Gutes bleibt

"Lebe deine Berufung und du liebst deine Tätigkeit. Lebe bewusst, begeisternd und  leidenschaftlich, um authentisch und ausbalanciert zu leben."         (Angelika Trescher)                                            

Schon in der Kindheit werden wir durch unsere Wünsche, Träume, Talente und Fähigkeiten mit unserem

authentischen Lebensweg konfrontiert. Doch aus Unwissenheit und Anpassung unserer Umgebung, werden die Hinweise auf unsere Einzigartigkeit zu wenig wahrgenommen.

 

So wie es unsere Eltern, Großeltern und die uns prägenden Personen selbst gelernt haben, geben sie überwiegend ungeprüftes Wissen, persönliche Sichtweisen und die daraus ....

 

 

                                                     Bildquelle Angelika Trescher 

 

........resultierenden Erfahrungen, an die nachfolgenden Generationen weiter.  

 

Doch Anpassung, Konkurrenz-denken, und auswendig lernen von falschem Wissen erzeugen in Zeiten einer höheren Schwingung, Hass, Mutlosigkeit, Verzweiflung und Krankheiten.

 

Schon als Kleinkind erleben wir Trotzphasen, als Jugendliche die Pubertät, und als Erwachsene die Midlife Crisis, (Lebenskrise), wenn wir uns nicht gemäß unseres Lebensplans entwickeln können.

 

Ein Apfelkern trägt die Anlage samt notwendiger Energie eines Apfelbaums in sich, und die Tulpenzwiebel die Anlage einer wundervollen Tulpe. Und jeder Mensch trägt den göttlichen Plan seines Lebens in sich. (Humankapital). 

 

Und zwar für ein bewusstes, erfülltes, gesundes, sinnvolles, liebevolles und friedliches Leben in Würde. 

 

Deshalb ist es in Zeiten des Umbruchs immer das Wichtigste, unser universelles Wissen wieder zu aktivieren.

 

Dieses natürliche Wissen ging nie verloren, doch je nachdem in welchem Kulturkreis wir aufwuchsen und geprägt wurden, wurde es immer öfters aus unterschiedlichsten Gründen deaktiviert.

 

So wie wir die Informationen auf einer Festplatte nie zu 100% löschen können, gelingt es auch uns nicht unsere wahre und sinnvolle Lebensform zu verleugnen.

 

Heute ist es längst kein Geheimnis mehr, dass wir im Moment in einer sehr emotionalen Welt leben.

Eine Krise jagt die andere, die Kettenreaktion bezeichne ich als Folge einer aus der natürlichen Balance geratenen Lebensform.

 

Angst, Wut, Hass und Zorn auf der einen Seite, treffen im Moment auf Macht, Gier, Ignoranz und Ironie auf der anderen Seite. 

 

Beide Seiten werden von Feigheit und Dummheit gebeutelt und sind sehr gefährlich, wenn sie von der Mehrheit dupliziert und verbreitet wird.

 

Denn mit einer gewissen Dynamik erfasst diese, von den Meisten ungewünschte zerstörerische Energie, uns ALLE.

 

Den Einen mehr, den Anderen weniger, je nach nach der Verfassung des Geistes und des Immunsystems.

(Ein klarer Geist und gesunder Körper bringen eine emotional ausbalancierte Seele hervor.)

 

Die Lösungen um schnellstens friedlich, sozial gerecht und zeitgemäß global zu handeln, sind längst vorhanden und benötigen eine andere Sichtweise auf die Ursachen unserer Zeit.

 

Eben klare und bewusste Mutmacher/innen und Visionäre, die ein sowohl als auch in den Dingen sehen.  

 

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinen anderen zu, so einfach ist das."

Allerdings müssen diese Worte gelebt werden um zu wirken.

 

"Du kommst nicht sehr weit, bist du beginnst etwas für andere zu tun."    

 (Melvin Jones, Gründer des Lions-Club)