Du bist der Mittelpunkt Deiner Welt

"Das Leben verstehen, das Leben lieben und das eigene Leben leben,

 das ist der Weg zu uns selbst, zu unseren Träumen und Fähigkeiten."         (Angelika Trescher)

 

Das Leben verstehen heißt vertrauensvoll das eigene Humankapital aktivieren, ausprobieren, erfahren, verändern und wachsen. Unsere Herausforderungen dienen somit unserer Entwicklung und der Erkenntnis, dass wir mit magischen Fähigkeiten und einzigartigen Talenten ausgestattet sind. Ich gebe Dir mal ein Bild. Du stehst vor einem großen, langen und hohen Zaun, indem sich ein Loch ....

                                 In diesen wahren Worte ist Einfachheit die Lösung

 

 .......befindet..Dahinter befindet sich eine Welt, die Du nur von Erzählungen anderer kennst..

 

Hier wohnen glückliche und gesunde Menschen friedlich und im Einklang mit sich selbst, in funktionierenden Gemeinschaften zusammen, sagen die Einen.

 

Sowas kann es nicht geben, wer weiß welche Grausamkeiten  sich hinter diesem Zaun abspielen, sagen die Anderen.

 

Und da jeder mit seiner eigenen Sichtweise durch das Loch im Zaun blickt, werden im Laufe der Zeit die tollsten Geschichten erzählt.

 

Solange du noch zweifelst, wem du vertrauen kannst, ist nur ein Blick durch ein Loch Zaun möglich.

 

Doch mit der Zeit wirst du immer neugieriger, und mutiger, und bekommst nun die Möglichkeit

durch eine scheinbar unsichtbare Türe, in dieses neue Welt einzutreten.

 

Ein Wegweiser zeigt Dir verlässlich den Weg, doch er kann keinen Schritt für Dich tun,  die Entscheidung den Weg zu gehen, musst du selbst treffen.

 

Wie reagierst Du? Welche Emotionen kommen hoch zuerst hoch?

 

Neugierde, Vertrauen, Freude, Dankbarkeit, oder Angst, Misstrauen und Zweifel?

 

Nun musst Du selbst entscheiden, welcher Aussage glaubst Du.....viele unterschiedliche Sichtweisen hast Du gehört, doch keiner wusste etwas konkretes..........

 

Verlässt Du Deine Komfortzone und betrittst neuen Boden, oder kehrst Du in Deine Bequemlich-keitszone zurück?

 

Dein Bauchgefühl fordert Dich auf, zu handeln, Deine übernommenen Glaubenssätze mahnen Dich zur Vorsicht.

 

Innerlich weißt Du schon längst, solange Du Deine Chancen nur halbherzig angehst, wirst Du nie das große Ganze erfahren, sondern immer nur die Halbwahrheiten sortieren.

 

Also frage Dich bei jeder wichtigen Entscheidung:"Was hält mich davon ab, all meine Fähigkeiten voll zum Tragen zu bringen?" 

 

Ist es die Angst vor Neuem, die Angst vor Versagen, oder die Angst vor Deiner eigenen Größe?

 

Diese Gefühle sind völlig normal, mache sie Dir bewusst und frage Dich, möchte ich diese Gedanken weiterführen, führen sie mich zu meinem Ziel oder entfernen sie mich vom Ziel?

 

"Unsere wichtigste Entscheidung im Leben treffen wir, wenn wir für uns definieren, ob wir in einem  freundlichen oder feindlichen Universum leben wollen."   (Albert Einstein)

 

Du bist der Mittelpunkt in Deinem Leben, glaub an Dich, das Leben ist kein Geheimnis, es ist voller Wunder und Möglichkeiten.

 

Doch Angst, Neid, Hass und Wut, schließen unser Herz und unsere Augen.

 

Öffne die Tür im Zaun, und erfahre mit allen Sinnen, wie Deine wahren und natürlichen Kräfte zu dir zurückkehren und Gelassenheit, Dankbarkeit und Fülle Dich durchströmen.

 

Vielleicht hören sich diese Worte für dich noch fremd oder kitschig an, doch es ist die reine Wahrheit.......

 

Wandle einfach deine Wut, Angst oder Mangel Energie in Mut, Vertrauen und Fülle Energie um, und verbinde deine tiefe Absicht, ein erfülltes Leben zu führen, mit den täglichen Übungen im Alltag.

 

So wird aus ständig wechselnden Glauben, tiefes Wissen entstehen.........ein Weg der sich immer und für Alle lohnt!

 

Doch die Entscheidung diesen Weg zu gehen musst du erst im Geiste, (Gedanken) treffen.