Zwei unterschiedliche Visionen

 "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch tun, jede Veränderung beginnt mit dem  

  ersten Schritt und wächst mit jedem weiteren!"    (Angelika Trescher) 

 

"Ich habe eine Vision, nach der alle Menschen in Frieden leben, genügend Nahrung und ein Obdach haben, nach der  alle Kinder geliebt und ihre Talente.......

 

 

Ein Plädoyer für eine Medizin, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht -

und die auch den Arzt in seinem eigentlichen Beruf als Heiler wieder näherbringt. 

 

.........gefördert werden, nach der das Herz wichtiger ist als der Kopf, und Weisheit mehr geachtet wird als äußerer Reichtum.

 

 

In dieser Welt herrschen Recht, Gerechtigkeit und Gleichheit.

  

Die Natur wird geachtet, das Wasser strömt rein und klar dahin und die Luft ist frisch und sauber.

Pflanzen und Bäume werden umsorgt und alle Tiere werden respektiert und mit Güte behandelt.

 

Glück und Lachen findet man überall. Und die Menschen wandeln Hand in Hand mit den Engeln.

 

Danke für die Liebe, das Verständnis, die Weisheit, den Mut und die Demut, meinen Teil des Lichts beitragen zu dürfen. Möge die ganze Welt aufsteigen. So sei es!"  

 

Dieses Visions - Gebet bekam ich vor längerer Zeit, der Verfasser ist mir unbekannt, aber die Worte deuten auf eine spirituelle Quelle hin.

 

Als Du diese Worte gelesen hast, welchen Gedanken kamen bei Dir hoch? So ein Schmarrn?

Das klappt eh nicht? Oder, schön wärs, aber ich werde es eh nicht mehr erleben?

 

Warum eigentlich sollten wir es nicht erleben, immer mehr Persönlichkeiten glauben an diese Möglichkeit.

 

Die nachfolgenden Vision stammt aus dem Buch: "Die Quantenmediziner"; die Autoren sind

Dr. med. Kirsten Deutschländer und Dr. Jörg Tacke.

 

Sie nannten ihre Vision:"Ein Blick in die Zukunft:"  Ich zitiere hier nur einige Auszüge, die volle Länge findest Du im Buch.

 

"Erstrebenswert ist nun, ein für die Gesellschaft wertvoller Mensch zu sein." 

 

"Begleiten Sie uns auf eine fantastische Reise in die Medizin der Zukunft. Wir befinden uns im Jahre 20XX.

Die Erkenntnisse aus der Placebo - Forschung, dass die wichtigsten Heil - Impulse über das Bewusstsein  gesteuert werden, sind mittlerweile Standard - Wissen.

 

Gemeinsame spielerische meditative Übungen beginnen schon im Kindergarten und werden in der Schule  fortgesetzt.

 

Im Fach Gesundheitslehre erfahren die Kinder alles, was sie wissen müssen um gesund zu sein und gesund  zu bleiben. Sie lernen, Gefühle zu verstehen und ihren Geist  einzusetzen.

 

Das Lernen ist interaktiv, Erlebnis- orientiert, fördert  die Kreativität und die .Begabung der Kinder. Ein Lehrer begleitet 8 bis 12 Kinder.

  

 Die Arbeitswelt hat sich radikal verändert. Nun geht es darum, die dem Menschen innewohnenden  Begabungen optimal zu fördern.

 

 Alle Haushalte sind energieautark und alle Menschen beziehen ein Grundeinkommen.

 

Die Umwelt - Technologie ist soweit entwickelt, dass die Müllprobleme zum größten Teil gelöst werden  konnten.

  

Die Menschheit ist unabhängig vom Öl und anderen fossilen Rohstoffen geworden. Jeder Mensch wird vom  Anfang an geschult, wie er dazu beiträgt, seine Umwelt zu gestalten, wie man in Gruppen zusammenwirkt,

um gemeinschaftlich an höheren Zielen zu arbeiten, die dem Gemeinwohl dienen.

 

Das Wissen um eine gesunde Lebensweise und geistige Prinzipien bestimmen die Medizin. Ärzte begleiten  diejenigen Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihren Weg allein zu finden. Sie schulen und beraten sie  und führen geeignete Übungen mit ihnen durch.

  

Die Medizin ist zu einer Regulations - Medizin, bei der darauf geachtet wird, Impulse zu setzen, welche die  Selbstheilung anregen.

 

Die neue Medizin basiert überwiegend auf der Schulung für Bewusstseinsprozesse. Alles ist mit allem  verbunden, alle Nationen arbeiten zusammen, um ihren Heimatplaneten Erde und damit ihren Lebensraum  zu schützen und rein und lebenswert zu erhalten.

 

Die Globalisierung mag zwar einen enormen Beitrag dazugeleistet haben, das Bewusstsein zu entwickeln,  doch für das alltägliche Miteinander der Menschen ist sie wenig geeignet.

 

Menschen schließen sich wieder in kleineren Kommunen zusammen, um Lebensmittel und Verbrauchsgüter  für all den alltäglichen Bedarf innerhalb familiärer Strukturen ökologisch zu produzieren.

 

Die Versorgung der älteren Generation wird durch ein Miteinander aller Altersstufen organisiert.

Ältere Menschen werden aufgrund ihrer Lebenserfahrung und Weisheit geschätzt, die sie an jüngere  Generationen weitergegeben.

 

Im Austausch dafür erhalten sie im Bedarfsfall die nötige Unterstützung.

  

Das Finanzsystem hat sich vollkommen verändert. Spekulationen sind seit Langem unterbunden."

 

Soweit der Auszug aus dem Buch von Dr. med. Kirsten Deutschländer und Dr. Jörg Tacke. 

Ihre Botschaft:

 

"Heilung beschränkt sich nicht nur auf den einzelnen Körper, sondern die Heilung des  Einzelnen bedeutet  auch immer die Heilung für die Menschheit, für die Erde und den  gesamten Kosmos."

 

Wie fühlt sich diese Vision, dieser Blick in die Zukunft für Dich an?  Kannst Du Dir vorstellen das Deine Zukunft so aussieht? Wie lange glaubst Du, wird es dauern, bis wir diese Lebensform erreicht haben?

 

Es liegt nun in Deiner Macht, dich mit diesen Aussagen zu beschäftigen und ihnen ein Gesicht zu geben.

 

Wenn Du allerdings glaubst, dass sind Spinnereien, und nichts in Deinem Leben veränderst, dann wirst Du diese Welt auch nicht erleben.

 

Wir können nur das in unser Leben ziehen, dass wir auch glauben, denn darauf werden wir unsere Energie lenken.