Es ist DEIN Leben - auf was wartest Du noch?

"Der der ich bin, grüßt traurig den, der ich sein könnte!" (Friedrich Hebel)       

 

 Es ist Dein Leben.....Am Ende ihres Lebens stellen unzählige  Menschen fest, dass viele ihrer Wünsche noch offen sind. Enttäuscht und traurig erkennen sie, dass ihre Angst und ihre Anpassung stärker waren, als die Signale ihres .......

 

 

  Große Führer schaffen neue große Führer, wenn sie ihr Wissen weitergeben und duplizieren. 

 

.Herzens.

 

Das kommt daher, dass zum einen im Unterbewusstsein das Programm des Leidens abläuft, und zum anderen die Angst vor der eigenen Macht die großen Träume ausbremst. 

 

Doch wer die Gesetzmäßigkeiten des Lebens kennt weiß, dass weder Leid noch Neid für unsere Entwicklung vorgesehen oder gar nötig ist.

 

Denn dies sind die Eigenschaften eines Menschen, der die Gesetze aus Unwissenheit bricht.

 

Höre auf die Welt zu verbessern. Das ist nicht Deine Aufgabe. Es reicht völlig aus sie nicht weiter zu zerstören.

 

Die Aufgabe des Menschen im 21. Jahrhundert lautet: "Mensch erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott!     (Orakel von Delphi) 

 

Auch Deine Aufgabe ist es, zuerst das zu leben, wofür Du bestimmt bist. Welche Träume hast Du? Welche Wünsche möchtest Du Dir unbedingt erfüllen?

 

Welche Ziele hast Du? Schreibe sie auf und überlege mal, wie Du sie erfüllen kannst?

 

Was hält Dich davon ab? Angst oder Anpassung?

 

Nimm Dir ein Blatt Papier, ziehe in der Mitte eine Linie und schreibe auf die links Seite, WAS Dich davon abhält Dein Leben zu leben, und rechts, WARUM es Dich abhält.

 

Ist es  Angst, Anpassung, falsches Wissen, Mutlosigkeit, Feigheit, zu wenig Geld, oder fehlende Partner? 

 

Sei ehrlich zu Dir, es gibt keine Grund sich für irgendetwas zu schämen, was man nicht weiß, kann man auch nicht anwenden.

 

Doch es ist töricht und verwerflich nichts lernen zu wollen, um ein besseres Lebe zu führen. 

 

Lies Dir auf meinem Blog nochmals den Bericht vom 18.03. - "Werde alles was Du sein kannst."  und den vom 18.04. "Humankapital -  das brachliegende Vermögen in uns," und dann lege los.

 

Wohlhabende und gesunde Menschen sind eine Bereicherung für die Gesellschaft und es ist unsere Pflicht diese gottgegebene Eigenschaften auch zu nutzen.

 

Stelle Deine persönliche Entwicklung in den Vordergrund Deines Lebens und lerne Dein gesamtes Potenzial zu nutzen.

 

"Die Hoffnung hat zwei schöne Töchter. Die Wut darüber wie die Dinge sind, und dem Mut sie  zu verändern."                                                                                             (Augustinus)

                 

Und hier ist das passende Tagesprogramm für bewusste, gesunde, glückliche und emotionale starke Menschen.

 

Tagesprogramm

 

Heute will ich aus dem Rahmen fallen und weich landen,

dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen

und mich  zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen,

danach ein bisschen gegen der Strom schwimmen,

unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie

so lange den Sonnenschein genießen,

bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist.

 

(Hans Kruppa)