Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung

" Wenn ihr eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu weinen!"      

                                                                                                                    (Jean Paul Sartre)

Mein Anliegen ist es, die Einfachheit und die Vorteile  eines neuen Bewusstseins, den Menschen näher zu bringen.

 

Die Fähigkeit ganzheitlich und in großen Zusammenhängen zu denken, das Erreichen der spirituellen Intelligenz um eigene Entscheidungen weise und mit innerer Gelassenheit zu treffen, ist für eine friedliche und nachhaltige Gesellschaftsform.........

 

                                                        Bildquelle Angelika Trescher  

 

.........von größter Bedeutung.

 

Und da jede größere Veränderung erst mal Angst verursacht, benötigen wir das Wissen, dass alles einen Sinn macht, Ursache und Wirkung immer gemeinsam auftreten und wir für jede Herausforderungen, auch die Lösung in uns tragen.

 

„Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken.“  (Kahil Gibran)

 

Es ist höchste Zeit, damit wir wieder an uns selbst glauben, unser Humankapital aktivieren, und unsere persönliche Begrenzung erkennen und umwandeln.

 

„Ich muss bereit sein, dass aufzugeben, was ich bin, um zu dem zu werden, was ich sein kann.“

                                                                                                                              (Albert Einstein)

 

Nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung, das ja auch das Gesetz der Anziehung beinhaltet, sollte es unsere Aufgabe sein, die negativen Dinge zwar zur Kenntnis zu nehmen, doch die Konzentration auf eine angestrebte, ganzheitliche Lösung zu richten.

 

 

Statt Krankheiten zu bekämpfen, werden wir in Zukunft lernen, unsere Gesundheit zu erhalten, statt gegen  Kriege auf die Straße zu gehen, werden wir uns aktiv im Alltag für den Frieden einsetzen.

 

Mit einem höheren Bewusstsein wird es uns gelingen, unsere kostbare Lebensenergie in eine lebenswerte Zukunft zu investieren, statt ständig mit einem begrenzten Denken in der Vergangenheit nach Fehlern und Schuldigen zu suchen. 

 

Wir leben in einer Zeit, in der es in Zukunft viele klare und wahre Menschen braucht.

 

Ich weiß nicht was kommt, doch ich weiß genau das bewusste Menschen keine Kriege führen, und nicht zerstörerisch handeln, sondern aufbauend.

                                                                               

Ich unterstütze Menschen in ihrem Prozess, mit Achtsamkeit und Willenskraft, ihr Humankapital zu aktivieren.

 

Das langfristige Ziel besteht darin, in Kontakt mit dem eigenen  Bewusstsein das kosmische Wissen zu nutzten und so eine neue bewusste Gesellschaftsform mit zu gestalten.

 

„Intelligenz ist an jedem Punkt im Al anzutreffen. Und man kann sie mit der Macht der Gedanken beeinflussen.“   (Nikola Tesla)