Stress, Burnout, Depression und Co Teil 2

"Die wichtigste Entscheidung deines Lebens - entscheidest du dich für ein friedliches oder  feindliches  Universum."      (Albert Einstein)

 

Überdenke diese Entscheidung genau, denn sie wird deine Lebensweise entscheidend prägen.

Mit dem Bild das wir von der Welt in uns tragen, machen wir es wahr.  Das 6. große Prinzip von Ursache und Wirkung, erklärt sehr deutlich.......

 

          Die Natur ein wunderbarer Ort um Stress abzubauen, aufzutanken, und auszubalancieren

                                                       Bildquelle Angelika Trescher  

 

.......nach jeder Ursache, die von dir, egal ob bewusst oder unbewusst gesetzt wird, erfolgt immer eine Wirkung.

 

Die geistigen Gesetze kennen kein gut oder schlecht, sie reagieren neutral. Darum entwerfe dein Lebenskonzept bewusst und aufbauend, da auf jedem Gedanken, jedem Gefühl und jeder Handlung, eine Wirkung erfolgt.

 

Stress, Burnout, Depression und Co, entsteht auch aus Unwissenheit der universellen Gesetze.

 

Aus Unwissenheit bekämpfen wir täglich unsere Ängste, Sorgen, Gedanken, Gefühle, Situationen, unsere Krankheiten, also uns selbst, oder andere Menschen, Situationen, Vorkommnisse oder neue Sichtweisen.

 

Und die Wenigsten  wissen, dass gerade das BEKÄMPFEN einer Sache immer mehr Energie gibt.

 

Wie lange bekämpfen wir in unserer Gesellschaft schon den Krebs, den Krieg, den Drogenhandel, die Armut, die Bakterien, andere Religonen, andere Sichtweisen oder Völker, oder uns selbst?

 

"Und mit welchem Erfolg? Es gibt immer mehr davon....."

 

Die Einzigen die dauerhaft verlieren sind die "BEKÄMPFER"....sie verlieren ihre Lebensfreude, ihre kostbare Lebenszeit, Energie und Lebenskraft.

 

Ihr Körper schüttet Unmengen an negativen Stress Hormonen, (Adrenalin) aus, der Körper übersäuert kann immer weniger Nährstoffe aufnehmen und das Immunsystem arbeitet auf Sparflamme.

 

Auf der körperlichen Ebene tragen alle Kampf- und Stress - Erkrankungen zum Verlusts unserer Lebensfreude bei.

 

Wo ständig von Mangel und Notstand die Rede ist, da kann kein neues und gesundes Lebensgefühl gedeihen.

 

Obwohl unsere Gefühle ständig signalisieren; "Achtung falsche Sichtweise",  ziehen uns Unwissenheit und die Anpassung an eine größere Gemeinschaft, unweigerlich in den Sog der größten Trends.

 

Und da es im Universum weder gut noch schlecht gibt, entscheidet unser stärkstes Gefühl, (oft ist es die Angst) ob wir uns für eine friedliche oder feindliche Gesellschaftsform entscheiden.

 

Wo ständig von Angst, Mangel und Notstand die Rede ist, bleibt zu wenig Energie für Wachstum und Erneuerung.

 

Übersäuerte, gestresste und ängstliche Menschen haben eine andere Schwingungsfrequenz, als gereinigte, ausbalancierte und bewusste Bürger, siehe Teil 1

 

Ein Samenkorn kann sich erst entfalten, wenn die Rahmenbedingungen vorhanden sind.

 

Der beste und teuerste Samen keimt erst, wenn er in fruchtbaren Boden gelegt wird, wenn er genügend Sonne, Wasser, Wind, also mit den Energien der Elemente in Berührung kommt. 

 

Bei uns Menschen ist das nicht anders.....in JEDEN von uns weltweit, steckt der Kern des Geistigen, des Schöpfers und des Gestalters....

 

Unsere Rahmenbedingungen sind in erster Linie ein intaktes Elternhaus, eine vielseitige und liebevolle Umgebung, die uns auf unserem authentischen Weg die ersten Jahre liebevoll stützt und uns sowohl mit geistiger und körperlicher Nahrung versorgt....

 

Wir benötigen eine ganzheitlich denkende Sichtweise, damit wir uns voller Vertrauen auf den Weg machen können, um die Welt zu entdecken und unsere Fähigkeiten zu finden sowie zu stärken...

 

Ein Bildungssystem das uns ermuntert, aufbaut und mit offenen Herzen auf unsere geistigen Möglichkeiten hinweist, das uns durch das Vorleben einer sozial gerechten Gesellschaft Brücken baut, damit wir die Balance zwischen der materiellen und der geistigen Welt erkennen.

 

Wir befinden uns mitten  im Goldenen Zeitalter, die Rahmenbedingungen werden ständig besser....das kleine Pflänzchen ist nun für JEDEN sichtbar.......doch ob es auch von dir gesehen wird, liegt an deiner Sichtweise allein.

 

Wenn du dieses Prinzip verstehst, dann wirst du weder ein Stress - Seminar besuchen oder ständig deinen inneren Schweinehund bekämpfen, den es nur gibt, wenn du etwas gegen deine Gefühle, (gegen den Strich) tust.

 

Fordere stattdessen einfach das,  was deinem und dem Leben der Gemeinschaft dient, und meide alles was deinem Leben und dem der Gemeinschaft schadet.

 

Wie sieht dein Drehbuch eines erfolgreichen, gesunden und erfülltem Leben aus?

 

Leben, lieben, lachen, lernen, lustig, langlebig, liebevoll, loslassen, lebendig, lichtvoll, lebenslustig, das sind einige positiven Eigenschaften die alle mit dem Buchstaben L beginnen.

 

Nimm dir mal die Zeit und arbeite das ganze ABC durch, du wirst staunen wie viele  positiven Eigenschaften du findest.

 

Oder stecke dir ein Blatt Papier ein, und jedesmal wenn dir eine positive Eigenschaft einfällt, dann schreibe sie dir auf.

 

Allein schon die Konzentration auf die positiven Eigenschaften, verändern deine Sichtweise auf das Leben.

 

Willst du das Beste aus deinem Leben gestalten, Verantwortung als Lebenspartner, als Familienvaters, als Nachbar, Kollege oder Chef, und für das Gemeinwohl übernehmen, dann nutze einfach die Energie des 21. Jahrhunderts.

 

Nutze das universelle Wissen und aktiviere dein Humankapital, und dann lege los. Es ist einfacher als du denkst, doch erst wenn du dich in Bewegung setzt, kannst du es erfahren.