"Welchen Sinn dein Leben hat? ..........Diese Frage kannst du dir nur alleine beantworten!"
Die Zeit ist längst reif um sinnvoll und erfüllt zu leben. Alles Leben strebt ständig nach Wachstum und Erneuerung, nach der physischen Evolution folgt nun die emotionale und geistige Evolution.
Ausgestattet mit einem einzigartigen Humankapital und den besten Voraussetzungen selbstverantwortlich und selbstbestimmt eine friedliche und sozial gerechte Gesellschaftsform mitzugestalten, braucht es nun schnellstens den sogenannten........
Den Sinn des Lebens zu erkennen und bewusst zu leben, ist ein wundervolles Gefühl.
..........Ruck der durch die Masse gehen muss, um endlich umzudenken.
Kein von Menschen erdachtes und gemachtes Gesetz ist in Stein gemeißelt und dauerhaft gültig.
Jede Generation schreibt die Geschichte weiter und um. Doch unsere Generation hat nun erstmals die Chance bewusst eine ganzheitliche Lebensform zu gestalten.
Eine zeitgemäße friedliche und sozial gerechte Gesellschaftsform benötigt bewusste, ganzheitlich handelnde und klare Visionäre und Lebensunternehmer/innen, die mit neuen eigenen Ideen unsere Gesellschaftsform mit und umgestalten.
Jeder von uns wird (s)eine körperliche Entwicklung, sowie (s)eine geistige Entwicklung durchlaufen.
Je besser die Werkzeuge und Unterstützer, desto sanfter fallen wir aus dem EGO- BEWUSSTSEIN und öffnen uns für das HÖHERE BEWUSSTSEIN.
Und je reiner unsere Gedanken, unsere Nahrung, unsere Körperpflegemittel und sonstige Bedarfs - Produkte sind, desto leichter, schneller und schonender durchlaufen wir unseren Wachstums - Prozess.
Es ist viel von Erkenntnis die Rede, aber etwas erkannt zu haben heißt nicht, dass es uns auch wirklich berührt. Und wenn es uns nicht berührt, ändert sich auch nichts im Hirn. (Gerald Hüther)
Wir leben längst weit unter unserem natürlichen Potenzial, wünschen uns Frieden, Gesundheit und ein langes, glückliches Leben im Kreise von Familie und Freunden.
Doch im täglichen Alltag leben wir ein anderes Leben.........Ängstlich, streitbar, stressig, gehetzt, ungesund und oft einsam und zurückgezogen.
Auch in Gemeinschaften ist man mit vielen seiner Probleme alleine, oft merken Mitmenschen unsere tiefsten Verzweiflungen zu spät.
Was muss geschehen, damit wir unsere Werte und Würde als Einzelner wieder erkennen und dann diese auch unserem Gegenüber entgegenbringen?
Dieser Frage bin ich in den letzten Monaten gezielt nachgegangen, habe Hunderte von Menschen gefragt und ihre Antworten dokumentiert.
Zusammenfassend die Antworten von unterschiedlichsten Personen die mir ein erschreckendes Weltbild erzählten.
Aufklärungsfeindliches Denken gewinnt scheinbar an Boden, Kämpfe um die verfügbaren Güter werden mit menschenverachtender, mörderischer Gewalt ausgetragen, und das obwohl die Welt zum ersten Mal in ihrer Geschichte über die Ressourcen verfügt um Ausbeutung Hunger, Hass und Ausbeutung zu besiegen.
Angst, Zweifel, fehlendes Vertrauen in Politik, Medien, Banken, Medizin und Zukunft, sowie vor Ausbeutung,
Verlust und Armut.
All das sind die Bilder mit denen wir täglich zugeschüttet werden, ob wir wollen oder nicht. Mittlerweile fühlen wir uns schutzlos einer Welle von Gewalt ausgeliefert die uns unter die Haut geht, die uns berührt und bewegt.
Wenn ich mir nur das tägliche Fernsehprogramm anschaue, dann stelle ich entsetzt fest, wenn das unser Niveau spiegelt dann müssen wir uns nicht wundern, dass wir unsere Werte und Würde verlieren.
Wir haben uns mittlerweile in eine Lebensweise hineingelebt, die mit unseren wahren Werten nichts mehr zu tun hat.
Künstliche Intelligenz ist eine große Gefahr, wenn die natürliche Intelligenz nicht vorhanden ist. Digitalisierung und Globalisierung nur mit wirtschaftlicher Bildung zu lösen, noch mehr....noch schneller und nur der Stärkste gewinnt....dieses Denken hat sich längst als falsch herausgestellt und dient nicht einem zeitgemäßen Leben.
"Wo Liebe wächst gedeiht Leben, wo Hass aufkommt, droht Untergang." Mahatma Ghandi
Diese Worte haben keinesfalls an Bedeutung verloren, wir können mit unseren Wünschen und Wollen die Geschichte neu schreiben, doch es braucht ein persönliches Ziel und einen unter die Haut gehenden Lebenssinn.....
Also los....schreiben wir gemeinsam die Geschichte um damit wir sie später auch gerne erzählen können.
Bist du noch unsicher oder zweifelst meine Worte an, dann schau dir den Film von Gerald Hüter und das Video von Julia Engelmann an.
Im Moment weist alles auf eine aus der natürlichen Lebensweise geratenen Balance hin.
Doch sobald wir unsere Konzentration auf die aufbauenden und schönen Seiten des Lebens richten, werden diese uns berühren und unter die Haut gehen,.
Wir bestimmen als Mehrheit welche Filme gezeigt werden, welche Unternehmen wir fördern und welche Werte wir leben.
Wir bestimmen mit unseren Konsumverhalten über Ausbeutung und Klimawandel, über eine gesunde Umwelt und eine gesunde Lebensweise, und das muss uns bewusst sein.