Gut drauf, aber schlecht drunter

"Du bist nicht auf der Welt, um den Spuren eines anderen zu folgen.

 Du bist der Schöpfer deines eigenen  Weges!"                        (Esther und Jerry Hicks)  

 

Immer mehr Menschen stellen sich zur Zeit die Sinnfrage. Wer bin ich?

 

Wo komme ich her und wo möchte ich hin?

 

Der Wunsch nach Freiheit, nach Unabhängigkeit und nach persönlicher Weiterentwicklung ist tief in uns verankert, und immer mehr Menschen folgen den Ruf ihres Herzens. 

 

Und dann gibt nur einen Weg, seine Einzigartigkeit zu leben, den EIGENEN AUTHENTISCHEN WEG. 

 

Und schon beim ersten Schritt stellt man fest, die erste  Schutz - Schicht beginnt zu bröckeln.

 

Das macht zwar für den ersten Moment verletzlich,......

 

                                                         Bildquelle Angelika Trescher

 

.............doch durch Übung und Kontemplation, (etwas achtsam, ruhig  und ohne Bewertung anschauen) verändert sich das Bewusstsein und man findet die einfachen Antworten über sein Leben.

 

Leben was uns bewegt und begeistert, die eigene Kreativität erkennen und sinnvoll nutzen, das ist der Treibstoff, der uns nach vorne bringt.

 

Kinder, Künstler, Dichter und Philosophen haben diese Energie genutzt, um Vielfalt in ihr und unser Leben zu bringen.

 

Stell dir öfters diese Fragen und dann höre auf den ersten Impuls, der aus deinem Inneren kommt.

 

Was begeistert dich in deinem  Leben?

 

Was treibt dich  noch vorne? Was bewegt dich ? 

 

Welcher Lebenstraum bringt deine Schutzschichten zum bröckeln?

 

Glaub mir egal was du hörst.....du bist wichtig und wertvoll für deine Umwelt und für das gesamte Kollektiv..........Jeder von uns muss sich durch Veränderungen entwickeln , ob er will oder nicht, das ist die natürliche Evolution...

 

Es ist also völlig normal wenn Ängste und Zweifel in uns hoch kommen. Egal wie erfolgreich eine Person wurde........auch sie musste Entscheidungen, traf Fehlentscheidungen ebenso wie stimmige...

 

Doch wer aufhört an sich selbst zu glauben, tut sich in einer Zeit der schnellen Veränderung immer schwer.........

 

Du bist es WERT, das BESTE zu bekommen. DU wurdest geboren um deine Einzigartigkeit und deine authentischen Potenziale zu finden und zu leben.....

 

Und egal wo du im Moment stehst....gib niemals auf deine Träume und Talente mit deinen Wünschen und Zielen zu verbinden....

 

Glaub an dich und konzentriere dich auf das, was dich begeistert und nach vorne bewegt,

 

"Wenn man sich selbst finden will, muss man selbst Stück für Stück sein wahres Inneres nach Außen bringen. "