Welche Motivation bewegt Dich? Angst oder Liebe?

"Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen!"   

 

Wo stehst du im Moment in deinem Leben? Bist du noch motiviert, oder lebst du in Angst?

 

Unsere Lebensqualität wird durch unsere eingeprägten Muster über das Leben bestimmt! Du musst über deinen Schatten springen, deinen inneren Schweinehund überwinden.......

 

 

                                Jeder Fortschritt erfolgt außerhalb der Komfortzone

 

 

............musst dich immer anstrengen, um einer der Besten zu sein, damit du einen guten Job zu bekommst, um gut zu leben.

 

Elternhaus, Kindergarten und Schule lehren uns schon beizeiten, das Leben besteht aus Kampf und Konkurrenz.

 

Ebenso lernen wir, dass Schulwissen wichtig ist, um den Beruf auszuüben, der uns später ein sicheres Einkommen ermöglichen sollte. Egal ob er zu uns und unseren Fähigkeiten und Talenten passt, die Hauptsache ist der Verdienst und die Sicherheit.

 

 

Doch das ist, und das war eine falsche Motivation, die du getrost von  der Festplatte deiner Gedanken löschen  kannst!

 

Heute wissen wir, das Motivationen, die überwiegend der finanziellen Absicherung dient(en), einen sehr hohen Preis haben. 

 

Immer schneller, immer besser, immer mehr Leistung ist erforderlich, um die ständig steigenden Kosten einer Konsumgesellschaft abzudecken.

 

Die meiste Lebens- Energie benötigen wir, um täglich unseren inneren Schweinehund zu überwinden.

 

Durch unsere Lebensweise vermitteln wir unseren Kindern; "Das Leben ist ein Kampf,"

und wundern uns dann, dass mit dieser Sichtweise, überwiegend der Kampf ums  nackte Überleben unser Leben bestimmt.

 

Hetzen, Fast Food, ständig erreichbar und unter Druck stehen, und noch eine konstante Leistung bringen, nur so gehört man zu den Gewinnern!

 

Das ist die Botschaft einer aus der Balance geratenen Konsum - Gesellschaft.

 

Und so entwickelt sich unsere Motivation im Laufe unseres Lebens beständig aus Angst.

 

Die Kinder haben Angst, schlechte Noten zu schreiben, um dann als Jugendliche  zu den Verlierern zu gehören, die keinen Arbeitsplatz bekommen.

 

Die  Erwachsenen haben Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren, vor finanziellen Mangel, davor ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können und als Versager dazustehen.

 

Hier ist die Motivation eindeutig die Angst.

 

Und das ist auch der Grund, warum immer mehr Menschen aus Sorgen, Ängste und Zweifel schlecht bezahlte Arbeitsplätze, oder mehrere Jobs annehmen, um Geld zu verdienen, dass es ihnen ermöglicht gerade so über die Runden zu kommen.

 

Jede Motivation, die aus Angst getroffen wird, entfernt uns von unserer Berufung, von unseren wahren Potenzialen und von einem sinnvollen Leben.

 

"Alles kann sich ändern", dieser Slogan funktioniert nur, wenn eine Veränderung der jetzigen Sichtweise stattfindet.

 

Statt uns von Sorgen, Ängste und Zweifel antreiben zu lassen und jeden Job anzunehmen, um das Überleben zu sichern, sollten wir anfangen uns mit den Dingen zu beschäftigen die wir lieben.

 

Was motiviert Dich mehr?  Angst oder Liebe?

 

Fühlst Du Dich nicht besser, wenn Du Dein Geld mit einer Berufung erwirtschaften kannst, die Du liebst?

 

Wäre es nicht effektiver für Dich und Deiner Familie, wenn Du voller Freude und Begeisterung Abends nach Hause kommst und voller Stolz von einem gelungen Tag berichten kannst?

 

Indem wir lernen uns auf die Dinge , die wir lieben, zu konzentrieren, bewegen wir uns auf diese Dinge zu.

 

"Doch vorher musst DU für DICH  die Entscheidung treffen, dass DU innerlich bereit bist, DEIN

 Denken zu ändern."

 

Gesunde, kreative und begeisterte Menschen sind das Kapital einer gesunden und emotional stabilen Familie, einer einer friedlichen und sozial gerechten Gesellschaft und somit für das ganze Universum.

 

Welche Motivation möchtest Du Deinen Kindern auf Ihren Weg mitgeben?  ANGST oder VERTRAUEN?

 

Falls du dich für Vertrauen entschieden hast, hier ist der  einfachste Weg: 

 

"WANDLE DEINE ÄNGSTE IN VISIONEN UM!"