Fragen über Fragen.......wer gibt uns die Antworten? Woher kommen sie?

"Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

 Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh`n, manchmal muss man fragen,

 um sie zu versteh´n."    (Lied aus der Sesamstrasse)

 

Wir leben in einer Gesellschaft, die durch ihre Schnelllebigkeit täglich neue Fragen aufwirft, die fast keiner.........

 

 

                                                         Bildquelle mir unbekannt

 

....... mehr stellt.

 

Deutschland, das Land der Dichter und Denker wird müde, Fragen zu stellen, wird lustlos, um tiefer nach Lösungen zu bohren.

 

Unzählige Bürger stellen sich und ihre Träume, aus Angst und Bequemlichkeit immer stärker zurück und leben dafür intensiver in einer virtuellen Welt.

 

Sicher weiß ich, dass es anderen Menschen in anderen Ländern genauso geht, doch das soll keine weitere Ausrede sein, bei sich selbst zu beginnen.

 

Täglich werden Un- und Halbwahrheiten verbreitet, die oft aus Unwissenheit und ohne Nachforschung

der Quelle, über das Netz schnell verbreitet werden.

 

In einer dualen Welt gibt es immer zwei Seiten, deshalb ist es immer sinnvoll mit dem eigenen Wissen

in die Tiefe zu gehen.

 

Ob das Glas Wasser halb voll oder halb leer ist, liegt immer im Auge des Betrachters.......also an seiner Geisteshaltung.

  

Wir leben in einer neuen Ära, mit vielen Herausforderungen, die alle mit einer ganzheitlichen

Sichtweise zu lösen sind.

 

Aktiviere dein Humankapital, dass du überwiegend ungenutzt in dir trägst, mehr ist nötig.

 

"Denn, was man nicht kennt und was man nicht weiß, kann man auch nicht anwenden."

 

Deshalb finden sich immer mehr Mitmenschen mit diesen vorübergehenden Herausforderungen ab. 

 

Akzeptieren diese  aus Unwissenheit, als nicht mehr veränderbaren  Dauerzustand und werden so zu Energie- Lust- Mut- und Ideen - losen  Menschen, werden träge, ängstlich und gefügsam.

 

 

Und nun stelle ich einige Fragen in den Raum.......

 

"Was ist der Sinn Deines  Lebens?  

 

Warum führen wir Kriege, wenn wir den Frieden über alles lieben?  

     

Warum gibt es so viele Kranke, wenn uns immer mehr Wissen zur Verfügung steht, die Technik sich immer schneller entwickelt, die Hygiene auf dem besten Stand ist, und wir uns gesund ernähren können?

 

Kennst Du Dein Humankapital, wendest Du es an?

 

Fühlst Du Dich als freier Bürger in einem freien Land? 

 

Glaubst Du das chemische Mittel heilen?.

 

Das Jesus für uns am Kreuz gestorben ist, und wir mit der Erbsünde auf die Welt gekommen sind?

 

 Was ist eine Sünde?  

 

Baut  unser Schulsystem alle Kinder auf. oder nur bestimmte?

 

Warum gibt es immer weniger intakte Familien?

 

Warum erkranken immer mehr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene?

 

Weshalb wird Saatgut gentechnisch behandelt?

 

Wieso gibt es immer mehr Gift in Nahrungsmitteln, Kosmetik, Kleidung, in der Luft und im Wasser?

 

Lebst Du Deine Berufung, oder gehst Du einen Beruf nach, bei dem Du am meisten verdienst?...

 

Weißt Du, dass Träume kein Verfallsdatum haben, weil Sie gelebt werden müssen, egal wann?

 

Glaubst Du, das Dein Körper ein Wunderwerk ist?

 

Das Du aus Körper - Seele und Geist bestehst?

  

Warum gibt es Märchen, Mythen oder Sagen?

 

Was ist ein Algorithmus?

 

Was ist eine Autodidaktin? "Wie funktioniert das Universum?

 

"Warum werden die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher?...u.s.w.

 

Falls Dich diese Fragen interessieren, auf meiner Homepage findest Du Erkenntnisse, Erklärungen und Anregungen, um Dir eine eigene Meinung zu bilden..........

 

"Wir haben zwar gelernt, wer viel fragt, ist dumm, doch das Gegenteil ist richtig.

 Wer viel fragt, zeigt sein  vielseitiges Interesse am Leben."