JETZT ist die richtige Zeit, der richtige Moment, um Dein Leben zu leben

"Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Mysterium. Doch das Heute ist ein Geschenk." 

 

Alles was geschieht, geschieht im JETZT, in diesem Moment. Nur der jetzige Moment ist real, nur das was im Moment geschieht ist .....

 

 

Auch einen Sonnenuntergang kann man nur im JETZT real, am Abend genießen.

Doch man kann ihn immer wieder aus der Erinnerung holen.

Bildquelle Angelika Trescher  

 

 

 .......sicht- und veränderbar.

 

Alles andere ist ein abgespeichertes Bild unseres Gehirns, (erlebte Gefühle, Ereignisse und Situationen,) die bis in die letzte Ebene unserer Zellen abgespeichert sind.

 

Nur im JETZT geschehen die Dinge, nicht gestern und nicht morgen.

 

Jeder von uns hat schon sehr emotionale Situationen erlebt, die sehr schmerzlich waren. 

 

Besonders die Prägungen unserer Kindheit gingen und gehen sehr tief.

 

Egal ob es sich um Demütigungen von vertrauten Menschen handelt, von Verleumdungen oder persönlichen Versagen die wir im Laufe unsere Lebens erlitten haben, all die Gefühle dieser Erlebnisse  haben Spuren in unserem Unterbewusstsein hinterlassen.

 

Und wenn diese Gefühle nicht aufgearbeitet werden, holen wir sie immer und immer wieder vor unseren geistigen Auge.

 

Mit anderen Worten, das emotionale Erlebnis  ist einmal passiert und tausende Male in Gedanken wiederholt worden.

 

So entstehen dann Glaubenssätze die unser Leben in eine verkehrte Richtung prägen.

 

Die beste Vorbeugung ist ein gesundes Selbstbewusstsein und der Mut über seelische Verletzungen zu sprechen.

 

"Was in der Vergangenheit geschah sind Erinnerungen. Was in der Zukunft geschieht sind  Vorstellungen.

 Es sind Bilder und Ideen die sich ausschließlich in unserem Kopf abspielen uns uns das Leben  versauern."

 

Und so können wir sowohl mit  schönen Erinnerungen, als auch mit unschönen Momenten umgehen.

 

Jede Sekunde Deines Lebens ist einzigartig, keine Sekunde , kein Gefühl und kein Erlebnis kann sich wiederholen. Auch wenn es durch die gespeicherten Bilder manchmal so scheint.

 

Wenn Du das verstanden hast, dann bist Du der Meister Deines Lebens und nicht sein Knecht.  Deine Aufmerksamkeit folgt Deinen Gefühlen und Deinen Gedanken.

 

Du alleine hast die Macht über Deine Gedanken, doch dafür musst Du auch bereit sein, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen.