Gib das was Du wirklich tun willst niemals auf

"Gib das, was Du wirklich tun willst, niemals auf. Menschen mit großen Träumen sind wichtiger als die, mit den  Fakten!"         (Albert Einstein)

 

Ein amerikanischer Journalist äußerte sich auf eine Frage des deutschen Kollegen ganz entsetzt über die Lebenseinstellung vieler jungen Deutschen.

 

Die Frage lautete: " Wo siehst Du Deine Chance in Deutschland.

 

Welchen Beruf oder welches Studium kommt für Dich in Frage?"

 

Welche Träume hast Du?

 

Wo kannst Du Deine Talente ausleben?

 

Als Antwort bekam er überwiegend zu hören, 

 

"Ja, da muss ich erst einmal schauen, wo ich am besten eine Unterstützung bekomme, in welchem Beruf ich am meisten verdiene , wo ich den sichersten Arbeitsplatz, finde," u.s.w.

 

Er war total entsetzt , das viele 18 jährige Menschen keine Träume........ 

 

                                       Genieße den Augenblick, denn er ist Dein Leben  

                                                                        Bildquelle Angelika Trescher

 

........keine eigene Ziele und keine persönlichen Visionen haben.

 

Er erzählte immer noch geschockt........In Amerika brennt das Feuer in den jungen Menschen.

 

Sie gründen Clubs um die unmöglichsten Dinge möglich zu machen, um ihre Träume zu leben.

 

Sie schließen sich zusammen um entschlossen und mit Mut ihre Ziele gemeinsam anzugehen...

 

Wie wichtig sind für Dich Ziele?.......

 

Kannst Du Dir vorstellen, dass Menschen ohne Ziele, im Leben weniger Erfolg haben, als Menschen die Ziele haben?

 

"Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist  sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegen kann, kann verbessern.     (Konfuzius)

 

Es ist wissenschaftlich in langjährigen Studien bewiesen, dass Menschen mit einem Ziel im Leben viel erfolgreicher sind, als Menschen ohne Ziele.

 

Wer kein Ziel im Leben hat, wird auch nie ankommen. 

 

So wie ein Boot steuerlos von den Winden abhängig ist, so ist ein Mensch ohne Ziel (,ZIELLOS) heute hier und morgen dort.

 

Deshalb höre auf Deine Träume, hol sie hervor, bringe sie ans Licht, rede darüber und schließe Dich mit Gleichgesinnten zusammen.  

 

Erzählt Euch Eure Ziele und Visionen, und unterstützt Euch gemeinsam.

 

Sei stolz auf Dich, erkenne wie wichtig Du für die Welt bist, nutze die Energie der Zeit und denke groß.

 

Konzentriere Dich darauf, Dein Leben so zu gestalten, dass Du dich darin wohlfühlst.

 

Das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert, der Visionäre, der Macher und der Querdenker.

 

Auf was wartest DU noch?