Der World Happiness Bericht 2015

"Mit Geld lässt sich nicht alles kaufen, das hat das Geld  uns auch nicht versprochen, das denkt  nur der  Mensch. Doch das Geld, das durch die Hände aller Menschen fließt, ist ein Segen." 

 

Der World Happiness Report 2015, herausgeben von der UNO, beschreibt sehr deutlich: "Es ist höchste Zeit für und in Deutschland, WOHLSTAND und ERFOLG neu zu definieren. 

Glücksforscher bewerteten 158 Länder, indem sie das Einkommen, die Lebenserwartung, das soziale Netzwerk und die gefühlte ...... 

                                       "Packen wir´s an, ein Buch voller Lösungen."  

 

....... Freiheit verglichen.Ziel des Ranking war es, Regierungen weltweit zu einer besseren Politik zu bewegen.

 

Auf Platz 1 wurde die Schweiz gekürt. Finnland. Niederland, Schweden und Australien, belegten die Plätze 5 – 10, die USA den 15. Platz und dahinter Mexiko.

 

Interessant ist auch, dass 7 der glücklichsten 10 Länder, kleine oder mittelgroße Staaten in West Europa waren.

 

Deutschland belegte hinter Panama und Oman den 26. Platz. Und das obwohl die Wirtschaft  boomt.

 

Die Umfragen kamen zu einem deutlichen Entschluss.

 

Nicht Geld allein macht ein glückliches Leben aus, sondern Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Gesundheit.

 

Großen Wert legte man auf die Erkenntnis, dass wir früh ins Leben unserer Kinder investieren müssen, damit aus ihnen unabhängige, produktive und glückliche Kinder werden.

 

Denn nur dann können sie als Erwachsene ihren wirtschaftlichen und sozialen Beitrag leisten.

 

FAZIT: „In der Kindheit muss eine positive Grundeinstellung für ein glückliches Erwachsenenleben gelegt werden.“

 

Angela Merkel bekam trotz des 26. Platzes einen Sonderpreis, denn sie hatte vorausschauend den Bürger Dialog: GUT LEBEN IN DEUTSCHLAND – WAS UNS WICHTIG IST, ins Leben berufen.

 

Mein FAZIT: „Die Idee ist gut, doch der Weg ist falsch!“

 

Solange Lösungen nur mit dem Verstand und dem Parteibuch gesucht werden, solange sich die Parteien auf übelste beschimpfen und bekämpfen, solange wird von der Politik kein Signal einer ganzheitlichen und bewussten Gemeinschaft kommen.

 

Wenn ich bei einem Buch nur die Farbe des Einbandes und die Schriftgröße verändere , oder bei einer NEUAUFLAGE nur noch einige Zitate mit dem selben Inhalt hinzufüge, habe ich dann ein anderes Wissen?

 

NEIN, das habe ich NICHT! 

 

Hier einer meiner öffentlichen Aufrufe - meine Lösung für eine neue Gesellschaftsform
Mein Aufruf an die Medie1.doc das neuste
Microsoft Word Dokument 28.0 KB