Quantenphysik, der Wegweiser zur  bewussten Lebensform

"Ich glaube, dass wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins  leuchten muss und welches unsere schwachen Sinne nur von Ferne ahnen können.

 Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen,

 ist unsere höchste Pflicht!"             (Johann W. v. Goethe)  

 

 

Der menschliche Organismus jeder Zelle ist ein unvorstellbares Wunder, das jede Technik die von Menschen erschaffen wurde, klein erscheinen.......

 

Es gibt viele informative Bücher, die klar und aufbauend die Gesetzmäßigkeiten

bis zu ihrem Ursprung hin, erklären.

(Bildquelle Angelika Trescher) 

 

 

........ lässt.

 

Wir leben in einem mechanistischen Weltbild und haben deshalb immer mehr das Wissen der geistigen Gesetzmäßigkeiten verlernt.

 

Doch der neuen  Physik ist es gelungen, das Wissen der geheimnisvollen und unsichtbaren Welt der Energie, (Mhystik) verständlich zu erklären und immer mehr in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

 

Wir leben in einem komplexen und intelligenten Universum und durch die im Moment stattfindende Transformation, der sich keiner mehr entziehen kann, verändert sich auch das Bewusstsein der Menschen.

 

Das ist auch der Grund warum sich immer mehr Menschen die Sinnfrage ihres Lebens stellen:

 

"Wer bin ich - wo komme ich her - und was ist meine Bestimmung?"

 

Bisher hatten Naturwissenschaft, Wirtschaft und Politik, nur das was sichtbar und beweisbar war, als wahr gelten lassen.

 

Obwohl viele Philosophen und Mystiker schon lange von einem geistigen Universum sprachen, und somit die Theorie von Isaac Newton, alles sei berechenbar, in Frage stellten, stürzten doch viele Wissenschaftler in ein tiefes Loch als sie vom Irrtum seiner  Berechnungs - Theorie  erfuhren.

 

Schon Shakespeare ließ und wissen:" Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit erträumen lässt!" 

 

Wir leben in einem Universum der Schwingung, alles bewegt sich, nichts ruht, alles dreht sich und zwar in unterschiedlichen Frequenzen.

 

Die Energie des Alls schwingt am schnellsten, hat die höchste Frequenz, ist deshalb für unser Auge nicht sichtbar und für unsere Ohren nicht hörbar.

 

Alles Materielle schwingt am langsamsten auf einer niedrigen Frequenz und ist deshalb für uns sichtbar und lässt sich anfassen.

 

Die analogen Ebenen unterscheiden sich durch unterschiedliche Schwingungsfrequenzen und schwingen dazwischen.

 

Wir wissen heute das Energie nicht zerstört werden kann, sondern nur umgewandelt. Nehmen wir als Beispiel das Wasser.

 

Obwohl es unzählige Schwingungsfrequenzen gibt, bleibe ich zum besseren Verständnis bei den drei genannten Formen.

 

Wasser als Eiswürfel hat die niedrigste Schwingung, ist fest, bewegt sich nicht und ist anfassbar, also Materie. (Körper)

 

Flüssiges Wasser, fließt, bewegt sich, ist sichtbar, noch in seinem  Flussbett, Teich oder Tümpel an der Materie gebunden, es kann gestaut werden, aber nicht festgehalten wie der Eiswürfel, und hat eine höhere Schwingungsfrequenz als dieser. (Seele)

 

Doch wenn Wasser als Dampf durch die Sonne nach oben gezogen wird, ist es unsichtbar, kann sich frei bewegen, schwingt auf einer hohen Frequenz, kann bewegt sich über Grenzen hinaus um sich als Wolke wieder in den Kreislauf des Wassers als Regen zu begeben. (Geist)

 

Siehe die Geschichte des kleinen Baches im Anhang.

 

So ist es auch mit Tönen, je höher Töne schwingen, desto weniger sind sie für das menschliche Ohr hörbar.

 

Das beste Beispiel ist die Hunde Pfeife, deren Töne zwar der Hund oder andere Tiere hört, nicht aber der Mensch.

 

Die wenigsten Menschen wissen wie der Strom aus der Steckdose kommt, doch weil er das Licht zum Leuchten bringt, das Bügeleisen, das Wasser oder den Ofen heiß werden lässt, interessiert die Entstehung nicht sonderlich.

 

So gibt es viele Dinge die wir nicht erklären können, doch wenn wir sie einmal erfahren haben, dann können wir sie auch glauben.

 

Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, Dich näher mit dem Thema Quantenphysik zu beschäftigen. Es lohnt sich allemal.  

 

Mehr Infos findest Du in der Rubrik: "Die 7 hermetischen Prinzipien."

 

Vielen Menschen geht es wie dem kleinen Bach
Es war einmal ein kleiner Bach.doc
Microsoft Word Dokument 22.0 KB