Es fehlt nicht an Gesetzen, sondern an universellen Wissen

"Ich wollte immer wissen, worauf es in meinem Leben ankommt, was wichtig für mich ist.

 Schon als Kind hatte ich das Ziel, mir alles Wissen anzueignen, um so leben, dass ich  das,  woran ich glaube, voller Vertrauen gleich in die Tat umsetzen kann."     (Angelika Trescher)                                                                       

Wir leben nicht zufällig auf dieser Erde, zufällig in dieser Zeit, zufällig in unserem Heimatort, in unserer Familie oder in unserem Kulturkreis. Jeder Mensch ist etwas Besonderes und einmalig,.....

                                                    Bildquelle Angelika Trescher   

 

 ........hat eine einzigartige DNA, besitzt einen einzigartigen Fingerabdruck und ist mit einzigartigen Fähigkeiten und Talenten ausgestattet.

 

Wie bei einem Puzzle, hat auch jeder Mensch als Einzelner eine große Bedeutung am großen Ganzen.

 

Wenn ein Teil fehlt, ist das große Ganze nicht komplett.

 

Erst durch die Vielfalt, der unterschiedlichsten Wünsche, Träume und Talente, gestalten wir eine Welt die vielfältige Möglichkeiten bietet, damit ein stabiles Gemeinwohl entstehen kann.

 

Heute wissen wir, dass eine Monokultur ein stabiles und gesundes Gleichgewicht zerstört. Monokulturen sind anfälliger für Störungen die von außen kommen.

 

Je artenreicher und komplexer ein System ist, (Regenwald) desto stabiler ist es.

 

Du siehst also, DU BIST WICHTIG FÜR DIE WELT! 

 

Jeder Mensch, auch DU, ist von Natur aus ein friedliches, kreatives, gesundes, sozial eingestelltes und wohlhabendes Wesen, dass bei Disharmonie, Streit, Krankheit und Krieg aus seiner natürlichen Balance fällt.

 

Wo ständig von Mangel und Angst die Rede ist, bleibt für Wachstum keine Zeit und keine Energie. 

 

Doch unsere Lebensaufgabe besteht überwiegend darin, zu wachsen, (nicht nur körperlich auch geistig) und zu lernen unsere angeborenen Fähigkeiten in liebevolles, positives und aufbauendes Handeln umzusetzen.

 

Und da wir nicht für die Schule lernen, sondern für das Leben, kann auch keine herkömmliche Schulbildung uns dieses Wissen aktivieren.

 

Handeln im täglichen Leben, .......lernen die Dinge, Situationen und vor allen Dingen das Verhalten unsere Mitmenschen OBJEKTIV zu sehen, ...........dass ist unsere Aufgabe....

 

Lerne wieder auf Dein Bauchgefühl zu hören, instinktiv weißt Du eh alles, was für Dich richtig ist .

 

Sobald Du für Dich erkannt hast, wir haben alle das gleiche Ziel, nur die Wege sind unterschiedlich, (lese nochmals die ersten drei Sätze), dann erkennst Du, dass es kein Gesetz geben kann, dass für alle funktioniert.

 

Zwei Sätze sind es meiner Meinung nach, die jedes Gesetz überflüssig machen:

 

"Was Du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinen anderen zu."

 

In der Bibel heißt es:"Was du den geringsten meiner Brüder angetan hast, das hast du mir angetan."

 

Die Erkenntnis daraus ist klar.........wir sind alle miteinander verbunden, all unser Tun oder Nicht Tun hat Auswirkungen auf das gesamte Universum.............

 

Und der zweite Satz lautet: "Wo Liebe herrscht, wächst Leben, wo Hass herrscht, wächst Krankheit und Zerfall......

 

Doch Wissen alleine verändert nichts, erst das Handeln lässt uns das Goldene Zeitalter erkennen.