In Wahrheit ist alles ganz einfach

"Sie du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!" Mahatma Gandhi

 

Mit diesem Beitrag appelliere ich an alle mutigen, offenen, herzlichen und ganzheitlich Handelnden, die sich für eine friedliche und ganzheitliche Gesellschaftsform einsetzen, weiterhin ihre Ziele und Träume zu leben.

 

Lasst euch weiterhin  von von unserem wunderbaren Universum inspirieren um das Leben zu verstehen und es mit eigenen, neuen Ideen zu verbessern und zeitgemäß, zu gestalten.

 

Denkt bei all eurem Tun daran wir sind die erste Generation, die in einer Zeit des offenen Wissens und der aufbauenden Information lebt, die das scheinbar Unmögliche möglich macht.

 

 

Doch mit offenen Wissen ist nicht das alte, auf Halbwahrheiten aufgebaute Wissen gemeint mit denen wir unsere Probleme selbst erschaffen haben, nicht das manipulierende oder auf Angst aufgebaute Wissen, dass wir auswendig lernen mussten, ohne es zu hinterfragen, oder selbst zu.......

 

                                                       Bildquelle Angelika Trescher  

 

......in unserem Alltag zu überprüfen.

 

Das Wissen, von dem ich spreche und schreibe ist ein tief in uns ruhende Wissen, das nun zeitgemäß darauf wartet, dass wir es endlich aktivieren.

 

Es ist das ganzheitliche Wissen das uns mit unserer wahren Schöpferkraft verbindet. Das uns bestätigt das wir von Geburt an, liebende, friedliche und kraftvolle Lichtwesen sind die in einem menschlichen Körper in einer dualen Welt leben, um menschliche Erfahrungen zu sammeln.

 

Um bewusst und sinnvoll unser Universum zu einem friedlichen Lebensort zu gestalten ist das  Motto von Emmanuel Kant:"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinen Anderen zu," ein 

sinnvoller Leitfaden.

 

Mag sein das sich das für den Einen oder Anderen ungewohnt anhört. Doch halte doch einfach mal kurz inne und gib dir selbst die Antwort auf die Frage, ob du die aktuelle Lebensweise, egal ob als Einzelner oder als Gemeinschaft, für lebenswert hältst.

 

Da wir unterschiedliche Ausgangspunkte hatten, Herkunftsland, Geschlecht, Religion, Beruf, Bildung  und Familienverhältnisse haben wir natürlich auch eine unterschiedlich geprägte Sichtweise zum Leben.

 

Schon Albert Einstein sagte, dass wir mit dem Wissen, dass unsere Krisen erst hervorgebracht hat, keine Hinweise auf deren Ursache finden werden, geschweige denn, die Lösungen.

 

Dazu benötigen wir ein anderes Bewusstsein und das Wissen das jeder Wirkung eine Ursache vorausgeht. Wir kennen dieses Lebensprinzip auch als Ursache und Wirkung. Dieses Wissen ist weltweit gleich und verbindet uns miteinander.

 

Die Mehrheit der weltweiten Bevölkerung, will keinen Krieg führen, warum bauen wir dann noch Waffen?

 

Stattdessen sollten wir unsere Gedanken und unsere Konzentration auf die Lösungen zur Erhaltung von Frieden und soziale Gerechtigkeit richten.

 

Die Mehrheit der Bevölkerung möchte keine ungesunde, unnatürliche Ernährung, Massentierhaltung und keine weitere Zerstörung der Natur.  Warum unterstützen wir dann noch ausbeutende und unnatürlich produzierende Unternehmen mit unseren Einkauf?

 

Richten wir stattdessen unsere Energien auf nachhaltig und natürlich produzierende Familien-  oder private Unternehmen, die von Banken, Großkonzernen oder Lobbyisten unabhängig sind, und deshalb die frei und ganzheitlich handeln können.

 

Selbstversorger, kleine autarke Betriebe, oder neue Unternehmensformen, all das ist immer stärker im Kommen. 

 

Warum verschwenden wir unnötig Nahrungsmittel, kaufen ständig neue Kleider, Schuhe, Möbel und unnötige Konsumgüter, und produzieren täglich mehr Müll, der unsere Umwelt vergiftet?

 

All diese Fragen bewegen uns immer mehr. Doch staatliche Einrichtungen, Wirtschaft und Politik, tun sich schwer, eine ganzheitliche Sichtweise anzustreben. 

 

"Wir können nichts ändern, dass ist alles zu kompliziert, es braucht noch Jahre bis unsere Lösungen greifen," all das sind Aussagen von Menschen die kein ganzheitliches Wissen besitzen.

 

Fakt ist heute, es braucht nur eine gewisse Dynamik um einen neuen Trend zu gestalten. Schon immer entscheidet die Masse was sich am Markt durchsetzt und was nicht.

 

Jeder Einzelne von uns ist aufgerufen die Grenzen in seinem Bewusstsein zu überwinden und neue Wege zu gehen. Setzen wir einfach eine andere Ursache damit wir von der nachfolgenden Wirkung nicht überrascht werden. 

 

Es wird höchste Zeit die Augen und die Herzen zu öffnen, damit die Chancen der Zeit genutzt werden können. 

 

Um eine Veränderung zum Besseren hin zu aktivieren reicht es aus, wenn jeder Einzelne von uns bei sich selbst anfängt, dass zu verändern was ihm am MEISTEN stört.

 

Jeder noch so kleiner Schritt in die bewusste Zukunft in der wir alle unseren Platz finden ist der Anfang einer neuen friedlichen Lebensweise....