ich gebe ein Beispiel:

 

Nehmen wir die Religion, hier gibt es die Lehre von der Kreuzigung, vom Sündenfall und der Erbsünde........

 

Diese Bilder erzeugen ein Gefühl der Schuld, vermitteln uns falsches Wissen, Leid ist wichtig und richtig, und halten uns durch die düsteren Emotionen, überwiegend im niedrigsten Bereich unserer Schwingung.......

 

Ebenso gibt es in den Religonen auch aufbauenden Bilder, von Wundern, wunderschönen Engelsbildern die beschützende Engel zeigen, von Nächstenliebe, Hoffnung und Vergebung sprechen......

 

Diese Bilder erzeugen in uns Freude, Leichtigkeit, machen Mut, wir fühlen uns sofort wohler, sie bringen uns in eine höhere Schwingungsfrequenz, strahlen Sicherheit und Vertrauen aus. 

 

Anders, als die Bilder von gebeugten, leidenden und am Boden liegenden Büßer und Sünder.

  

Früher hatten wir weniger Bilder im Kopf, doch sie waren sehr tief verwurzelt, da wir in einer Gemeinschaft aufwuchsen, in der enge Prinzipien galten die sich sehr langsam veränderten.

 

Die Generationen vor uns glaubten fest an alte Dogmen, und nahmen das Leben so wie es kommt.

Nur Wenige aus dem Volke hatten den Mut, auszubrechen und ihre Größe  zu entdecken.  

 

Früher gab es weniger Vergleichsmöglichkeiten, und durch die ständige Wiederholung, saßen die Bilder tiefer in unserem Bewusstsein, waren fester verwurzelt.

 

Deshalb musste diese  Generation erst das Bewusstsein erlangen, dass sie keine Sklaven der Umstände sind, sondern die Schöpfer ihrer Lebensumstände.

 

Heute ist es ein anderes Extrem, das uns zu schaffen macht.

 

Der menschliche Geist kann die Flut der täglichen Informationen, mit denen uns unsere technischen Lieblings- Spielzeuge überfluten, nicht mehr verarbeiten.

 

Immer schneller, immer mehr, und immer weniger nachprüfbar, diese Eigenschaften bestimmen nun unsere Bilder.

 

Jedes Gefühl ist mit einem Bild verbunden, und wenn wir uns heute die Bilder ansehen, die stündlich durch Medien, Politik, Wirtschaft oder soziale Plattformen verbreitet werden, dann versteht man auch, warum es immer mehr ängstliche, aggressive oder hoffnungsloser Bürger gibt.

 

Wir werden zur Zeit zugeschüttet mit Bildern des Grauens, mit Lügen und gestellten Bildern, die uns unsere Lebensenergie rauben und unsere Ängste am Leben halten.

 

Doch wie immer in der Geschichte der Menschheit, gibt es Höhen und Tiefen, in jeder Herausforderung ist auch ein Wachstumsprozess versteckt und die Möglichkeiten sich für eine andere Sichtweise des Lebens zu entscheiden, liegt klar vor uns.

 

"Die wichtigste Entscheidung die du treffen musst ist die Entscheidung, ob du in einem friedlichen oder feindlichen Universum leben willst!.     (Albert Einstein)

 

Die Energien der Zeit, wirken immer und überall, wir sind die erste Generation der Menschheit, der alles Wissen zur Verfügung steht, um zum Meister des eigenen Lebens zu werden.

 

Die Zeit ist reif, wir sind mitten im Prozess der Transformation, dem sich keiner entziehen kann. 

 

Evolutionär, global und persönlich unterliegen wir nun einer Bewusstseins - Erhöhung die unsere inneres Wissen wieder aktiviert und uns auf dem Weg zu uns selbst, unterstützt.

 

Die Entscheidung welche Lebensform du anstrebst, liegt in deinem Ermessen.

 

Ändere die Bilder in deinem Kopf, entscheide dich für aufbauende und kreative Informationen, setze dir ein Ziel und lerne von den Menschen, die ihre Ziele schon erreicht haben.....

 

MACHS EINFACH BEGINNE JETZT!