Was man alles so findet, wenn man sucht

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk  und der rationale Geist der treue Diener.

Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“                                                                                                               (Albert Einstein)

 

Suche nach dem eigenen Glück, und du bist eine Bereicherung für Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn.

 

Als ich diesen Satz, auf der Sucher nach einer anderen Notiz fand, wurde mir sofort klar, diesen Satz habe ich nicht zufällig gefunden.....

 

Wir leben in einer Zeit, in der alles in einem Satz gesagt werden kann......die Menschen sind intelligent genug, um sich das Weitere selbst zu denken.....

 

In über 50 Jahren des Auf- und Abschreibens, des Lernens,  des Hin-hören, aufschnappen unzähliger Gespräch von wahren und erfundenen Geschichten, sowie von freundlichen und unfreundlichen Diskussionen, da werden viele Notizzettel und Bücher voll.........

 

Doch es ist genug geschrieben, alles Wissen ist offen und frei zugänglich, nun sind Handlungen angesagt........

 

Gib Dir selbst die Erlaubnis, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, öffne Dich für den passenden Satz der Dir unter die Haut geht und lege los..........

 

Hier findest Du eine ...........

 

     Ein kleiner Ausschnitt meines gesammelten Wissens, das zu Papier gebracht wurde.......

                                      Chaos im Außen.......Bewusstsein im Inneren....

                                                     Bildquelle Angelika Trescher

 

....kleine Auswahl, die ich beim Aussortieren fand. Viel Spaß beim Lesen........

                                                      _______________________

 

Es sind die Kleinen Dinge die zum ersten Schritt führen, doch nur wenn Du wirklich für den nächsten Schritt bereit bist, kannst Du zum Großen Ziel gelangen.........

                                                      ________________________

 

Wir brauchen eine Entwicklung in die Tiefe nicht in die Breite. Es fehlt nicht an Gesetzen, sondern an Wissen.

                                                     __________________________

Wer seinen eigene Leistungen keine Wertschätzung entgegenbringt, dem wird auch wenig Wertschätzung entgegen gebracht.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um etwas im Leben zu bewegen, benötigt man einen Grund um es zu wollen.

                                                   ______________________________

 

Solange wir nicht erkennen, welche Kraft und welches Wissen in uns steckt, solange können wir den äußeren Einflüssen nichts entgegensetzen.

                                                    ______________________________

 

Der erste Schritt deiner Träume ist, sie zu haben.

            

 

................Die wichtigste Aufgabe des Menschen ist, sich selbst zu leben, denn der einzige Weg die Gesellschaft zu verändern, führt über uns selbst.

                                                 _______________________________

 

Wenn ständig von Notstand die Rede ist, bleibt für Wachstum keine Zeit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Das menschliche Bewusstsein ist stark vom elektromagnetischen Feld abhängig.

                                                _________________________________

 

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.“  Alte Weisheit der Römer

                                                 ___________________________________

 

Wer sich nicht bewegt wird auch nichts bewegen.

                                                ____________________________________

 

„Wenn alles fließt, (Heraklit) oder die Welt wankt, kann der Mensch nicht unbeweglich sein oder im Stillstand verharren.

                                                   __________________________________      

 

Fließende Energie ist ein großes Glück, wer von positiver Energie durchströmt fühlt sich frei und leicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Stehendes Wasser hingegen verfault und versumpft.

                                                ___________________________________

 

Geldmangel ist ein großer Mangel unserer Zeit.

                                                ____________________________________

 

Man kann nur das erschaffen, für das man offen ist.

 

                                               _____________________________________

 

Worauf du dich konzentriert, das wächst. Warum? Weil letztendlich alles Energie ist.

 

Wenn ich einer Sache Energie gebe, wächst sie.

 

Bin ich unsicher, wäschst die Unsicherheit, gebe ich meiner Krankheit Energie, wächst meine Krankheit, meiner Armut wächst meine Armut.

 

Also lenke Deine Energie auf Überfluss, Sicherheit, Gesundheit, Leichtigkeit und Freude.

Also auf  konstruktive Seite des Lebens.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Auf deinem Weg durchs Leben wünsche ich dir die Weisheit und den Segen des  Universums.“                                                                                                                    (Stefan Lummer)